Anzeige

Hilfe beim Slicen

Hilfe beim Slicen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CharlyX, 05.06.2005.

  1. CharlyX

    CharlyX Guest

    Hilfe beim Slicen
    Hi@all

    Ich habe heute meine HP fertig gezeichnet!!! JUHU war auch lange genug jetzt. Also:
    Da ich noch ein super neuling in Sachen Photoshop bin habe ich hier mal eine Frage.
    Ich habe meine HP fertig gezeichnet und habe sie auch mit Image Ready in HTML umgewandelt (hoffe das ich das richtig beschrieben habe).
    Wenn ich jetzt meine HP in Dreamweaver laden will um sie weiter zu bearbeiten (texte schreiben und Flash buttons usw. einsetzten) verschiebt sich alles nach Links.
    Also .... bei der Vorschau im I-Explorer ist auch alle auf der linken Seite und Ich meine die Seite sollte eigentlich in der Mitte sein ODER NICHT???????:)

    Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann da ich doch schon viel Arbeit und Zeit in das Design investiert habe.

    ICH BITTE UM HILFE

    Gruss an alle
    Charly
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe beim Slicen
    Hi,

    Und hier im Forum verschiebt sich auf der Startseite jetzt alles nach rechts wegen deinen besonders langen Titel. :evil:
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Hilfe beim Slicen
    du volldoll... wähle das nächste mal ne passende überschrift! sowas regt einem gnadenlos auf, weiste wie es im forum bzw. die page wegen dir aussieht??

    [​IMG]

    erste verwarnung!

    eFoX

    p.s. sowas gehört ins webdesign forum ^^
     
    #3      
  4. CharlyX

    CharlyX Guest

    Hilfe beim Slicen
    Jungs Jungs was los man sorry ej habe mich heute gerade mal angemeldet wusste nicht das das passiert aber ganz ruig ihr komme ich net mehr hin wenn man direkt so angepisst wird.
    Naja
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe beim Slicen
    Hi,

    @CharlyX

    Sei mir nicht böse aber du brauchst Hilfe und das erste was du machst ist einfach drauflos schreiben, ohne sich Gedanken zu machen bzw. die Forumsregeln zu lesen.

    Und dann spielst du noch den überaschten und beleidigten.
    Glaubst du das dir so jemand hilft?

    Also lese dir die Regeln durch, schreibe dein anliegen dort hin wo es hingehört und nicht mehr Titel einfügen die das aussehen des Forums ruinieren, dann wird dir hier sehr schnell geholfen.
     
    #5      
  6. CharlyX

    CharlyX Guest

    Hilfe beim Slicen
    Ich Akzeptiere ja das es ein wenig dumm von mir war.
    Aber ich muss mich doch net direkt anmachen lassen, sowas kann man auch einfach mal vernümptig sagen. Ich habe mich gerade mal vorhin angemeldet und war gestresst wegen meinem Prob und meiner HP. Aber ich muss mich doch nicht anmachen lassen ODER??????
    Naja mir ist die Sache ja egal, aber andere Leute reagieren bei sowas schlimmer als ich.
    Ich war auch überasch als ich aufeinmal gesehn habe das meine überschrift in:
    "HILFE ich bin ein Noob und kann keine Forumsregeln lesen" geändert wurde.
    Aslo ich finde die Art zwar net Okay jemand neues so anzusaugen aber mir ist das jetzt egal.
    Trozdem hoffe ich das mir geholfen wird.^^

    Gruss@all
    Charly
     
    #6      
  7. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Hilfe beim Slicen
    Hallo Charly X,
    Ich verstehe deine Euphorie wegen Deiner HP.
    Würde mir auch nicht anders gehen.
    Aber bevor man einfach drauflos-schreibt, sollte man halt doch zuerst das Hirn wieder einschalten :lol: Nicht bös gemeint,aber machs einfach!
    Viele Grüsse
    Peter
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Hilfe beim Slicen
    war wohl kein guter start für dein erstes post :roll:
    unabhängig von der schreibweise deiner ersten überschrift (das mit dem verschieben war mir auch neu - kam noch NIE! vor), gibt es in jedem forum das ich kenne die selbe regel

    3. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.

    und das wird nicht zum spaß so angegeben sondern hat den hintergrund, dass dauerbesucher nur topic öffen müssen, von denen sie glauben, auch einen hilfreichen tipp abgeben zu können.
    also wenn man eine kostenlose und oft zeitaufwänige hilfe erwartet, dann sollte man zuminders die paar richtlinien zu herzen nehmen und sich daran halten.

    es ich nämlich nicht selbstverstänlich, dass sich leute für andere zeit nehmen (hier mal ein dank an alle user die sich in foren (diesen und anderen!) zeit nehmen anderene zu helfen!) um ihnen bei ihren problemen zu helfen!

    also das nächste mal nicht einfach mit der tür ins haus fallen ;-)

    Paccoo

    PS
    so ich denke dass CharlyX es jetzt verstanden hat und sollte jemand eine antwort zu seinem problem kennen, dann bitte kurz mal posten - thx
     
    #8      
  9. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Hilfe beim Slicen
    zu der ausrichtung: markiere in dw die ganze tabelle und drück unten bei den eigenschaften auf den button für zentriert.

    desweiteren musst du daran denken, dass image ready das ganze in tabellen aufbaut und den inhalt einfach als bilder einsetzt. du jedoch musst das ganze in hintergrundbildern aufbauen.

    aus

    Code (Text):
    1. <td colspan="3">[img]Bilder/img_01.gif[/img]</td>
    mach

    Code (Text):
    1. <td colspan="3" style="background-image:url(Bilder/img_01.gif); height:117px; width:960px ">zelleninhalt</td>
    du machst so gesehen ein hintergrundbild aus der eingesetzten, sodass du darin schrieben kannst.
     
    #9      
  10. Black_Bourne

    Black_Bourne Guest

    Hilfe beim Slicen
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Hilfe beim Slicen
    tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber der typ hat anscheinend keine ahnung..hab mir die ersten 2 minuten von part1 angeschaut und nur mit dem kopf geschüttelt..

    1. slicen kann man sehr wohl mit allen ebenen, es hilft sogar, weil man einzelne effekte mit rollovern erstellen kann (wenn man das will), ansonsten stehts nich im weg.

    2. hintergrundebene ->doppelklick und wir haben das, was der umständlich über kopieren und in neue datei einfügen erreicht hat..

    weiter hab ich mir das nich angeschaut..ich hoffe, dass die code-geschichte wenigstens richtig erklärt ist..muss leider nun weg, sonst hätt ich weiter geguckt.
     
    #11      
  12. NetFlow

    NetFlow Guest

    Hilfe beim Slicen
    pack doch das ganze einfach in Tabellen dann wird sichs nicht mehr verschieben ;).

    Und für was machst du so einen langen titel es hätte doch Hilfe auch gerreicht oder? Ein bisschen Logisches denken were angebracht.

    mfg
     
    #12      
  13. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hilfe beim Slicen
    Hay Leute..

    Alter Schwede was war das für ein Video????

    Hmm irgendwie krass wenn sich jemand traut sowas online zu stellen....

    1. War die Mausbewegung viel zu schnell teilsweise...

    2. Hab ich gar nicht gepeilt was er da machen will, denn es war ein hin und her vom feinsten..

    3. Habe ich das Gefühl gehabt der derjenige selber keine Ahung hat zumindest wie er da in den Ordner rumklickt in Dreamweaver...

    Hoffe mal dafür gibt es auch normales Tutorial....smile*

    GreeTz Diek
     
    #13      
  14. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Hilfe beim Slicen
    Das die HP in der mitte ausgerichtet ist erreichst Du auch wenn Du einfach unter den <body> ein <center> und vor den </body> ein </center> so haste wenig code und 100% Ergebnis ;)

    so sollte es aussehen:

    Code (Text):
    1.  
    2. <body>
    3. <center>
    4.  
    5. .
    6. .
    7. .
    8.  
    9. </center>
    10. </body>
    11.  
    12.  
    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #14      
  15. CharlyX

    CharlyX Guest

    Hilfe beim Slicen
    Hi@all
    Ersteinmal möchte ich sagen das mir jetzt keiner mehr sagen muss das es dumm von mir war solch eine lange Überschrift zu schreiben. Ich habe den Fehler eingesehen und ich denke damit solte es jetzt auch gut sein.
    Noch dazu, war echt nett das mit dem Video aber so wirklich verstanden habe ich davon nichts. Heute morgen hat mir ein freund gesagt das ich einfach nur einen HTML-Code einsetzten muss. Dies habe ich getan und siehe da alles perfekt.

    Ich danke auch auf jeden Fall für eure Hilfe.

    Gruss an alle
    Charly
     
    #15      
  16. CharlyX

    CharlyX Guest

    Hilfe beim Slicen
    Danke VuuWerk

    Diesen Code meinte ich.
    Charly
     
    #16      
  17. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe beim Slicen
    verschoben und titel passend geändert...
     
    #17      
  18. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Hilfe beim Slicen
    der typ ausm video ist so strunze dumm... hauptsache nach dem motto "YEAH ich bin super COOLER-Styler, deshalb habe ich auch nen super coolen Windows XP Style"... *lol* *weglach*

    "ja, ebenen kann man so schlecht slicen, deshalb mach ich mir ne jpg"
    mein favorit..

    "und wenn man hier was rausschneidet ist der hintergrund dann weis"
    noch doller geht nicht

    "deshalb brauch ich hier nen transparenten hintergrund"
    (und fuchtelt danach zig klicks rum, was man in 3klicks hat)

    "ich werd erstmal meine musik ausmachen... ja wie man sieht ist mein rechner etwas langsam"
    (och... die schöne visualisierung...)

    ich zieh mir jetzt gleich noch 2 rein, aber wenn das auch so nen teil wird wie 1 *hihi*

    ------------ EDIT ------------

    gut ich bin schon bei 2... und frage mich ernsthaft wozu in photoshop ein slicewerkzeug ist.
    einfach mal anschauen, die ganz komplizierte art zu slicen:

    http://www.moh-loads.de/cmpro_tut/part2/


    ------------ EDIT ------------

    part 3... ganz arm, ich hab nur kurz durchgeskippt, aber deshalb nen video zu machen frown.png
    aber witzig man lernt sich stetig wiederholende vorgänge mit präzision auszuführen ^^

    ------------ EDIT ------------

    Wie du siehst Revolwe44, habe es umgebaut :)
    gute Nacht!
     
    #18      
  19. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe beim Slicen
    Hi,

    @eFoX

    Was ist mit deinen Edit Button los, du als Moderator mit 3 Post's hintereinander?
     
    #19      
  20. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hilfe beim Slicen
    da war revolwe mal wieder voll aufmerksam :wink:

    Naja wer auch immer die "Tut´s" gemacht hat sollte das lieber sein lassen und sich was anderes suchen zum Zeitvertreib...

    GreeTz Diek
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan