Anzeige

Hilfe beim Erstellen von Logos

Hilfe beim Erstellen von Logos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DelraY2010, 05.08.2008.

  1. DelraY2010

    DelraY2010 Guest

    Hilfe beim Erstellen von Logos
    Hallo erstmal, kann mir vielleicht einer erklären wie ich Logos in dieser Art erstelle?

    [​IMG]

    oder wie das Symbol im Orb von ven0m siehe Link:

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=747&titel=Photoshop-Homepage/Webdesign_logo-sig-der-orb

    Es geht mir nicht um die Gestaltung nur um die Erstellung solcher Symbole.

    Ich dachte schon an versetzte Kreise dies hat mich aber nicht wirklich zum gewünschten Erfolg geführt. Vielleicht kann mir ja jemand grob erklären wie das funktioniert. Ich hab auch nix gegen ein Tut :) aber eine grobe erklären würde auch reichen. Da man sich da sicher nach und nach rantasten kann

    Danke für eure Hilfe
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    Hallo,

    also die Formen würde ich mit einem Pfadwerkzeug zeichnen und für diesen "Goldton" gibt es hier und auch im Netz verschiedene Tut.

    Photoshop Gold Tutorials - RneL.Net

    Oder bei uns einfach mal in der Suchfunktion den Begriff "Gold" auswählen und dann mal schauen.
    (Achtung kostet Punkte)
     
    #2      
  3. DelraY2010

    DelraY2010 Guest

    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    Du meinst eine Freiformzeichnung? Hmm dann kann ich mit meinen Kreisen lange versuchen
     
    #3      
  4. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    Du hast in deinem Link doch das Tutorial. Die Beschreibung wie es gemacht wird ist direkt vor deinen Augen. Musst es nur noch nachmachen.
     
    #4      
  5. DelraY2010

    DelraY2010 Guest

    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    Es geht um das Logo im Orb bzw. das oben stehende nicht umd den Orb selbst. Wie dieser geht steht im link und nicht mehr bzw. weniger
     
    #5      
  6. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    War wohl noch etwas verschlafen :).

    Dann auf jeden Fall mit Pfaden. Das Pfadwerkzeug ist nicht nur ein Freistellungswerkzeug.

    Guck mal hier:

    PSD-Tutorials.de - Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 2 Die Handhabung
    (ein Super-Tut von Paccoo - hat mir die Pfade, um die ich mich stets drückte, richtig schmackhaft gemacht.

    Danach benutzt du die Ebenenstile und schaust was dir gefällt.
     
    #6      
  7. DelraY2010

    DelraY2010 Guest

    Hilfe beim Erstellen von Logos
    AW: Hilfe beim Erstellen von Logos

    Danke :) das werd ich mir mal genau anschauen wenn ich heute abend von der Arbeit komme, scheint sehr interssant!
     
    #7      
x
×
×
teststefan