Anzeige

Hilfe Beim Grafiktablett

Hilfe Beim Grafiktablett | PSD-Tutorials.de

Erstellt von YasinYasin, 24.03.2009.

  1. YasinYasin

    YasinYasin PencilCrew

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Versmold
    Software:
    Adobe cs4 Ps, Ill, human eyes, freehand,
    Hilfe Beim Grafiktablett
    hey freund,

    ich hab irgendwie ein dickes problem...

    ich habe ein wacom volito2

    irgendwie hab ich ein problem beim einstellen mit dem druck...
    ich hab noch im kopf das bei dem tutorial beim tablett gezeigt wurde das es drucksensiebel ist, aber irgendwie bekomm ich das nicht bei PS eingestellt...?!
    hab bisher über "F5" und dann Formeigenschaften und "zeichenstift-Druck" einstellung was versucht aber irgendwie kommt da net das ergebnis raus was ich ahben will :D
    hoffe ihr habt da was, was mir helfen kann irgend nen tip oder ratschlag bzw nen link wo das erklärt ist!

    wäre euch echt dankbar!!!

    merci und viele grüße

    Yasin
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Hilfe Beim Grafiktablett
    AW: Hilfe Beim Grafiktablett

    Die Druckempfindlichkeit ist nicht in PS einzustellen, sondern in der Systemsteuerung!

    Und in jedem Fall würde ich mir den neuesten Treiber von der WACOM Seite runterladen!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Hilfe Beim Grafiktablett
    AW: Hilfe Beim Grafiktablett

    Halb richtig! ;)
    Sehr wohl auch in PS einzustellen. :)

    Aber es gibt ab und zu mal Probleme mit der Erkennung seitens PS (oder dem Treiber). Daher Poposhop auch direkt mit dem Stift öffnen, nicht mit der Maus und dann erst den Stift in die Hand nehmen.
    (Das ist zumindest bei mir des öfteren ein Problem!)
     
    #3      
  4. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Hilfe Beim Grafiktablett
    AW: Hilfe Beim Grafiktablett

    yasin, den aktuellsten treiber runterzuladen kann nicht verkehrt sein. fehlt die drucksensibilität bei allen brushes oder nur bei einzelnen? stell vielleicht mal einen screenshot deiner pinselvorgaben bzw. formeigenschaften hier rein.

    und lizman, der POPOshop ist dir aber nur ausgekommen, oder? ;-)

    liebe grüße,
    becks
     
    #4      
x
×
×