Anzeige

Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?

Hilfe bild in Vektorgrafik umformen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tak48, 21.06.2005.

  1. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    Hallo wollte fragen wie ich ein Bild was mega pixelig ist als vektorgrafik umfunktioniere um es nachher in einer hohen auflösung ausdrücken zu können.

    Das bild was ich meine ist dieses hier.

    [​IMG]

    Brauche aber nur das Auge und denn Mund mit denn dazugehörigen Falten dabei. Also der Text und das Shirt brauch ich nicht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dasmachen muss? Brauche nur Tipps fertigstellen werde ich es dann.

    Danke schon mal jetzt für eure Hilfe

    gruß
    Tak48
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    Heya Tak48,

    ich würde sagen, du mußt es mit dem pfad-werkzeug nachzeichnen. in illustrator kann man grafiken auch in pfade umwandeln, vielleicht findest du das. mit welchem programm arbeitest du?

    lg
    alri
     
    #2      
  3. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    glaube mit freehand kan man bitmaps vektorisieren und dann anschliessend vergrössern
     
    #3      
  4. t-floW

    t-floW schatten

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodm. Ludwigshafen
    Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    In Macromedia Flash gibt es auch einen zusatz (ich glaub unter Modifizieren) mit dem kannst du es auch Vektorisieren!

    Oder aber du baust es im Illustrator oder Freehand nach!!!
    (so würde ich das machen)

    MFG

    floW
     
    #4      
  5. t-floW

    t-floW schatten

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodm. Ludwigshafen
    Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    Stimmt das Flash relativ lang braucht, aber bei einem so einfachen bild???
    das hat ja im grunde nur ein paar farben die es umsetzen muss.
    Man muss es halt richtig einstellen und nen akzeptablen Rechner haben. :)
     
    #5      
  6. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    Nein will nix nach bauen ist für nen freund gewessen habe es mit photoshop versucht aber mit dem freiform zeichenstieft werkzeug ist das nix geworden.

    Also echt jetzt muss ich mal ein großes lob an TID weitergeben!
    Ist echt super geworden.
    Genau wie ich es mir vorgestellt habe!
    Besten Dank

    Mit freundlichem gRuß
    tak48
     
    #6      
  7. t-floW

    t-floW schatten

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodm. Ludwigshafen
    Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    @TID

    Ich hab das nur in der Schule mitbekommen und kenn nur so viel ich mir selbst beibringen konnte. Mit Flash selbst hab ich hier in der Repro gar nichts am Hut.
    Ich mein wenn ich was Vektorisiert haben will, dann bau ich das im Illustrator.
    Wollte eigentlich nur gesagt haben das es die Möglichkeit in Flash gibt!
     
    #7      
  8. Alpha103

    Alpha103 Guest

    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    es gibt auch ne palette von rastercad aufsätzen für autocad die vektorisieren können. ich geb mich aber meißt mit standard autocad zufrieden da leg ich die bilder als ref drunter und zeichne nach bei nem nofx logo so ca. ne halbe bis 3/4 stunde.
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfe bild in Vektorgrafik umformen?
    Vielleicht markieren und dann in Pfade umwandeln ? Anschließend in Illustrator exportieren.
     
    #9      
x
×
×
teststefan