Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage“

Angelini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage

Was lange währt, wird endlich gut!

Gestern abend bin ich so gut wie fertig geworden, es fehlt nur noch der Feinschliff!
Ich finde es ist super geworden!!

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung!!

Mein Internet zuhause funktioniert immer noch nicht, aber wenn es wieder tut stelle ich es noch ein..

Also dann bis demnächst!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage

Hallo Angelini!
Freut mich, dass Du Erfolg hattest! Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde sicher vorbeischauen, wenn Du Dein Resultat einstellst. Vergiss die Neugierigen nicht!
Wenn Du Hilfe beim Feinschliff brauchst, dann kann ich gern nochmal meinen Senf dazu geben ;)
 

Angelini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage

So hier isses! Jetzt aber schnell, bevor mein Internet wieder den Geist aufgibt!!

Anregungen zum Feinschliff?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage

Hi Angelini!
Ja, sehr schön! Super geworden. Im Unteren H ist die Frau unten nicht zu erkennen. Kannst Du den Bildteil vielleicht einfach ein wenig kippen.

Das sweet würde ich ein wenig mehr vergolden. Dazu gibt's mehrere Tutorials hier. aber so geht es auch (nur mehr Glanz wär halt schön)

In Deinen Bildern schimmert der Hintergrund farbig durch. Ist das gewollt? Oder hast Du nur die Deckkraft nicht wieder hochgesetzt?
Bei den oberen Bildern seh ich das noch als ganz nett, aber unten verwirrt es ein wenig, weil Linien schneiden und im unteren M wird die Frisur ein wenig blondiert.

Du könntest der Schrift einen Dropshadow (in weiß?) verpassen.


All in all: Prima so! Ich freu mich, dass ich helfen konnte!
 

Angelini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage



Das war noch gar nicht die letzte Version hab ich gerade gemerkt, dass ist sie.

Aber du hast recht mit dem "blond"-schimmer. Wie war das mit dem Dropshadow?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe beim erstellen einer Bilderkollage

Du kannst per Ebenen-Effekt einen Dropshadow Deiner HOME-Schriften erstellen. Dabei kannst Du einige Parameter einstellen. Unter anderem die Farbe des Schattens. Ich würde einen recht durchsichtigen, hellen Schatten wählen und ihn nach unten rechts verschieben. Nicht zu harte Kanten.

Es mag sein, dass es dann besser aussieht, weil sich die Buchstaben besser abheben. Aber es ist nicht zwingend besser. Probier's halt mal aus.

Die durchscheinende Hintergrundebene würde ich nicht so lassen. Das lenkt ab.
Hast Du alle Bilder auf die genau gleiche Art in SW umgewandelt? Ansonsten käme noch eine Einfärbung mit Verlaufsumsetzung in Betracht, um Einheitlichkeit herzustellen. Vielleicht wäre ja ein Sepia-Effekt (nur leicht) auch mal einen Versuch wert.

Das Hintergrund - Bild gefällt mir gut für diesen Zweck, schöner Rahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben