Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim übertragen von Viedos“

gibson

unbeholfener Herumpinsler

Hallo,

mein Vater hat ein Video mit seiner DV Kamera erstellt. Mich hat er gebeten die Viedeos mit dem MovieMaker zu schneiden und einen Film auf eine DVD zu brennen. Nun, ich hab keine Ahnung wie das geht. Immer wenn ich die Kamera mit USB Kabel mit dem Laptop verbinde, wird die zwar erkannt, aber wenn ich dann übertrage bekomme ich nur eine Auflösung von 320x240. Das kanns doch nicht sein oder? Kamera ist eine schon etwas ältere SONY DCR-TRV33E PAL
Hier mal ein Bild von der CAM ist aus dem Internet.

Ich hab keine Ahnung von Viedobearbeitung aber ich denke doch das die Auflösung viel höher sein sollte, oder?

Bitte um Rat und Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

darulor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

kann ja sein das die kamera nur mit der auflösung aufnimmt wenn sie etwas älter is kann das sein xP kannst ja versuchen dir die treiber zu googeln
 

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

hab ich schon mit vista gehts nicht. mit xp eben nur in 320x240. Spiel ich das video aber am tv ab hab ich volle auflösung also sollte das am pc ja auch gehen
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

achwas, pal ist pal. und pal ist 720*576.

du musst das video über firewire übertragen, das wird schon seit urzeiten so gemacht. ich habe zwar schon gehört, dass über usb die einen und anderen sachen übertragen werden können, aber priümär ist der usb dazu da, um die fotos von der kamera zu laden.
 

youngdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim übertragen von Viedos

Über usb ist nicht zu empfehelen da bekommt dein video ne leichte Verzögerungen mit dem Sound.... Und ich hab das immer mit Magix Video Deluxe gemacht 2006 da bekommste halt so ein größeres Format nur hat die verzögerung
 
AW: Hilfe beim übertragen von Viedos