Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe beim tutorial -> Rollover-Button“

RxIxDxDxIxCxK

Noch nicht viel geschrieben

komm an den schritt nicht weiter...

Diese Auswahl schneiden wir aus der duplizierten Hintergrundebene aus.

kann mir das einr genauer erklären cs4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

VioLentdance

SlamDancer

AW: hilfe beim tutorial

Diese Auswahl schneiden wir aus der duplizierten Hintergrundebene aus.

->

Umschalt+Strg+J

Dieser Befehl schneidet die Auswahl aus der markierten Ebene aus und fügt sie an gleicher Stelle auf einer neuen Ebene ein.
 

RxIxDxDxIxCxK

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim tutorial

ja aber die ist ja nimmer da, da der text ja weiter unten kommt.

habe jetzt folgende ebene

Form 2
Hingergunr Kopie
Hintergrund

jetzt laut anleitung soll ich str auf hintergrund ebene und button ebene

dann ausschneiden aber das geht irgentwie net.
 

RxIxDxDxIxCxK

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim tutorial

danke euch beiden, @VioLentdance deine aussage hat sehr weiter geholfen.

nur das ich jetzt keinen weiterren fehler mache.

den ebenstil anwenden von welcher ebene weiter machen die in der mitte die gerade verändert habe ?
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: hilfe beim tutorial

dann versuch ich mal deine Ebenen zu deuten.

Um die Sache zu vereinfachen empfehle ich, dir anzugewöhnen deine Ebenen zu beschriften. Das erleichtert deutlich die Übersichtlichkeit im Ebenenfenster.

Versuch mal Strg+linke Maustaste auf das quadratische Bild der Form 2 Ebene. Dann solltest du die Auswahl des Buttons haben.
Jetzt wählst du die Hintergrund Kopie aus und drückst Umschalt+Strg+J.
Jetzt sollte der Button aus dem Hintergrund ausgeschnitten und neu eingefügt worden sein.


danke euch beiden, @VioLentdance deine aussage hat sehr weiter geholfen.

nur das ich jetzt keinen weiterren fehler mache.

den ebenstil anwenden von welcher ebene weiter machen die in der mitte die gerade verändert habe ?


genau
 

RxIxDxDxIxCxK

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim tutorial

ja da habe ich ja, habe bild als hintergrund gehabt.

wo ich das gemacht habe, sieht man nicht mehr das bild sondern einen schwarzen hintergrund.

ebene.:
Form 2.: das ist das mit viereck
hintergrund kopie.: ist nur schwarz
hintergrund.: ist das mit bild klecks drauf ob das sin macht weiß ich noch nicht.

jetzt soll ich ebenstill anwenden auf das form 2 ebene ?
 

RxIxDxDxIxCxK

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim tutorial

grins wieder fehler gemacht ?



warum ist das nur rechts und unten keinen rand wie im tut?

und beim zweiten versuch, nimmt er den befehl nicht an umschalt+shift+entf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben