Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Tut übersetzen“

TMTYD

Noch nicht viel geschrieben

hi leutz

ich bin noch nicht so ganz vertraut mit ps und mein englisch ist auch nicht so toll aber könnte mir jemand bei dem tut helfen ?



thx schon mal im vorraus

MFG TMTYD
 

TMTYD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

ab schritt 2 hänge ich fest bekomme das noch hin mit dem pfad aber das wars dann auch schon
 

lampe77

photoshop maniac

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

2. Select Pen Tool (P). In Shape Tools options choose Paths. Click where you want the path to begin. Then click where you want the path to end.

2. Wähle das Stift-Werkzeug (N). Wähle 'Pfäde' in den Stift-Werkzeug-Optionen. Klick dahin, wo du den Pfad beginnen möchtest. Dann klick dahin, wo der Pfand enden soll.

????
 

TMTYD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

jo das ist schon klar das habe ich hinbekomme aber den rest ist für mich neuland hehe
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

Also gut, ich übersetze mal. Hinkriegen musst du es dann selbst. (und ich fange bei Schritt eins an, alles andere käme mir doof vor)

1. Öffne ein neues Dokument mit 400x400 Pixeln. Nutze das Textwerkzeug und schreibe einen beliebigen Text. Nimm eine Schrift, die wie Handgeschriebenes aussieht und Textgröße 72.

2. Wähle das Pfade-Werkzeug (P) und wähle dort Pfade aus. Klick dahin, wo der Pfad beginnen soll und dann dorthin, wo er enden soll.
Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Punkte leicht zur Seite um die Form anzupassen. (gemeint ist der Punkt, an dem der Pfad endet)

3. Wähle das Pinselwerkzeug (B) mit den Einstellungen: harter Runder Pinsel, 3 Pixel. Jetzt gehe unter Fenster>Pinsel (F5) und nutze dort (irgendwas mit Formen sollte dort stehen, ich hab PS auch auf Englisch) diese Einstellungen "Fade" = ausfasern? verwischen? 150.
Erstelle einen neue Ebene (STRG+SHIFT+N). Wähle wieder das Pfade-Werkzeug (P) und klicke mit der rechten Maustaste. Wähle dort die Option Pfad nachzeichnen (oder so ähnlich). Nutze dabei die Einstellung Pinselstärke. Wiederhole den Vorgang nachzeichnen.

4. Jetzt gehe hinüber zu ImageReady.
Die Idee ist, in jedem Frame etwas mehr von der Schrift sichtbar zu machen, bis am Ende der gesamte Text geschrieben wurde. Aber Schritt für Schritt.

1. Zuerst werden die Ebenen geordnet. Man sollte jetzt ungefähr so etwas haben: *Bild*
Lösche die Ebene "Form 1" und verbinde jetzt die Ebenen 1 und die Textebene. Kopiere die neu entstandene Ebene und verstecke die untere der beiden identischen Ebenen.
Erstelle jetzt Lineale (Zeige[oben in der Leiste neben Hilfe]>Lineale) und füge alle 5 Pixel eine horizontale Hilfslinie ein. Dafür einfach immer von oben (dem Lineal) nach unten ziehen (oder aber immer unter Hilfslinie hinzufügen die neuen Pixelwerte eingeben). Dies wird dir die Vorgehensweise zeigen.
Öffne jetzt das Animationsfenster.

2. Jetzt ist alles fertig. Der erste Frame sollte den Anfang des Textes zeigen. In diesem Fall der obere Teil des Buchstaben W. Nutze den Radiergummi und radiere alles weg, bis auf diesen Teil. Im Animationsfenster setze die Zeit auf 0.04. Der erste Frame ist fertig.

3. Klicke auf "Diesen Frame duplizieren" im Animationsfenster.
Verstecke deine obere Ebene (WDL copy) und kopiere die Ebene WDL, diese wird sichtbar gemacht.
Wie in Schritt 2 nutze jetzt wieder den Radiergummi, lasse aber etwas mehr über. Orientiere dich dazu an den Hilfslinien.

4. Wiederhole Schritt 3 bis du deinen gesamten Text und das unterstrichene siehst.

5. Erstelle einen neuen leeren Frame. Dann klicke auf (öööh Tween) und nutze jene Einstellungen: *Bild*
Dies ist notwendig um die Schrift verschwinden zu lassen, nachdem sie geschrieben wurde.

6. Jetzt sollte noch die Zeit zwischen den einzelnen Frames angepasst werden. Zwischen den Buchstaben und an den scharfen Kanten sollte die Zeit etwas länger sein als bei den durchgezogenen Linien.

7. Fertig.
 

TMTYD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

zu punkt 4.1 so sollte es ja aussehen also die ebenen aber bei mir fehlt das mit der maske also das vorletzte wo shape 1 dran steht



habs hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Hilfe beim Tut übersetzen

rein theoretisch braucht man die Ebene nicht wirklich. Da muss man nur eine Einstellung ändern und das Ergebniss ist das gleiche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben