Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE beim Rendern!!!!!!“

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Da es gestern so schnell und wunderbar geklappt hat hier auf freundliche Helfer zu stoßen, wende ich mich doch gleich ma wieder an euch! Undzwar habe ich in eine Animation von mir das "C4D" "texteffekt" Tutorial Animation: Schrift auf Objekt entlanglaufen lassen" von der psd-tutorials.de mit eingearbeitet, war wunderbar erklärt und hat sich auch gut gemacht, doch wenn ich die ganze Sache Rendern möchte erscheint der Laufende Text nicht .... er ist einfach wie ausgeblendet ?? kann mir jemand helfen? ich habe ein Screen hoch geladen auf dem seht ihr ganz links die Gerenderte Fassung, in der mitte das aus der Bearbeitung und rechts das ihr seht welche einstellung und welchen test, Der makierte unter dem Circel ganz oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F

freeek

Guest

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Öhm, kanns sein, dass dein Text "in" dem Hintergrund liegt? Also genau da dri und nicht nen mm vorsteht?.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Zieh den Spline Wrap aus dem SweepNURBS raus und gruppiere dann beide, so dass sie auf einer Ebene liegen. Oder schieb den Circle und den Text zumindest zwischen den Wrap und das Sweep, so dass der Wrap am Ende liegt. Solange der da an oberster Stelle steht, funktioniert das Sweep nämlich nicht.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Danke Danke Leute... es lag an der Reihenfolge, ( Reihenfolge war im Tutorial so angegeben und sogar nochmal genau drauf hingwiesen )

aber nun bekomm ich das Gesamte Rendering nicht hin, hab bisher nur das kurze Vorschaubild gerendert, aber die ganze Animation klappt irgendwie nicht. Hab die Settings alles fein eingestellt, Format plus Speicherort und alles drum herrum und dann ? ( grad musste ich erstma die 3 er satzzeichen löschen hehe is wieder passiert )

aber was ist schlimm daran?
 

hanco

ex

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Warum klappts nicht? Was genau klappt da nicht? Wird nur ein Bild gerendert? Dann die Ausgabedauer in den Rendervoreinstellungen anpassen.

Schlimm ist daran nichts - nicht wirklich. Es ist halt so - jeder dritte schreibt dann einen solchen HILFERUF - denn etwas anderes ist es nicht. Aber wir sind hier nicht die Feuerwehr oder Polizei. Deshalb reicht eine normale Anfrage aus.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

So dumm das auch ist, ich weiß nicht wo ist der Button fürs Rendern das es Endgültig los geht ich habe unter Rendern nur:

Render view: Rendert ein Vorschaubild

Render Active Objekts: Rendert das aktivierte Objekt

Render Region: Rendert nur eine makierte Region

Render to picture viewer: Speichert den gerade angewählten Frame und zeigt ihn mir in einem Externen Fenster an.

unter Render Settings glaube ich alles genau Eingestellt zu haben, von Frame 0 - beispielweise 200 dann Speicherpfad, Format usw... Ich such nur den Button wo es los geht???
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Render to picture viewer ist der richtig Eintrag. Wenn Du in den Rendereinstellungen den Bereich 0-200 eingestellt hast, rendert das Programm auch alle 201 Bilder durch.

Warum arbeitest Du mit der englischen Version? Mit der deutschen Hilfe wäre Dir vermutlich mehr gedient...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Soll das n Witz sein? Null Eigeninitiative... Render to picture viewer.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

soll das von dir ein Witz sein, das Render to picture viewer Rendert bei mir nunmal nur ein Bild! Wie gesagt hab bei den Settings von 0 - 241 eingestellt aber hmmm macht nur das eine bild
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

soll das von dir ein Witz sein, das Render to picture viewer Rendert bei mir nunmal nur ein Bild!

Das liegt aber nicht an mp5gosu. Und Eigeninitiative ist wirklich keine erkennbar: wenn C4D nur 1 Bild rendert, stimmen die Einstellungen offensichtlich nicht, so einfach ist das.
Nimm Dir das Handbuch und das Quickstart und arbeite die entsprechenden Sachen durch, oder meinetwegen poste ein paar Screenshots von den Einstellungen, dann können wir weiter sehen. :motz:

Und vielleicht schiebt das hier jemand in die Grundlagen rüber ..
(Sind eigentlich schon wieder irgendwo Herbstferien?)
 
K

katerlake

Guest

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Was hast Du denn als Ausgabeformat eingegeben? Arbeitest Du mit der 32 bit oder 64 bit( 64bit kann einige Formate nicht verarbeiten).

@KBB, nein, Laut Ferienkalendar sind keine Ferien. ;)
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

mit der 32 Bit, glaubt mir ich hab ganze ne weile an den Einstellungen rum gefummelt, und gesucht und gemacht bevor ich hier Gepostet habe, aber wo ich nicht geguckt habe ( Problem ist jetzt gelöst ) Bei den Einstellungen, steht unter Speichern, neben dem Format, OPTIONEN, und dort war "Microsoft RLE" angewählt, hab es auf Einzelbilder gestellt, und so Renderte er alles!

und zu der frage warum Englische Version, das Fachenglish tut mir gut, und so lern ich noch zusätzlich für das Schulfach Fachenglish.

Also Danke an alle beteiligten und vorallem an mp5gosu denn er sagte klipp und klar Render to picture Viewer is der final button!! Thanks!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: HILFE beim Rendern!!!!!!

Und nimm Dir die Grundlagen zu Herzen. Das Quickstart ist das Essential, was Du Dir zu Genüte führen solltest. Ohne Kenntnis eine solch teure Software zu kaufen kann schnell nach hinten losgehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben