Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim übertragen von Viedos“

gibson

unbeholfener Herumpinsler

Hallo,

mein Vater hat ein Video mit seiner DV Kamera erstellt. Mich hat er gebeten die Viedeos mit dem MovieMaker zu schneiden und einen Film auf eine DVD zu brennen. Nun, ich hab keine Ahnung wie das geht. Immer wenn ich die Kamera mit USB Kabel mit dem Laptop verbinde, wird die zwar erkannt, aber wenn ich dann übertrage bekomme ich nur eine Auflösung von 320x240. Das kanns doch nicht sein oder? Kamera ist eine schon etwas ältere SONY DCR-TRV33E PAL
Hier mal ein Bild von der CAM ist aus dem Internet.

Ich hab keine Ahnung von Viedobearbeitung aber ich denke doch das die Auflösung viel höher sein sollte, oder?

Bitte um Rat und Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

darulor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

kann ja sein das die kamera nur mit der auflösung aufnimmt wenn sie etwas älter is kann das sein xP kannst ja versuchen dir die treiber zu googeln
 

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

hab ich schon mit vista gehts nicht. mit xp eben nur in 320x240. Spiel ich das video aber am tv ab hab ich volle auflösung also sollte das am pc ja auch gehen
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

achwas, pal ist pal. und pal ist 720*576.

du musst das video über firewire übertragen, das wird schon seit urzeiten so gemacht. ich habe zwar schon gehört, dass über usb die einen und anderen sachen übertragen werden können, aber priümär ist der usb dazu da, um die fotos von der kamera zu laden.
 

youngdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

Über usb ist nicht zu empfehelen da bekommt dein video ne leichte Verzögerungen mit dem Sound.... Und ich hab das immer mit Magix Video Deluxe gemacht 2006 da bekommste halt so ein größeres Format nur hat die verzögerung
 
AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

achwas, pal ist pal. und pal ist 720*576.

du musst das video über firewire übertragen, das wird schon seit urzeiten so gemacht. ich habe zwar schon gehört, dass über usb die einen und anderen sachen übertragen werden können, aber priümär ist der usb dazu da, um die fotos von der kamera zu laden.

Seit wann hat denn so ein Quatsch Gültigkeit?
 

2d4u

Veteran

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

Vielleicht den Name der Kamera anstatt ein Foto? Dann können andere für dich googlen...
 

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

so habs jetzt hinbekommen. Als Laie muss einem doch mal gesagt das iDV von sony firewire bedeutet. hab mir ein kabel besorgt und alles klappt. Jetzt muss ich nur noch schneiden. Hat da wer erfahrungen mit Movie Maker?

DANKE AN ALLE DIE HIER GEPOSTET HABEN
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

jo, iDV, bzw. iLink ist fast dasselbe wie firewire. eigentlich ist es genau dasselbe, aber das ist eine extrawurst von sony, dass sie darüber eigene protokolle laufen lassen können, ohne mit der internationalen normierung in konflikt zu geraten. im broadcastbereich ist das hin und wieder ganz schön nervig.

ich hab mir moviemaker noch nie richtig angeschaut, aber selbst mein vater kann das bedienen und das will was heissen :D
am besten ist wohl wenn du einfach mal drauf los schiesst und fragst, bzw. googllest wenn du nicht weiter kommst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben