Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[HILFE]Buntstift Werkzeug“

T

trev0r

Guest

Im mom befasse ich mich mit folgendem tut:
Schrifteffekte: Gittertexteffekt/neue Muster festlegen (Version: CS2)

Mein Problem ist, dass ich das "BUNTSTIFT WERKZEUG" absolut NICHT finde.

Vll bin ich auch überarbeitet, sitz seit 10 stunden an PS :rolleyes:

Bitte hilfe, trev0r
 

Photoshop

T

trev0r

Guest

AW: [HILFE]Buntstift Werkzeug

Hab ich ja gemacht!
NUR
erscheint da kein popup (<<<wie immer man das nennt xD) wo ich das werkzeug auswählen kann

EDIT:
OK HAT SICH ERLEDIGT: MIT DER RECHTEN MAUSTASTE EINFACH DRAUFKLICKEN!
MAN MAN :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HILFE]Buntstift Werkzeug

Klicken und draufbleiben funktioniert bei mir auch nicht immer, manchmal klappt das nur mit der rechten Maustaste.
 
L

LaForge93

Guest

AW: [HILFE]Buntstift Werkzeug

Weis nicht ob ich da fehlinformiert bin... :p ...aber in PS gehts mit der Rechten und in InDesign, Illu, AfterEffects und einigen anderen CS3-Proggis mit lang gedrückter linker Maustaste. Letzteres finde ich wahnsinnig unpraktisch und frage mich wieso Adobe das nicht einheitlich gemacht hat ?

Gruß
 
P

pinkflo

Guest

AW: [HILFE]Buntstift Werkzeug

Bei meiner Ps CS2 Version geht das auch mit beiden Maustasten.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HILFE]Buntstift Werkzeug

In PS geht es normalerweise wohl auch mit lang gedrückter linker Maustaste, bei mir hakt es aber manchmal wenn ich aus dem selben Menü etwas ändern will. Zum Beispiel habe ich mit dem Auswahlrechteck eine Maske erstellt die ich mit weiß füllen will, dann klappt das mit lange links drücken auf den Fülleimer um das entsprechende Icon zu wählen. Habe ich den Eimer aber bereits ausgewählt und das Füllwerkzeug ist markiert, ich möchte aber auf das Verlaufswerkzeug wechslen klappt das meistens nicht, dann geht es komischerweise nur mit der rechten Maustaste. Ist nicht unbedingt logisch so, hängt vielleicht auch mit den Systemeinstellungen (Wiederholrate bei den Doppelklicks oder sowas) zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben