Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim erstellen von solchen Bildern“

P

pixel_chaos

Guest

Hallo,

ich arbeite schon länger mit Photoshop, da ich zur Zeit ein Praktikum mache in dem Bereich, brauch ich dringend hilfe wie ich zb solche (siehe Bild) Grafiken erstelle... Ich muss solches in der größe 32mal32 Pixel erstellen und als gif speichern.
Ich entdecke erst jetzt woich täglich damit zu tun habe wie toll das Pgroamm doch ist und wie schade das ich noch nicht so viel kann. ABer dafür bin ich ja hier richtig :).

vielleicht hat jemand ein tutorial wo das erklärt wird auch für jemanden der die ganzen Fachbegriffe noch nicht so kann.Eigentlich bin ich nicht wirklcih ein Anfänger aber was solches an geht ja :)...

Lieben Gruß und danke im Vorraus einfach mal. :rolleyes:

und hier das Bild


Urheberrechte beachten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

so .. dann fangen wir mal ganz harmloß an ;-) erkläre doch mal was genau du möchtest ?? soll heißen aus welcher grundlage möchtest du was genau machen ? welches format soll am ende dabei heraus kommen und so weiter .
 
T

toxicd1983

Guest

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Hi,

also meines Erachtens nach ist Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm,
kein Grafikerstellungsprogramm.

:uhm:

Gruß ;)
 
P

pixel_chaos

Guest

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

:) *g

erstmal 32mal32 Pixel (später muss ich solches in bisschen größer erstellen)
ich ´brauche eigentlich genau solche Art Grafiken wie die auf dem Bild, Palmen, Obst, Auto, Blumen all sowas... Und ich möchte gerne wissen wie ich das so erstelle das die jeweiligen kleinen Grafiken so aussehen wie die auf dem Bild, so glänzend vom Style wie die da oben hehe...
Und ich muss das dann als gif abspeichern können.
Hab ich die Fragen beantwortet? :rolleyes:
 
P

pixel_chaos

Guest

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Hi,

also meines Erachtens nach ist Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm,
kein Grafikerstellungsprogramm.

:uhm:

Gruß ;)

Ja, aber ich dachte man kann damit auch solches erstellen... oder nicht? hmm.. Wenn nein hätte ich gerne ein Vorschlag mit welchem Programm ich solches erstellen kann hehe und dann auch als gif speichern kann... :uhm:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

wäre vielleicht gut dich mit den grundlagen von ps auseinanderzusetzen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Was steht Dir denn an Programmen alles zu Verfügung?
Ich denke, auch wenn so etwas mit PS geht, ist Illustrator hier als Ausgangspunkt sicher besser geeignet, in beiden Fällen musst Du aber zeichnen können.

Wenn die Skizzen OK sind, kannst Du sie in die 32 x 32 Pixelbildchen umrechnen - erwarte aber bei der Bildgröße nicht allzuviele Details.

Gruß
Ralf
 
P

pixel_chaos

Guest

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Zur Verfügung steht mir was ich brauche, wenn ich Illustrator brauche, bekomm ich es hehe...

Ja mit den Details weiß ich. Kann man solches denn nu mit Photoshop machen?
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Ja kann man

JEdoch solltest du dir bewust sein das PS keinen Buttenhat der dir sowas erstellt :)

Wenn du Obst machen möchtest solltest du es ersteinmal selber Zeichnen oder auf "frei" Grafiken zurückgreifen.

Du könntest die Tutoriaqls zum Thema colorisieren anschauen, da sollte egl alle serklärt werden, darüber hinaus könntest du dir auch noch tutorials zum Thema Webbuttons ansehen, da es einige gibt die mit glanzeffekten arbeiten.

Dann erstelle des nid in 32px x32px sondern in größer und rechne es dann runter :)

Alles in allem könnte das ne menge Arbeit werden und ich wies nich ob dein momentaner Wissensstandart dafür ausreicht. Soll heißen das es einiges an übung bedarf bevor du mit deinen Ergebnissen zufrieden sein wirst.
 
P

pixel_chaos

Guest

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

danke für deine so ausführliche Antwort.

Ja, eigentlich müsst ich nur wissen wie ich den Glanz erstelle den rest weiß ich ja. Vielleicht sollte ich mri die Tuts wirklich mal anschauen :) hehe..

Danke
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim erstellen von solchen Bildern

Wenn es nur um den Glanz geht, dann erstelle auf einer neuen Ebene eine Auswahl und fülle mit dem Verlaufswerkzeug von weiß nach transparent, das ist so ziemlich die einfachste Möglichkeit oder du gibst über die Ebenenstile eine Verlaufsüberlagerung zu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben