Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe benötigt : ************ für Fotos“

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

benöte wieder einmal eure Hilfe.
Ich möchte Fotos auf meiner website unterbringen die ich vorher "Zerstückele" ( in einzelne Teile zerlege) versehe. Der übliche "Unsinn" wie z.B. wasserzeichen, copyright, rechte maustaste sperren etc ist alles nonsens ! Bringt garnichts !

Ich erinnere mich da an eine Option Bilder vorher zu "zerstückeln", weiß aber nicht mehr wie das funktioniert und mit welchem Programm.

Wer hat eine Idee hierzu ?

gruß
bretonwolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Hmm vielleicht meinst Du Slices - das kann z.B. Photoshop
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Denke mal hier gibt es einen "Kinderschutz"? Wegen dem "Zer..."

Slices wären dann wohl eine Möglichkeit. Die kann man zwar auch wieder zusammensetzen, aber das ist wenn du viele Einzelteile machst dann schon ordentlich Arbeit. Wenn du das hier als Suchwort eingibts findest du viele Anleitungen dazu.

lg,
Anina
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Über Telefon habe ich schon einen Lösungsansatz soeben mitgeteilt: Zoomify hilft beim Zerstückeln von Fotos (eher eigentlich dafür gedacht, dass User mit einer schlechten Internetverbindung Fotos trotzdem gut sehen).
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Also, vom Zerstückeln hab ich keine Ahnung, hab aber Bilder in meiner alten HP in Tabelle eingefügt und dann ein tranzparentes 1pxl GIF drübergezogen.
Vllt hilft Dir das.
 
B

beach

Guest

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Ich halte die ganzen "Schutzmaßnahmen" für relativ nutzlos.
Denn ein Screenshot vom Bild geht immer.
 

twee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

genau @ beach!
etwas sinnvolles muss zuerst noch erfunden werden!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe benötigt : ************ für Fotos

Ich halte die ganzen "Schutzmaßnahmen" für relativ nutzlos.
Denn ein Screenshot vom Bild geht immer.

Das ist genau die richtige Aussage. Der "einzige" echte Schutz aus meiner Sicht ist ein Bild relativ klein und als GIF einzubinden. Aber ein richtiger Schutz ist das auch nicht.

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben