Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...“

Hey Leute,
wieder einmal bräuchte ich eure Hilfe. Sitz jetzt seit Mittag an der Page.. vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar brauchbare tipps geben...

Thema:
erstellung einer page für eine theater- und tanz-ag einer realschule...
ich soll etwas im "hiphop"-style machen.. da ich aber soviel ahnung habe von hip hop wie ein schwein vom stricken.. bräuchte ich ein paar ansätze...

mit header, navi und fuß bin ich eigentlich soweit zufrieden.. aber die textbox.. ich weiß nicht.. irgendwie fällt mir da nicht brauchbares ein...

mein prob is auch noch.. das sie page komplett bis WE fertig sein muss..

hier das bisherige layout..



danke schon mal!
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

wenn ich klicke kommt bei mir

hotlinking verboten ?????

kann die HP nich anschauen
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

Also der Header ist viel zu groß.

Für den Content würde ich nicht so einen mächtigen Hintergrund nehmen. Wird später sonst sehr schwierig, da vernünftig Text raufzubringen, den man auch noch lesen kann.
 
AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

okay.. danke stb_87

nur leider war der große header gewünscht.. hab ich vergessen zusagen... ich sollte etwas einbauen damit man denkt.. "wow.." "boah".. etc...


was würdest du sonst für den content vorschlagen.. das es später schwierig wird hab ich mir shcon gedacht
 

Lizman

Allrounder

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

Ähm!
Worum gehts auf dieser Seite?
Das frag ich mich als erstes.

Das die Proportionen der Aufteilung murks sind wurd schon gesagt.

Verfall nicht zu sehr dem HipHip-Ganxta-Viele-Effekte-sind-cool-Wahn!!!!!!
;)


Schau dir doch mal andere Theater-seiten an. :)
Und versuch dies im HipHop Stil zu gestalten.. übertreibs aber nicht.

Der Inhalt zählt vor allem, und die Besucher wollen ja nicht abgeschreckt werden, weil sie sich gar nicht auf den Inhalt konzentrieren können.

edit: Mach den Header kleiner... mind. um die hälfte!! Auch wenn deine Kollegen das dort wünschen, glaub den Leuten die ein bissel Erfahrung haben. :) Als Argument für deine Kollegen:"Man kommt auf die Seite und sieht keinen Inhalt, da man erst scrollen muss. Das sind leider die 3 Sekunden die darüber entscheiden, bleib ich auf der Seite, oder drück ich das X!"
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

ah.. man könnte ja.. den "riesigen" header.. als startseite machen.. also intro so zusagen.. und dann auf ne andere seite verlinken wo dann eben ein etwas kleiner header is oder? oder is das schon wieder "out"....
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

ich würde mal sagen -> streetart ist angebracht,.. grafitti, schrille farben, abgedrehter header bzw. layout..,

...

dein aktuelles layout gefällt mir leider überhaupt nicht!
 

Tommel

still searching

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

Von weitem sah der weiße Klecks aus wie ein Spiegelei ..
Ich kann mit dem momentanen Layout auch nicht viel anfangen. Auch die Skizzen am unteren Bildrand passen nicht zum Thema HipHop.

HipHop ist jetzt auch mal so gar nicht mein Ding, aber google doch mal im Netz nach Flyern .. es gibt sogar auch ein paar, wo nicht ne leicht bekleidete Braut den Blickfang macht. Hol die einfach mal ein paar Inspirationen .. die Idee mit der Streetart fand ich z.B. nicht schlecht.
 

Lizman

Allrounder

AW: hilfe.. brauch ein paar denkanstöße...

ah.. man könnte ja.. den "riesigen" header.. als startseite machen.. also intro so zusagen.. und dann auf ne andere seite verlinken wo dann eben ein etwas kleiner header is oder? oder is das schon wieder "out"....

Wobei du wieder genau da wärst das die Leute auf die Seite kommen und keinen Inhalt sehen sonder wirres Grafikgewurschtel (solange das nicht vernünftig umgesetzt ist)...
da haben sogar die unentschlossenen genug zeit die Seite wieder zu schließen an der Stelle! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben