Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Logo auf Visitenkarte flyeralarm.com“

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Habe ein Logo im Illustrator erstellt und würde es gerne auf Visitenkarten drucken lassen. habe die Seite flyeralarm.com ausgewählt. das problem ist, dass das logo recht unscharf wird :S hab das logo als jpeg abgespeichert, aber es wird nix.

hat da jemand eine Lösung?

danke!!
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

Dann kannst Du vielleicht versuchen beim Export PNG zu wählen und 300ppi als Auflösung. Das sollte schon anders ausfallen.
Sind die V-Karten im Online-Modus günstiger oder warum machst Du es so?

Gruß
P.
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab gerade mal schnell reingeschaut - du hast die Möglichkeit, ein EPS als Logo einzubinden. Also speicher dein Logo mal als EPS und versuch es damit.

Edit: Auch das mal gerade getestet - wenn man die bereits geladene Grafik nachträglich noch skaliert, wird diese tatsächlich pixelig dargestellt, was sie bei einem Vektorformat natürlich nicht dürfte (Ja, ich habe wirklich ein richtiges Vektorfile benutzt und nicht bloß ein JPEG umgespeichert ;-) ) - Womit das nun zusammenhängt, kann ich dir leider auch nicht sagen - aber im größten Zweifel ruf einfach unter 0931 46584 002 an, die sind da eigentlich recht umgänglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Edit: Auch das mal gerade getestet - wenn man die bereits geladene Grafik nachträglich noch skaliert, wird diese tatsächlich pixelig dargestellt, was sie bei einem Vektorformat natürlich nicht dürfte

In der Weboberfläche wird ggf. nicht das EPS ständig neu gerastert, sondern beim Hochladen ein Bild berechnet und dann dargestellt.

Allerdings: dort anzurufen dürfte die beste Idee sein.
 

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab gerade mal schnell reingeschaut - du hast die Möglichkeit, ein EPS als Logo einzubinden. Also speicher dein Logo mal als EPS und versuch es damit.

Edit: Auch das mal gerade getestet - wenn man die bereits geladene Grafik nachträglich noch skaliert, wird diese tatsächlich pixelig dargestellt, was sie bei einem Vektorformat natürlich nicht dürfte (Ja, ich habe wirklich ein richtiges Vektorfile benutzt und nicht bloß ein JPEG umgespeichert ;-) ) - Womit das nun zusammenhängt, kann ich dir leider auch nicht sagen - aber im größten Zweifel ruf einfach unter 0931 46584 002 an, die sind da eigentlich recht umgänglich ;)

gerade dort angerufen. mann, war die hohl am Telefon :S meine frage hab ich sooft wiederholen müssen! zuerst sagt sie nee, pdf funktioniert und dann ach sorry doch nicht, ist nicht mein Bereich. png soll ich probieren, funktioniert aber nicht habe ich ihr gesagt. sage ihr, sie soll mich mit jemandem verbinden der sich auskennt: ne der wird ihnen genau dasselbe sagen -.- auf die frage ob ich es denen per email zuschicken kann oder nicht kam nur ein nein, das können wir nicht... ja sicher ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

jpeg schaut wirklich schlimm aus, aber pdf nehmen die nicht an :( gibt's noch ne andere möglichkeit?


Ich weiß nicht wie Du behaupten kannst, dass Flyeralarm keine PDF Dateien annimmt.

Meine Vermutung ist eher, Du hast nicht geschaut.

PDF Dateien bei Flyeralarm


Zitat von Flyeralarm:
Sie haben die Möglichkeit sowohl einseitige als auch mehrseitige PDF-Datei hochzuladen.

Beachten Sie jedoch, dass Sie für folgende Produkte keine mehrseitige PDF-Datei senden können:
Visitenkarten und Postkarten im Set

Da machste einfach 2 PDF Dateien draus, Vorderseite und die andere Rückseite
 

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht wie Du behaupten kannst, dass Flyeralarm keine PDF Dateien annimmt.

Meine Vermutung ist eher, Du hast nicht geschaut.

PDF Dateien bei Flyeralarm




Da machste einfach 2 PDF Dateien draus, Vorderseite und die andere Rückseite

nope, funktioniert nicht. ich kann wenn ich auf logo hochladen klicke und meine pdf datei auswählen möchte funktioniert es nicht. ich hab da schon genau geschaut :p
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

nope, funktioniert nicht. ich kann wenn ich auf logo hochladen klicke und meine pdf datei auswählen möchte funktioniert es nicht. ich hab da schon genau geschaut :p


Dann les dir mal bitte genau durch was für Forderungen die wünschen, vielleicht haste bei dir einen Denkfehler drin ;)


Dann nimmste halt tif.

Weil es so aussieht, dass der Online-Visitengestalter keine PDFs akzeptiert; EPS aber schon.

Gruß
P.

PDF Dateien bei Flyeralarm


Nur komisch, da wir die Dateien mit PDF hinschicken
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Nur komisch, da wir die Dateien mit PDF hinschicken

Im Prinzip stimme ich dir zu, jedoch bietet Flyeralarm ein Online-Designertool an, wo du dir die Dinger selbst aus Vorlagen schustern kannst - und eben dieses Tool unterstützt keine PDFs. Diese kannst du nur verwenden, wenn du komplett eigene erstellte Dinger hochlädst, und nicht über deren genanntes Webtool gehst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben