Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim erstellen einer Aktion !“

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe GFX´ler

also ich habe da ein kleines problem und zwar möchte ich gerne eine aktion erstellen nur weiß ich leider nicht wie ich das umsetze.

ich hoffe das mein vorhaben so möglich ist und mir jemand dabei helfen kann.

und zwar habe ich vor 400 Bilder zu einem einzigen zu machen.

die bilder sind alle in der gleichen größe und zwar in 500x500 pixel.

ich möchte ein bild das dann aus 20 x 20 Bildern entsteht haben

jetzt möchte ich eine aktion erstellen das ich nicht immer jedes einzelne bild einfügen muss und dieses dann ans nächste bild anfügen muss und dabei dann auch noch den arbeitsplaz erweitern muss oder so.

bin ja einer von der faulen sorte :)

also brauche ich eine aktion die mir sagen wir mal wenn ich das erste bild auf habe den arbeitsbereichbereich erweiter und das nächste bild genau neben dem anderen einfügt und wenn die erste zeile fertig ist also die ersten 20 Bilder das er dann in der zweiten reihe weiter macht und so weiter.

wäre sowas möglich ???

und wenn ja könnte es mir jemand *****en sicher erklären ?

DANKE
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim erstellen einer Aktion !

Im Grunde soll es ein Kontaktbogen ohne Lücken werden?!

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber was ist, wenn du bei einem Kontaktbogen die Schrift ausstellst und hinterher die Reihen und Spalten einfach aneinander schiebst?! Wäre so die erste Idee, die mir da kommt, dann suchste nicht lange nach einer Aktion und kommst ohne viel Aufwand zum Ergebnis.

Gruß vom Chaos
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim erstellen einer Aktion !

Hallo,

die Aktion von

PanosFX.com - The big picture

ist etwas was in die Richtung geht, kannst du ja abändern.

jo das sieht schon fast so aus wie es sein sollte nur halt ohne rahmen und nicht so schief.

nur leider habe ich vom abändern null ahnung ;(

***EDIT***

also habe gerade mal dieses PanosFX ausprobiert.
das macht aber auch nur aus einem einzigen bild so ein bild aus mehreren teilen.
also ist es doch nix so in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben