Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, kann mir jemand bei der Umsetzung eines Menüs in WP helfen - Frage ist auch ob es überhaut funktioniert.

Beispiel: (Mehrere Hauptgruppen mit je 2-10 Unterprojekten)

P.S.: Darf auch was kosten (PM an mich)

lOudN.png


Danke für Hilfe, Mint
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Hallo

So ganz verstehe ich gerade nicht auf was Du hinaus möchtest.Wenn ich dein Bild anschaue, dann soll unter

z.B.: Aktuelle Projekte --->> weitere Villa 1
--->> Villa 2
--->> Villa 3

zur Auswahl erscheinen und dies jeweils anklickbar, oder habe ich etwas Falsch verstanden???


Gruß

Mr_Quick
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Hallo, ja genau. Und dann der nächste Punkt "Wohnungsbau" mit seinen Unterprojekten. ..

Fällt dir da was ein ?

Gruß, Mint
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Hallo, ja genau. Und dann der nächste Punkt "Wohnungsbau" mit seinen Unterprojekten. ..

Fällt dir da was ein ?

Gruß, Mint

Aber klar fällt mir dazu etwas ein :D

Ist im Wordpress von Haus aus mitgeliefert oder nimmst z.B.: als Plugin FlexiPage


Klick mal auf meine Seite

In der oberen Leiste fahrste mal mit der Maus drüber, bei manchen Pop der Banner (ich nenns mal so) nach unten auf un Du kannst die auswahl sehen was Du möchtest.
In der Mitte ist eine Navigationsleiste, dort geht nichts auf, aber klickst Du z.B.: auf Referenzen, kannste danach alles sehen (dort ist FlexiPage im Einsatz)

Du kannst aber auch die direkte integrierte nehmen


//edit: Wenn du mir Zugangsdaten einräumst, kann ich gerne mal im Backend drüberschauen - dann bitte per PM die Seite samt Daten nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Hallo, es handelt sich bei dir ja um ein horizontales Menü, ich rede von einem vertikalen. Das ist mit Bordmitteln nicht zu machen, da in der Sidebar - zumindest bei mir - alle Unterpunkte bereits als "Aufgeklappt" dargestellt werden. Das ist aber nicht das, was ich will. Zudem darf das Menü nur auf der "Projekte Seite" und nicht auch z.B. auf der Startseite angezeigt werden...

Gruß, Mint
 

cebito

undefined

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Erstelle eine neue sidebar in der functions.php:

PHP:
add_action( 'widgets_init', 'resul_sidebar_setup' );

function resul_sidebar_setup(){
    register_sidebar(
        array (
            'name'          => 'Projektmenue',
            'id'          => 'projektmenue',
            'before_widget' => '<nav>'."\n",
            'after_widget'  => "\n".'</nav>'
        )
    );
);
und ein benutzerdefiniertes Menü. Dieses kannst du dann unter Widgets in diese sidebar ziehen. Dann gehst in den Editor auf dein Seitentemplate und rufst die sidebar auf der entsprechenden Seite an der richtigen Stelle auf
PHP:
dynamic_sidebar( 'Projektmenue' );
Das Styling kannst jetzt ganz einfach über die ID vornehmen.
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Erstelle eine neue sidebar in der functions.php:

PHP:
add_action( 'widgets_init', 'resul_sidebar_setup' );

function resul_sidebar_setup(){
    register_sidebar(
        array (
            'name'          => 'Projektmenue',
            'id'          => 'projektmenue',
            'before_widget' => '<nav>'."\n",
            'after_widget'  => "\n".'</nav>'
        )
    );
);
und ein benutzerdefiniertes Menü. Dieses kannst du dann unter Widgets in diese sidebar ziehen. Dann gehst in den Editor auf dein Seitentemplate und rufst die sidebar auf der entsprechenden Seite an der richtigen Stelle auf
PHP:
dynamic_sidebar( 'Projektmenue' );
Das Styling kannst jetzt ganz einfach über die ID vornehmen.

Zeigt mir einen Scriptfehler an, ich bin auch nicht so der PHP König ...
 

cebito

undefined

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Möglicherweise ist die function bei dir schon vorhanden, so das du sie nur ergänzen müsstest. Schau mal nach, wenn du nix findest dann kannst mir auch mal einen Benutzer anlegen und die Zugangsdaten per PM schicken. Würd ich dann morgen mal reinschauen. Den Benutzer kannst danach ja wieder löschen ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Hallo, es handelt sich bei dir ja um ein horizontales Menü, ich rede von einem vertikalen. Das ist mit Bordmitteln nicht zu machen, da in der Sidebar - zumindest bei mir - alle Unterpunkte bereits als "Aufgeklappt" dargestellt werden. Das ist aber nicht das, was ich will. Zudem darf das Menü nur auf der "Projekte Seite" und nicht auch z.B. auf der Startseite angezeigt werden...

Gruß, Mint


Das tut mir leid, das es dies nicht war was Du möchtest, aber dies kam bei deinem Screenshot nicht so heraus.
Desweiteren wusste auch keiner das es nur auf der Projekthauptseite erscheinen sollte.
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

@cebito - Mit dem Theme geb ich dir ja Recht - aber für mich ist es eine schnelle Möglichkeit ein bestimmtes Design in WordPress umzusetzen. Bitte nochmal PM checken, Danke.
 

cebito

undefined

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Bitte nochmal PM checken, Danke.
Äh ja, was hast du gemacht? Warum hast du das Menü gelöscht und jetzt ein anderes eingebaut. Schon klar, das die CSS jetzt nicht mehr greift, weil die ID's nicht mehr stimmen. Und die Funktionalität ist auch flöten. Wenn du Hilfe haben willst, dann erklär genau was du möchtest und reiß nicht mit dem Hintern ein, was andere aufbauen. Sorry, musste sein.
Und hör auf deine Seite mit noch mehr völlig unnötigen Plugins zuzupflastern.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Na ja, nu isses halt weg. Aber wie gesagt, wenn du noch Hilfe benötigst, dann nochmal genaue Beschreibung. Weil ich keinen Bock habe da irgendwas zu machen, wo ich nicht weiß, ob es überhaupt deiner Vorstellung entspricht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben