Anzeige

Hilfe beim Zeichenstift

Hilfe beim Zeichenstift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Forrest, 18.07.2008.

  1. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Hilfe beim Zeichenstift
    Hallo Leute,

    ich glaub ich bin zu dämlich, mit dem Zeichenstift-Werkzeug ordentlich zu arbeiten. Grundsätzlich weiss ich schon, was man damit machen kann aber das Handling krieg ich nicht so richtig hin. Ich hab mir zum üben (unglaublich!!!) mal dieses kleine Bild gemacht, welches ich gern mit Pfaden markieren bzw. umranden möchte. Ich hab mir dazu eben das Tut mit dem Stiefel angeschaut, wo man mithilfe des Zeichenstiftes und der ALT und STRG Taste sowas toll machen kann. Ich raff das aber irgendwie nicht. Mein Problem ist, dass ich beim Setzen eines Ankerpunktes mal eine Kurve habe und mal eine scharfe Kante. Ich probier hier schon seit Ewigkeiten alle möglichen Tastenkombinationen aus, erkenne aber irgendwie kein System. Ich hab das Bild (mein Übungsbild) mal kurz angehängt, vielleicht kann mir bitte jemand erklären, an welcher Stelle ich welche Taste wann drücken muss. Ich hab die Stellen, an denen ich Ankerpunkte setzen würde mal durchnummeriert.
    Ich wäre Euch echt dankbar, ich will nämlich für meinen kleinen Sohn ein Bild an die Wand bringen (per Beamer und nachmalen) würde es vorher aber gern selbst vektorisieren. Das Bild ist ziemlich simpel (das deprimiert mich doppelt!)

    Danke schonmal

    ach nochwas, ich möchte das in Photoshop machen, andere Tipps sind also nicht nötig^^

    edit: ich bin echt DER Experte.....Bild vergessen^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    #1      
  2. Makaveli2k6

    Makaveli2k6 medien.gestalter (i.A.)

    1
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS3 ...
    Kameratyp:
    Canon_EOS_400D
    Hilfe beim Zeichenstift
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe beim Zeichenstift
    #3      
  4. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Hilfe beim Zeichenstift
    AW: Hilfe beim Zeichenstift


    Ha! Das klingt doch nach den ersten Sätzen schon sehr vielversprechend. Das obere Tut hat mich auch schon weitergebracht^^

    Danke Euch beiden erstmal
     
    #4      
  5. DemSchnitzel

    DemSchnitzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Hilfe beim Zeichenstift
    AW: Hilfe beim Zeichenstift

    es ist wie fahrrad fahren lernen,....erfodert geduld, das erste tut is wirklich gut....
     
    #5      
  6. Makaveli2k6

    Makaveli2k6 medien.gestalter (i.A.)

    1
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS3 ...
    Kameratyp:
    Canon_EOS_400D
    Hilfe beim Zeichenstift
    AW: Hilfe beim Zeichenstift

    lieber gleich mit dem zeichenstift anfangen, als sich mit lasso & co rumzuquälen. Man muss sich nur erstmal drangewöhnen. *coolestool
     
    #6      
x
×
×
teststefan