Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, Bilder aktualisieren funkt nich....“

D

Disgrace_Lady

Guest

Hi Leute,...

vll kennt ihr das Prob schon, aber ich hab gesucht aber nix passendes gefunden. Mein Prob liegt darin, dass ich ne Site programmiert hab, auf welcher die aktuellen Inhalte immer neu geladen werden soll... das funkt au ganz wunderbar, aber ich möchte das zusätzlich im head immer ein neues Bild geladen wird un ich schaff es einfach nich, dass das funkt.... bitte helft mir, bin schon fast ganz verzweifelt.... :(

dis
 
D

Disgrace_Lady

Guest

thx duddle, aber es soll nich zufällig sein, sch hab ne galerie un die bilder willsch in die Seite einbauen und auf klick neu laden...

dis
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Willst du also so eine Art ?Neustes Bild in der Galerie??

Wenn ja, wie verwaltest du die Bilder? In einer Datenbank? Oder wird einfach ein Verzeichnis ausgelesen? Wenn Datenbank: welche? Wie sieht bspw. so ein Eintrag für ein Bild aus?
Oder gehört dieses eine Bilder zu einem bestimmten Inhalt (ein Header für einen Typ Nachricht oder ähnliches)?



Duddle
 
D

Disgrace_Lady

Guest

also ich beschreib ma wassch hab....

ich hab ne seite, die besteht aus nem head, ner navi un nem content.

head: der head wiederrum besteht aus 5 teilen, wobei 2 von diesen teilen immer aktualisiert werden sollen mit bildern aus einem verzeichnis (headimages).
navi: die navi is der verlinkungspunkt von allem.
content: für jede neue seite soll auch ein neuer content kommen un da hab ich das problem...

wie bekomm ich es hin, dass content und die 2 headteile zusammen aktualisiert werden?

dis
 

lomion

Aktives Mitglied

mit php geht das ganz leicht..
einfach mit switch case arbeiten..^^
nähere infos findest du hie rim forum wurde schon mehrfach durchgekaut.. einfach mal nach switch suchen^^

lomion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben