Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints“

Raman089

Anfänger

Abend Leute,

ich probier hier schon die ganze Zeit es hinzukriegen die Blueprint Ansichten bei Cinema 4D richtig einzustellen.

Das Blueprint mit dem ich mich quäle ist dieses hier:


Kann mir jemand hierbei helfen wie man das richitg macht, weil ich hab zwar manche Anleitungen dazu mal gesehen, aber nie hingekriegt. Was mach ich da falsch!?

Danke im vorraus.
 
V

VegasX

Guest

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Hallo und Willkommen.

1. Was genau bekommst Du nicht hin?
Scheiterst Du schon bei dem richtigen Schnitt im 2D Bereich oder beim
einsetzen der Ansichten in C4D?

2. Welche C4D Version benutzt Du?
Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten (je nach Version) die Blueprints
einzusetzen.

@ALL
Ich sags nochmal. :rolleyes:
Schreibt bitte in euren Einstellungen (Programme unter dem Avatar)
die Programmversion mit dazu, dann kann euch oft schneller
geholfen werden. ;)
 

Raman089

Anfänger

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

So, deinen Tipp mit der Version Kennzeichnung in den Einstellungen habe ich befolgt.
Wie ihr sehen könnt benutze ich C4D R. 10.

Das schneiden der Ansichten glaube ich kann ich ja noch.
Mein Problem ist immer, das ich es nur hinkriege 2 von 3 Ansichten so einzustellen das man danach modellieren kann, die dritte Ansicht (eine der 3 Ansichten) ist immer dann von dem Maßstab her den anderen beiden nicht passend.

Um das zu überprüfen erstelle ich, nach dem ich mit den Ansichteneinstellungen fertig bin, einen Würfel den ich dann in die Länge und Höhe ziehe um zu gucken ob es passend ist. Ist es leider nicht!!! Hat jemand vielleicht eine Beispieldatei oder wisst ihr was ich falsch mache?
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Ich habe auf einem anderen Board was gefunden.

Vielleicht kann er dir sagen wie er es gemacht hat.
 

Raman089

Anfänger

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Wie man anhand des Bildes sehen kann (wofür ich mich extra dort regestrieren musste), hat der jenige texturierte Materialen in richtig aufgestellte Ebenen benutzt. Eigentlich ist dies gar nicht so schwer, nur das Problem ist das mein Rechner damit nicht klar kommt. Ständig kriege ich halt slowdowns und kann nicht vernünftig arbeiten.

Bei den Ansicht-Voreinstellungen in C4D hab ich jedoch keine auslastungen wenn ich dort die Blueprints im Hintergrund habe.

Wenn aber nichts geht, dann versuch ich das halt mal später auch mit den Ebenen... bleibt aber bei mir Zweite Wahl.
 

ti8shbi

Allround

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Hier die , weil eine jpg weniger Speicher braucht...

Dann die mit der richtigen Hintergrundeinrichtung der Modellieransichten, das eben in der JPG abgebildet ist.

Gutes Gelingen, ich hoff, das hilft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Raman089

Anfänger

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Jo krass.
Ich glaub ich habs verstanden, Danke man.

Noch was, JPG ist eine kleine Datei is klar, aber ich hab nee GIF benutzt, ist doch noch kleiner und lässt sich ja auch verwenden. Naja wie auch immer...

... danke nochmals^^
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

was hast du den für einen PC??
Wen dein rechner schon mit einem Bild auf einer ebene nicht klar kommt :p
 

Raman089

Anfänger

AW: Hilfe beim errichten der Ansichten mit Blueprints

Naja, eigentlich ist mein Rechner ganz ok.
Ich weiß auch nicht warum... man merkt das halt wenn man in der Ansicht sich etwas zu viel bewegt das, dass Hintergrund Bild dann einfach verschwindet und einfach Grau wird.

3Ghz; 512 MB Ram; Nvidia Geforce FX5500;

nicht Beste, aber reicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben