Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums“

donpron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne ein Fotoalbum erstellen, am besten mit Photoshop. Da ich aber nicht mehr so fit bin, und nicht alles komplett von Hand erstellen kann, bin ich auf der suche nach einem Online-Anbieter, der bei der Erstellung auch gewisse Gestaltungsmöglichkeiten anbietet.

So wäre es beispielsweise schön, wenn ich den Hintergrund mit Photoshop erstellen könnte und Rahmen oder Gestaltungselemente für die Bilder dann im Online-Tool einfach hinzufügen könnte. Oder auch nette Beschriftungen oder sonstige Dekorationselemente oder Verzierungen. So dass ich halt nicht alles in Photoshop selbst machen muss und das Online-Tool selbst auch noch etwas kann und auch für "Laien" bedienbar ist.

Schön wäre auch, dass ich einzelne Seiten, die ich komplett in Photoshop erstellt habe, auch direkt dort unverändert einfügen kann. Eine Speicherfunktion wäre auch ganz nett, damit man das Album nicht in einem Rutsch erstellen muss!

Kennen vielleicht einige Leute von euch ein paar Online-Anbieter von Alben die soetwas in ihrem Leistungsumfang haben?

Bin über jeden Rat dankbar, vor allem auch über Hinweise auf gute Tutorials die sich mit der Erstellung eben solcher Collagen beschäftigen.

Vielen Dank an euch, herzliche Grüße
Don
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Du kannst für die diversen Fotobuch-Software doch komplette Seiten in PS entwickeln wenn du willst und das Bild dann auf der Seite plazieren und in der Größe über die Ganze Seite aufziehen.
Alle anderen Gestaltungen kann man direkt dort vornehmen (Text, drehen, Schatten usw)
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Hallo donpron,
ich habe mit "pixum,de" gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität, sprich Einband, Qualität der Farben und der Preis waren für mich sehr in Ordnung, Habe da schon 3 Bücher erstellt und alle waren super. Ich denke mal, bei den meisten Anbietern kannst du deine Seiten vorab in Photoshop erstellen und als jpg (oder anderes Bildformat) hochladen und in die Seite einpassen. Habe es auch mit anderen Anbietern versucht, bin aber immer wieder bei "pixum" gelandet. Und der Versuch kostet nix, bis du dein fertiges Fotobuch bestellst. LG Sysa
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Hi,

ich hab mein letztes Album mit LR4 gemacht. Das ganze geht dann über den Dienstleister BLURB. Bin mit der Qualität recht zufrieden. Beim ersten Buch gibts auch hier Rabatt.
Auch die erstellung in LR geht ziemlich gut von der Hand.

Gruß
 

sabok

Daueranwender

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Ich kann Dir "myphotobook" empfehlen. Da hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Das kann eigentlich alles, was Du gern möchtest.
Gruß Kerstin
 

donpron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Super, vielen Dank füre Tipps! Eine Frage noch: Wie ist denn die Qualität, wenn das ganze nicht auf echtes Fotopapier gedruckt wird?

Edit: Bei fotobuch.de kann man zusätzlich eine Wattierung vornehmen, kann mir einer sagen was das ist?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Super, vielen Dank füre Tipps! Eine Frage noch: Wie ist denn die Qualität, wenn das ganze nicht auf echtes Fotopapier gedruckt wird?
Ist dann so wie in Zeitschriften

Edit: Bei fotobuch.de kann man zusätzlich eine Wattierung vornehmen, kann mir einer sagen was das ist?
Dürfte meiner Einschätzung nach der gepolsterte Umschlag sein
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Hallo Don,

unter den Highlights findest du bei Fotobuch.de auch dei Erklärung zur Wattierung.

...Eine Wattierung macht Ihr Buch etwas stärker und edler. So spürt man schon beim Anfassen, dass Ihr Fotobuch Premium etwas ganz Besonderes ist....

Deschi

PS: Mist zu langsam
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

@ellersiek

Also die Lieferung dauerte knappe 2 Wochen.

Die Qualität des Buches an sich ist sehr gut. Es stehen ja diverse Papiertypen zur Verfügung.

Aber zum Vergleich mit Aperture (damit mach ich sonst meine Bücher) ist man mit LR vom Layout her etwas eingeschränkter, dafür ist es aber deutlich einfacher und schneller ein Buch zu erstellen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Habe sehr gute Erfahrungen mit Saal Digital gemacht
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

@tobsik:
Danke für die Info, ich glaube, ich lasse mir mal die Papiermuster zuschicken

Gruß
Ralf
 
E

essdreipro

Guest

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Habe sehr gute Erfahrungen mit Saal Digital gemacht

kann ich auch empfehlen ... zumindestens unsere Kunden waren bisher sehr
zufrieden... auf echtem, dicken Fotopapier... Panorama-Bindungen ohne
störende Falze zwischen den Seiten und - für uns sehr wichtig - ohne störendes
Hersteller-Logo ...
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

@donpron,
möchte mich auch kurz einreihen zum Thema, da ich meine Arbeit an einem "Buch" wieder aufgenommen habe.

Ich verwende die SW von Fotobuch.de und habe mehrere Bücher (teilweise sehr Textlastig) erstellt. Auch Nachbestellungen wurden gemacht. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Service hatte ich in Anspruch genommen mit ausgezeichntem Ergebnis. Qualität, Lieferzeit alles sehr zufriedenstellend.

Viele meiner Seiten erstelle ich mit PS, die dann in die Fotobuch SW eingepflegt werden. Es gibt hier um Forum ein Tut das sich mit dieser Vorgehensweise beschäftigt. Such doch mal nach "Fotobuch"
Viel Erfolg und besten Gruss Niobe
Hier ein Bespiel:http://www.abload.de/image.php?img=schnappschuss2012-09-oqr5v.png
 
E

essdreipro

Guest

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Frage an die Nutzer von Fotobuch.de ...
wird ein Firmenlogo in das fertige Fotobuch gedruckt...?
 

Nicole_Baierl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Ich hätte dir auch fotobuch.de empfohlen. Schau doch mal bei scrapgirls.com. Dort findest du massenweise Zubehör für digitales Scrapbooking. Auch freie Downloads im Bereich Freebies. Auf der Seite www.summertimedesigns@blogspot.com gibt es auch viele gratis Downloads. Vielleicht findest du dort auch Inspiration. Jedenfalls viel Spass beim "Basteln"!
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Erstellen eines Fotoalbums

Ich hätte dir auch fotobuch.de empfohlen. Schau doch mal bei scrapgirls.com. Dort findest du massenweise Zubehör für digitales Scrapbooking. Auch freie Downloads im Bereich Freebies. Auf der Seite gibt es auch viele gratis Downloads. Vielleicht findest du dort auch Inspiration. Jedenfalls viel Spass beim "Basteln"!

@Nicole,
top Tipp kann ich nur sagen... hatte ich schon lange nicht mehr gestöbert.
LG Niobe
P.S: nur die Seite sommertimedesign kann ich nicht direkt aufrufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben