Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Kauf...“

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

möchte mir eine Digital Spiegelreflex Kamera kaufen. Also etwas im Einstiegsbereich. In Vorauswahl habe ich die Canon EOS 1000D und die Olympus E-450 genommen. Die beiden passen halt in mein Budget. Leider habe ich von Spielreflex kameras gar keine Ahnung.
Wäre für Tips echt dankbar.

Gruß
Darth Eddie
 

Fotografie

momo007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Kauf...

Ciao Darth Eddie

Aus deiner Anfrage entnehme ich, dass du dir noch keine Gedanken gemacht hast was du überhaupt fotografieren willst (Ferienerinnerungen, Makro, Natur, Menschen, Tiere, Sport ...). Mit der EOS1000D kriegst du schon 'ne tolle Kamera die dir den Weg in dieses wunderbare Hobby ebnen wird. Auf ein grösseres (und teureres) Modell kannst du später immer noch umsteigen.

Über die Marke Olympus kann ich dir nichts sagen, ich kenne eben nur Canon.

Sei dir aber bewusst, dass du VIEL üben musst bis deine Ergebnisse gut werden (jedenfalls geht es mir noch so).

Liebi Grüess us de Schwiiz.
Moreno
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Und wichtig: vor dem Kauf im Elektronikmarkt mal die gewünschten Modelle in die Hand nehmen und "begrabbeln" - denn sonst ergeht es Dir wie mir:
Hatte die EOS 1000D und war technisch mehr als zufrieden, allerdings war das Gehäuse der 1000D viel zu klein für meine großen Hände. Anfangs dachte ich ihre kompakte Größe sei toll und transportabel. Aber es nutzt dann alles kompakte nichtx wenn Dir die eigenen Hände beim halten der Kamera im Weg sind. Hab dann die 40D mal in die Hand genommen und war begeistert wie toll die Kamera zu meinen großen Händen passt...
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Danke für eure Hilfe.
Der Link ist wirklich gut.
Fotografieren möchte ich in erster Linie Action (Sport) und Landschaft und Porträt. Das mit dem begrabbeln ist auch ein wichtiger Hinweis für mich.
Danke schön.:)
 

momo007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Kauf...

Sollte es dir wie Pipone gehen, dass das Gehäuse der 1000D zu klein ist und dir deshalb nicht gut in der Hand liegt, versuche doch einen Batteriegriff dran zu montieren. Das wirkt Wunder.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Sollte es dir wie Pipone gehen, dass das Gehäuse der 1000D zu klein ist und dir deshalb nicht gut in der Hand liegt, versuche doch einen Batteriegriff dran zu montieren. Das wirkt Wunder.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

So große Hände habe ich ja auch, aber Danke für den Tip.

Aber was anderes, zur D1000 habe ich ja nun viel gefunden und auch gelesen hier im Forum, aber ich habe nichts zur Olympus E-450 gefunden. Ist Olympus als Marke so schlecht, dass die keiner benutzt?
Kann mir denn keiner was zur Olympus sagen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Hilfe beim Kauf...

Also wenn ich
E-450 in eine große Suchmaschine eingebe finde ich so einiges...... :hmpf:

Ansonsten mal in bei dslr-forum.de vorbeischauen, da gibt es für jede Marke und jedes Modell ein Teilforum.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Danke BoW.
In das dslr-forum.de werde ich mal reinschauen. Und das mit der großen Suchmaschine stimmt schon... Habe da aber ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Seite da man glauben soll. Mal heißt es Hüh und manchmal Hott. Mir wurde von nem Bekannten diese Forum hier empfohlen und ich finde psd-tutorials auch megageil. :)
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Hilfe beim Kauf...

Das ist schon wahr, dass man verschiedenste Meinungen findet aber man kann daraus auch einen, nennen wir es mal, 'Mittelwert' bilden.
Wichtiger ist allerdings sich selber ein Bild machen, sprich Beispielphoto Threads zu durchforsten und auch die Kameras in die Handnehmen das Menu auszuprobieren usw.

Sicher das ist viel Arbeit gerade die Beispielthreads durch zuschauen aber nur so bekommt man das was am ehesten zu einem passt.
Sich von irgendjemanden sagen lassen kaufe Kamera xy ist leichter, aber, ich würde nicht glücklich damit mir etwas vorsetzen lassen.

Eigene Meinung bilden ftw
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Habe mir jetzt nach intensiver Meinungsbildung für die Olympus E-450 und gegen die EOS 1000 D endschieden und gekauft.
Heute werde ich mich mal ein wenig mit den Möglichkeiten der Kamera beschäftigen und ein bisserl fotgrafieren.
Bin schon gespannt, was alles geht.
Enthusiasmus Pur gerade bei mir.
Aber ich weiß, dass ein langer Lernprozess vor mir liegt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hilfe beim Kauf...

Habe mir jetzt nach intensiver Meinungsbildung für die Olympus E-450 und gegen die EOS 1000 D endschieden und gekauft.
Heute werde ich mich mal ein wenig mit den Möglichkeiten der Kamera beschäftigen und ein bisserl fotgrafieren.
Bin schon gespannt, was alles geht.
Enthusiasmus Pur gerade bei mir.
Aber ich weiß, dass ein langer Lernprozess vor mir liegt.

Na dann viel Spaß mit deinem Erwerb und beim lernen
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Kauf...

habe mal einen bericht über einstiegs spiegelreflex gelesen;

und da hat canon bzw. die 100d sehr gut abgeschnitten


Gruß

Marco
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Jep, Spaß habe ich jetzt schon. :)
Danke Pipone für den Link :D
Die Canon EOS 1000 D hat in vielen Tests gut abgeschnitten, dass stimmt. Aber letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mit der E-450 besser fahre. Und Sie leigt bei mir zumindest auch besser in der Hand.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Die Haptik ist wirklich nicht zu vernachlässigen, hab ich selbst gemerkt beim Umstieg von der 1000D zur 40D:)
Ich bin gerade dran mir eine der letzten 50D zu gönnen und dann meine 40D zur Justage einzuschicken...
 

ImmerNochOnline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Kauf...

Hey

ich habe mir damals die coolpix5700 als erstes gekauft !
jetzt habe ich eine Nikon D3X und eingestiegen in die SLR Fotografie bin ich mit der Nikon D5000 echt ne gute wahl
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Kauf...

Soderle, habe mal die ersten Fotos geschossen. Bin echt begeistert, wenn ich jetzt auch noch rausfinde wie ich sie am besten hochlade, dann stelle ich sie auch mal ins Netzt. ImageShack sagt mir immer "No Files Were Uploaded" Sind 2 mb zu viel für ein Upload?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben