Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Hilfe, bitte]Gebäude entwerfen-Es steht viel auf dem Spiel!“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

jein .. bei soviel spiegeldem glas wird das ohne brauchbares hdri sofort unrealistisch aussehen ...

und für nen hdri reicht ne digicam und nen feststehendes stativ ...

den rest kann man mit photoshop zusammenfügen ...
 
U

user11

Guest

Antiarbusto schrieb:
jein .. bei soviel spiegelndem glas wird das ohne brauchbares hdri sofort unrealistisch aussehen ...

Warum wird es unrealistisch aussehen? kann ich absolut nicht nachvollziehen wie sich bei einer solchen Beleuchtungssituation ein HDRI merklich auf das spiegelnde Glas auswirken soll.

Antiarbusto schrieb:
und für nen hdri reicht ne digicam und nen feststehendes stativ ...
den rest kann man mit photoshop zusammenfügen ...

Ja, damit meine ich ne gute Ausrüstung. Photoshop, Digicam, Stativ hat nicht jeder.

PS: Mit ner Medion Kamera bekommt man auch nicht ein wirklich gutes HDRI hin. Selbst nicht mit der Hilfe von PS.

Gruss user11
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

ähm, das alleine reicht aber nicht für ein hdri, ausser du überzeugst mich vom gegenteil... ich denk mal da braucht man ein spezielles objektiv dafür da man ja 360 grad der umgebung braucht
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Natürlich doof, wenn man den Bagger zu Sachen aufreisst, von denen man keinen Plan hat. Oder, um einen alten Songtitel meiner alten Kapelle in den Raum zu schmeissen: SCHÖN BLÖD.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Ja nee, mit einer Digicam geht das schon, ein 360 Grad Bild von einer Umgebung hinzubekommen...man braucht nur eben PS..und etwas Ahnung :D, und ich behaupte mal....die hat er nicht ;).

Ich musste mir alles hier mal durchlesen, weil ich es ziemlich lustig fand.

Auf der einen Seite ist es natürlich dumm sein Mundwerk aufzureißen und zu behaupten das es einfach wäre, das man von dingen redet von denen man keine Ahnung hat...nicht einmal Ahnung davon, ob es einfach, oder schwer ist. In dem Fall ist es wirklich nicht gerade schwer, man muss ja nichts spiegelndes nehmen und wenn, stellt man die Spiegelung natürlich nicht auf Maximal, sondern auf leicht und verwendet irgendein Bild von einer Häuserumgebung, zb... ist ja für den Zweck wumpe. Ich bin immer der Meinung wenn, dann richtig, aber da du eh keine Ahnung von sowas hast, wird er auch schon "staunen", wenn du etwas brauchbares an Land bringst.

Auf der anderen Seite ist es aber auch schon richtig dreißt in ein Forum zu kommen und die anderen zu bitten das mal zu machen, aber wo du recht hast, hast du recht. In der heutigen Gesellschaft muss man wirklich oft ein Schwein sein, besonders im Berufsleben. Mir einem Lächeln und Freundlichkeit kommt man eben nicht immer an sein Ziel, wie in dem Fall. Wenn man schon so doof ist und auf die Wette eingeht, weil man zu Feige ist zu sagen, nee schon okay...mein Fehler :D..dann muss man wirklich dreißt sein um die Wette zu gewinnen.

Aber nächstes Mal doch lieber die Klappe halten ;)....denn leicht ist das hier alles auf keinen Fall, sonst würden wir alle beisammen in Hollywood sitzen und Filme produzieren :D...sag ich jetzt einfach mal so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben