Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial“

HenLev

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab ein recht frustrierendes Problem bei dem "Schrifteffekt für Anfänger".
Ab der Stelle wo man die Strich-Maske auf Originalbild anzeigen stellt, passiert bei mir gar nichts mehr.
Wenn ich selbige aber auf "auf Original" stelle klappt alles.
Leider kann ich so zwar die Bewegung sehen aber nicht den
gewünschten Effekt erzielen.
Falls jemand schonmal das gleiche Problem hatte oder Rat weiß wäre ich über Erfahrungsaustausch sehr erfreut.:p
Danke und Grüße.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

Mmhhh... das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber achte mal darauf, dass die einzelnen Elemente in der Komposition in der richtigen Reihenfolge sind. Sonst spielt sich der Effekt hinter dem Originaltext ab und ist dann nicht sichtbar.
 

HenLev

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

Hatte ich mir auch schon gedacht. Alles probiert aber es hat nix geholfen.
Manchmal nervt Anfänger sein echt >_>
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

schwer zu sagen. mach mal einen screenshot vom problem und von der zeitleiste mit den ebenen.
 

HenLev

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

also das is mein Stand bisher. Eigentlich sollte jetzt schon was tolles passieren aber da tut sich gar nix. hab auch schon die einzelnen ebenen verschoben... nix
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

ich denke das problem ist, dass du nicht wie im tutorial beschrieben die maske auf eine farbfläche, sondern eine formebene machst. beim ersten betätigen des maskentools musst du sicherstellen, dass du auch die entsprechende farbfläche angewählt hast, ansonsten wird automatisch eine formebene erstellt.
du musst aber nicht alle sneu machen, drücke einfach m und kopiere den maskenpfad, wenn du merhere masken hast musst du eifach alle anwählen. dann machst du oben im menü ebene => neu => farbfläche, bzw. einstellungsebene. diese dann anwählen und die maske pasten.jetzt noch die effekte von der formebene rüberkopieren, dann sollte es gehen.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

Kann mich mtl nur anschließen! Du musst allerdings auch auf die Größe der Makse achten. Sie muss die Originalschrift überdecken, sonst ist der Effekt auch dahin!
Also dann noch weiterhin viel Erfolg!
 

HenLev

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

Sooo, habe den Rat befolgt. Es sah zuerst sehr gut aus, aber am Ende war es auch noch nicht was fehlte.
Ich wage es mal zu fragen ob nicht irgendwer mal Lust hätte dieses Tutorial genau so zu machen wie beschrieben.(den profi sollte das nicht mehr als 5 mins kosten.) Um mir zu bestätigen das ich unfähig bin.
Link wäre dieser:

Thnx schonmal im voraus fürs Zeit nehmen^^
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Srifteffekte-Tutorial

Also, ich habe das Tutorial schon mal nachgebaut und bei mir funktioniert es einwandfrei! Du musst bei der Strichmaske etwas aufpassen. Du darfst keinen schon gesetzten Punkt treffen! Und Du musst schauen, dass der Strich der Maske hinterher von der Dicke her das Original verdeckt, so dass man es nicht sieht.
Dann funktioniert das auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben