Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe beim icon design“

C

clau

Guest

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an nette Experten oder auch Anfänger.

Ich mache zum ersten mal Ions für ein user interface, die Icons die ich selber zeichne sind o.k., nur muss ich teilweise von einen screenshot die Grafiken (technische 3D Bilder) so übernehmen wie sie sind, teilweise kann ich sie gut erkennen beim verkleinern auf 32x32 Pixel und teilweise sind die so unscharf dass nichts zu machen ist. Gibt es da ein Trick mit dem ich diese Verkleinerungen einigermassen scharf hinkriege? Vorher den Kontrast erhöhen oder konturen nachziehen klappt nur manchmal..
Wer hat da ein Tipp oder Trick?

Danke im Voraus!
 

shanokee

Noch nicht viel geschrieben

Wenn die Graphiken zu viele Details haben, kannst du machen was du willst, da ändert sich nichts. 32*32 Pixel sind nun mal 32*32 Pixel, da werden zu kleine Details einfach nicht mehr dargestellt.
Sinnvoller wäre es wohl, wenn die Icons machst und bei den unscharfen die wichtigsten Linien nachziehst und dann nur die hervorgehobenen Artefakte verwendest.
 
C

chrioll

Guest

icons

hi, mein tipp ist die grafiken in vektoren zu konvertieren oder nachzuzeichnen auf die richtige größe zu bringen und dann mit ps oder einem iconstudio oder dgl. die icons zu vervollständigen.
lg chrioll
 
C

clau

Guest

Hallo und danke fur die Tipps,

@shanokee
da hast du recht, jedoch wunderts mich dass andere Icons machen die genau so aussehen wie der screenshot in miniatur, perfekt und total scharf auch mit den ganzen kleinkram.

@Bennyboy
ja so habe ich es meistens gemacht und es wurde leider ab einer bestimmten groesse (ca 128x128) zu unscharf.


@chrioll
Stimmt, das ist ein Tipp den habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht funktioniert es ja...
Werde es auf jeden fall mal versuchen.

danke an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben