Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Bridge Camera raw“

D

dale

Guest

Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Folgendes Problem mit CS3 ACR4:
ich habe bis vor einer Woche meine jpg´s immer in bridge mit rechter Maus "in camera raw öffnen" bzw. strg+r geöffnet. Seit einer Woche geht weder das eine noch das andere mehr. Nach rechter Maustaste kommt nichtmal mehr der Befehl in CR öffnen! Habe keinerlei updates gemacht oder etwas an meinem vista verändert. Hab auch schon alles komplett deinstalliert und wieder installiert- auch keine Veränderung!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???:':)'(

bei doppelclick auf eine .crw datei geht erst photoshop, dann acr auf- acr funktioniert also...
 

Photoshop

D

dale

Guest

AW: Hilfe Bridge Camera raw

Mal ein Schuß ins Blaue: defekte Prefs-Datei?
Tschuldige, bin anfänger und kann mit der Aussage so leider nichts anfangen:uhm:

Woran würde ich merken ob die Datei defekt ist? bzw wie könnte ich das ändern?
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Bridge Camera raw

Es gibt in Photoshop eine Einstellung damit auch JPEGs in ACR geöffnet werden.

Guck mal unter:
Voreinstellungen - Dateihandhabung
dort:
"Bei JPEG-Dateien Präferenz für Adobe Camera Raw" aktivieren.

Dann solltest Du auch deine JPEGs wieder mit ACR öffnen können.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Bridge Camera raw

schau mal in Bridge unter
Bearbeiten->Voreinstellungen->Dateitypzuordnungen
was dort bei Canon Camera RAW steht
(bei mir in CS3 steht "keine", vermutlich weil die RAWs meiner Kamera von CS3 bzw. ACR nicht unterstützt werden).

Möglicherweise steht bei Dir dort auch "Explorer Einstellungen", dann wurde vermutlich die Datei-Zuordnung im Windows-Explorer verändert, vielleicht durch die Installation einer anderen Software, welche diese Dateiformate unterstützt?

Falls ja, dann starte mal den Windows-Explorer, wähle dort Extras->Ordernoptionen->Dateitypen