Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Realismus gesucht!“

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem ich versuche etwas umzusetzten aber es gelingt mir nicht ganz ich sitzt schon etwas länger in den letzten tagen an der Grafik, aber es will mir einfach nicht gelingen...



Also die schwarz-weiß Grafik kann so bleiben wie sie ist aber die Streifen darum (das soll ein Band sein welches sich darumschlingert) sollen realistisch aussehen!



Das tut hier habe ich schon gelesen, aber ich bekomme es nicht so hin, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lieben Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

Mach das ganze in live nach. Nimm meinetwegen ein Stück Pappe und schling Band so darum, wie Du es in der Grafik haben willst. Dann entweder abfotografieren und zusammenmontieren oder als Vorlage dafür nehmen, wo die Schatten hingehören.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

Das habe ich in der Art auch schon gemacht, weiß auch "in etwa" wo die hingehören aber wie ist immer die Frage... und auch wie ich die helleren Stellen hinbekomme...

Lieben Gruß
René
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

Ja das habe ich ja auch gemacht und damit es nicht zu extrem aussieht habe ich noch den Grauschen Wasserzeichen Filter genommen...
Aber mir gefällt es einfach nicht
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

Ich fürchte, am ehesten hilft da tatsächlich, noch mal genau eine Fotovorlage zu studieren, wo genau die dunklen und hellen Bereiche liegen. (Auf den ersten Blick sieht es so aus als hättest Du nur Schatten bisher und keine Lichter?)
 

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

Wie wärs wenn du das ganze wie gesagt nachbildest, verschiedene "Schlingen" fotografierst und die dann freistellst und in deine Grafik einfügst?

Vielleicht kannst du sie am Ende noch mit einem Filter besser Anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Hilfe beim Realismus gesucht!

JA das würde ich ja machen aber aber ich habe momentan nur eine kleine und schlechte Digicam... habe es gerade mal ausprobiert, aber das sieht nicht gut aus (wegen der Qualität der Bilder!)

Fällt euch denn nicht noch was ein wie man das mit Hilfe von Ps machen kann, das tut was hier im Forum ist habe ich schon gelesen, aber falls ihr noch andere kennt immer her damit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben