Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Hilfe, bitte]Gebäude entwerfen-Es steht viel auf dem Spiel!“

elcraxo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jungs... ich brauche dringend eure Hilfe. :D
Das klingt blöd, aber ich bin halt etwas großmaulig...

Mein Lehrer hat heute mit einem eigenartigen Programm in der Schule rumhantiert und gezeigt, wie man damit 3D-Zeugs in 2D-Bilder einfügen kann. Dann habe ich laut zu meinen Kumpelz gesagt, dass das langweilig und leicht ist. Ja, es sieht leicht aus
Es ist aber verdammt kompliziert und ich kann damit nicht umgehen.

Spielt keine Rolle. Auf jeden Fall hat der Lehrer das gehört - er ist locker und hat eine Wette vorgeschlagen. Wenn ich so etwas, wie die Louvre-Pyramide ( ) auf den Platz neben unserer Schule packe. Ich habe extra einen Entwurf gemacht, wie es aussehen könnte.

Was sagt ihr? Sind Spezialisten unter euch, die mir helfen könnten?!?

Wenn ich gewinne kriegt jeder von uns ein McDonalds Menü xD --- ich stehe unter Druck

Der Platz:
Der Entwurf:

Bitte helft mir - oder schreibt wenigstens eine Antwort
 

Dernwar

Smileysüchtig

gut, du bzw wir hier haben jetzt mehrere möglichkeiten:

1. jemand klaut sich die pyramide aus nem bild und baut die mit photoshop in dein bild rein, dürftest du im photopshop bereich locker fündig werden

2. Lass dir hier die Pyramide in 3D bauen und setz sie dann in dein Bild ein, läuft aber vom prinzip her auf punkt 1 raus
 

weeMan

Nicht mehr ganz neu hier

du möchtest das jemand die pyramiede in 3d baut und dann mit photoshop in den schulhofbild einfügt? da sag ich mal, du bist am arsch ;) das ist nicht so einfach. ne ne. immer ruhig. wie lange hast du zeit? bis morgen?
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Joa... Dann mal los :) Ist nicht ganz leicht würde ich sagen... Aber wenn man ein ordentliches Bild von der Pyramide bekommt, kann man dieses auch mit Photoshop ganz einfach auf den Platz stellen... Muss es denn ein besonderes Dateiformat sein?
 

pitTti

Geheimagent

Jaja, so ist das halt. Große Klappe, nix dahinter :D Meiner Meinung nach musste selber zusehen, wie du das gebacken kriegst. Wenn du die Grundlagen von Cinema 4D beherrschst, sollte es kein Problem sein.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Ich denk ma, dass es einfacher sein wird die Pyramide in 3d reinzustellen, da es bestimmt schwierig ist, ein Bild der Pyramide mit der gleichen Perspektive zu finden.
 

Dernwar

Smileysüchtig

also die pyramide ist total einfach nachzubauen, zumindest der obere teil.

habs eben mal versucht, 2 pyamiden gebastelt, 1 in nen atom array und die kugeln weg, die andere mit nem glasmaterial zugehauen, sieht super aus, brauch nur die abmessungen :p
 
T

Totem

Guest

Hehe.. also diese Suppe sollteste wirklich selber auslöffeln..
Zumal du draus lehrnst einmal mehr nix zu sagen.. :lol:

Aber den Entwurf solltest ihm geben damit er wenigstens sehen kann, dass
das dus vom Ansatz her richtig gemacht hast. :p


LG
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

1. wie heißt das "merkwürdige programm" denn?
2. der 2te imageshack link funzt nich
3. was genau wilslt nu?pyramide nachbauen und einsetzten oder ausschneiden und einsetzten?
4. "so etwas wie die luvre pyr."als muss es nicht genau die sein sondern hauprtsache irgendwas in 3d was ähnlichkeiten hat in ein 2d bild von eurer schule einbauen?
 

floe

Aktives Mitglied

@elcraxo:

ich finde, DU zahlst beim nächsten wandertag für jeden ein mcdonalds menü..

dein fehler.

danach gehst du zum lehrer und fragst ihn wie das seltsame 3d-programm heisst, lässt es dir beibringen und probierst es nochmal.

was ist das eigentlich für ein lehrer, der mcdonalds-menüs verspricht?? sowas von ungesund für junge schüler..hab gehört mcdoof macht blöd..hehe :wink:

mfg floe
 
U

user11

Guest


Ich will ja jetzt nicht "klugscheißerisch" sein aber da stimmt doch einiges nicht. Sieht gut aus aber der Teufel steckt im Detail.

- Beleuchtung der Kugel falsch
- Schhaten der Kugel falsch
- Soll die aus Glas sein? wenn nicht wäre die Reflektion falsch
- Man sieht deutlichst das Bildenden bzw. die Aneinanderfügung des Bildes

Aber so als kurzer Anfang ist das sicher super.

Für solche Sachen eignet sich Photomatch wirklich super.
Wer mehr wissen will:

Richtig Objekte in Szenen einsetzten[url]

Gruss user11
 

elcraxo

Noch nicht viel geschrieben

Danke für alle Antworten.

Ich habe einen professionellen Grafiker-Dings gefunden, der mir hilft.


mfg

craxy


Bitte schließen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben