Anzeige

Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern

Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chemstat, 04.07.2006.

  1. chemstat

    chemstat Guest

    Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern
    Hallo,

    ich habe meine Bildergalerie mit Firewokrs 8 als Mosueover
    gestaltet.

    Links und Rechts der HP sind die Thumbnails angeordnet und in der Mitte das Bild, das gerade angezeigt wird.

    Dazu habe ich in der Mitte der HP ein Standardbild hinterlegt. Allerdings möchte ich erreichen, dass in der Mitte im das letzte angezeigte Thumbnails angezeigt bleibt und nicht zurück auf das Startbild springt.

    [​IMG]

    Ich bin hier nach dem Workshop Fireworks Mouseover vorgegangen.

    Leider muß ich sagen, dass ich es nicht ganz per Java hinbekommen habe, da bei mir unerwatete Fehler bei Aufruf der Datei erfolgt sind.

    Habe mal den Code noch eingestellt ( Fireworks und Dreamweaver).



    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="662">

    <tr>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td rowspan="2">[​IMG]</td>
    <td colspan="2">[​IMG]</td>
    <td rowspan="10">[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td rowspan="10">[​IMG]</td>
    <td rowspan="10">[​IMG]</td>
    <td rowspan="10">[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td rowspan="10">[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    <td>[​IMG]</td>
    </tr>

    und so weiter.

    Habt ihr eine Ahnung, wie ich es hinbekomme per fireworks
    oder event. per CSS

    Vielen Dank

    Gruß
    Cehmstat
     
    #1      
  2. webmastersworld

    webmastersworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A-1220, Wien
    Software:
    PS CS2, IrfanView,...
    Kameratyp:
    --
    Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern
    zweierlei:

    - dein code ist sehr lange, aber vlt. hab ich übersehen, wo ist das js, das im head sein muss :?:

    - ><a href="javascript:;" onMouseOut="MM_swapImgRestore() <-- das scheint mir jedenfalls fasch zu sein, und zwar hier: javascript:;" <- das kann so nie klappen, wenn funktion im <head> richtig ist (wie gesagt, die sehe ich nicht), müsste es dann nicht so heissen: <a href="javascript: onMouseOut=MM_swapImgRestore()

    obwohl das schaut alles ein bissl 'mysteriös' :eek: aus, aber ich bin wahrlich kein js-experte :D
     
    #2      
  3. chemstat

    chemstat Guest

    Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern
    also ich habe auch nur einen Auszug eingestellt und die Galerie, die oben zu sehen ist habe ich über Fireworks erstellt und die passenden Codes dazu hat Fireworks bzw. Dreamweaver erstellt.

    Also die Anzeige im Browser etc. funtioniert.

    Mein Js habe ich nicht eingestellt, da es nicht richtig geklappt hat. Ich werd es aber nochmal probieren..

    Hast du ne Ahnung , wie das passende JS aussehen müsste?

    Gruß
     
    #3      
  4. webmastersworld

    webmastersworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A-1220, Wien
    Software:
    PS CS2, IrfanView,...
    Kameratyp:
    --
    Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern
    generiere bitte das rollover nochmal mit fw oder so ... und stells hier zum download rein, dass wir eine gesprächsgrundlage haben, rollover-js sind an sich kein probl. aber du willst ja irgendwas besonderes, das ich noch nicht ganz verstanden habe. aber > zuerst mal die grundfunktion sehen, was da nicht klappte :D :D
     
    #4      
x
×
×