Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bzgl. Mouseover bei Bildern“

C

chemstat

Guest

Hallo,

ich habe meine Bildergalerie mit Firewokrs 8 als Mosueover
gestaltet.

Links und Rechts der HP sind die Thumbnails angeordnet und in der Mitte das Bild, das gerade angezeigt wird.

Dazu habe ich in der Mitte der HP ein Standardbild hinterlegt. Allerdings möchte ich erreichen, dass in der Mitte im das letzte angezeigte Thumbnails angezeigt bleibt und nicht zurück auf das Startbild springt.



Ich bin hier nach dem Workshop Fireworks Mouseover vorgegangen.

Leider muß ich sagen, dass ich es nicht ganz per Java hinbekommen habe, da bei mir unerwatete Fehler bei Aufruf der Datei erfolgt sind.

Habe mal den Code noch eingestellt ( Fireworks und Dreamweaver).



<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="662">

<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td rowspan="2"></td>
<td colspan="2">javascript:;</td>
<td rowspan="10"></td>
<td>javascript:;</td>
<td rowspan="10"></td>
<td rowspan="10">javascript:;</td>
<td rowspan="10"></td>
<td>javascript:;</td>
<td rowspan="10"></td>
<td>javascript:;</td>
<td></td>
</tr>

und so weiter.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich es hinbekomme per fireworks
oder event. per CSS

Vielen Dank

Gruß
Cehmstat
 

webmastersworld

Nicht mehr ganz neu hier

zweierlei:

- dein code ist sehr lange, aber vlt. hab ich übersehen, wo ist das js, das im head sein muss :?:

- ><a href="javascript:;" onMouseOut="MM_swapImgRestore() <-- das scheint mir jedenfalls fasch zu sein, und zwar hier: javascript:;" <- das kann so nie klappen, wenn funktion im <head> richtig ist (wie gesagt, die sehe ich nicht), müsste es dann nicht so heissen: <a href="javascript: onMouseOut=MM_swapImgRestore()

obwohl das schaut alles ein bissl 'mysteriös' :eek: aus, aber ich bin wahrlich kein js-experte :D
 
C

chemstat

Guest

also ich habe auch nur einen Auszug eingestellt und die Galerie, die oben zu sehen ist habe ich über Fireworks erstellt und die passenden Codes dazu hat Fireworks bzw. Dreamweaver erstellt.

Also die Anzeige im Browser etc. funtioniert.

Mein Js habe ich nicht eingestellt, da es nicht richtig geklappt hat. Ich werd es aber nochmal probieren..

Hast du ne Ahnung , wie das passende JS aussehen müsste?

Gruß
 

webmastersworld

Nicht mehr ganz neu hier

generiere bitte das rollover nochmal mit fw oder so ... und stells hier zum download rein, dass wir eine gesprächsgrundlage haben, rollover-js sind an sich kein probl. aber du willst ja irgendwas besonderes, das ich noch nicht ganz verstanden habe. aber > zuerst mal die grundfunktion sehen, was da nicht klappte :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben