Anzeige

Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ronic, 31.07.2008.

  1. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    Hallo liebe Photoshopfreunde

    ich weiß nicht mehr weiter.
    Habe in Photoshop den magnetischen Zeichenstift aktiviert. Links wird der Naviagtor und die Ebenpalette normal angezeigt.
    Zoome den Ausschnitt auf 400 % Setze den ersten Ankerpunkt mit der linken Maustaste und fahre an dem Objekt entlang. Zwischendurch setze ich wieder manuell einen Ankerpunkt.
    Jetzt kommt das kuriose, ab dem 7 Ankerpunkt verschwindet das Bild vom Naviagtor und Ebenen /Pfad Anzeige wird weiss. Ab dem 8. Ankerpunkt wird auch mein Hauptbild in der Arbeitsfläche weiss. Ich sehe nur noch den Pfad kein Bild dazu mehr.

    Was mache ich falsch oder welche Einstellungen muß ich wählen.
    Bin verzweifelt !

    Bitte helft mir weiter! Danke im voraus für alle Antworten.

    Schöne Grüße
    Ronic
     
    #1      
  2. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Probier es mal mit einem Photshop Reset,

    beim ps start (also noch während der ladeshirm läuft) ambesten direkt nach dem klicken auf die verknüpfung

    strg+alt+shift dann kommt sone abfrage ob du die aktuellen einstellung verwerfen willst
    und da klickst jopp :)
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Vergiß aber nicht vorher Deine evtl. zusätzlichen Aktionen, Pinsel und dergl. zu speichern, sonst sind sie futsch !!!
     
    #3      
  4. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    ja ich hat mich auch gedacht mhh soll ich noch sagen man sollte seine daten sichern, :D

    ach übrigens falls das nicht reichen sollte, leg die cs ps /cd/dvd ein und stell auf Installation Reparienen / Fix
     
    #4      
  5. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Erstmal vielen Dank für die Antwort
    Hat leider nicht funktioniert!
    Ab dem 7. Ankerpunkt verschwindet die Tool-Leiste wird weiss, das Bild auf dem Navigator wird weiß und die Ebeneneinstellungen werden weiß. Ab dem 8. Ankerpunkt wird die Arbeitsfläche weiß und ich sehe nur noch einen Pfad auf "weissem" Hintergrund ohne Bild !
    Ich stehe vor einem Rätsel und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

    Bitte helft mir !

    Herzlichen Dank nochmal im voraus

    Beste Grüße
    Ronic
     
    #5      
  6. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Weiss Niemand eine Antwort ..?
    Bitte helft mir weiter !

    Beste Grüße
    Ronic
     
    #6      
  7. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    wie? Installation Reparieren hat nicht Funktioniert? mhh sehr seltsamm muss ich mal kucken ob ich den fehler irgendwie nach produzieren kann.
     
    #7      
  8. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    also du solltest auf jeden fall mal nen screeny hier posten....

    hast du ne Flächenfarbe eingestellt?? welche das bild dann überdeckt?? oder kackt dein rechner einfach nur ab???

    passiert des nur bein magnetischen oder auch beim normalen pfadwerkzeug??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #8      
  9. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Ich habe 1 Gigabite RAM Speicher

    Das mit dem Programmabsturz ist evtl. nicht von der Hand zu weisen. Habe ein paar Ausführungen hintereinander gemacht. Da hat CS3 dann nicht mehr reagiert.

    So könnte ich es mir auch bei dem magnetischen zeichenstift vorstellen. Ab 7 oder 8 Punkten könnte das Programm/ Rechner evtl.überfordert sein. Dann wird alles weiß bis auf die Beschriftungen in den einzelnen Menüs. Pfade/ Ebenen alles deaktiviert.
    Bei Abrechen der Auswahl wird dannalles wieder korrekt angezeigt. Der Pfad ist dann allerdings weg und die Arbeit umsonst ....

    Wie gehe ich weiter vor ?

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Beste Grüße
    Ronic
     
    #9      
  10. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Ich hatte das Problem auch. Nicht unbedingt nach dem 7. Ankerpunkt sondern mal nach dem 3. mal nach dem 5. usw. Also ganz wie es meinem neuen CS3 beliebte.

    Stinksauer war ich und, da ich, trotzig wie ich bin, nicht immer auf das Pfadwerkzeug umsteigen wollte, bin ich zu meinem alten PS 7 zurück gekehrt.

    Vor einiger Zeit probierte ich dann mal wieder mein CS3 und, wie ein Wunder, es läuft seit dem perfekt.
     
    #10      
  11. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    daran wirds liegen...

    verdoppel dann hast des problem eher nichtmehr... ich hab in meinem pc daheim auch nur 1,5 gigs und der is da auch immer kurz vorm abkacken -.- aber er funzt?

    kannst ja nen pfas immer mit 6 ankerpunkten bearbeiten und dann speichern und da dann wieder mit 6 ankerpunkten weiter machen..^^
     
    #11      
  12. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Hallo Iri

    ich kann nachfühlen wie es Dir wohl gegangen sein mag. Habe auch einen richtigen Zorn. Bin noch nicht im klaren ob es wohl am 1Gig RAM Speicher liegt oder an etwas
    anderem. Man ruft das Objekt auf, fängt an langsam den Pfad zu ziehen, setzt an den kritschen Stellen Ankerpunkte, dann verschwindet plötzlich das Vorschaubild auf dem Navigator wird weiss, dann verabschiedet sich die Ebenenpalette wird weiss, dann die Werkzeugliste und zum Schluß hast Du nur noch ein Weissen Montagebild mit einem kleinen Schwarzen Pfad. Die Arbeit war umsonst.
    Dann sind wir schon zu zweit.
    Wie lief plötzlich dein CS3 wieder ordnungsgemäß ?
    Würde mich freuen, wenn Du mir kurz deine Erfahrungen mitteilen könntest.
    Danke im voraus
    Ronic
     
    #12      
  13. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Danke nerfone für Deinen Tip

    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Könntest Du mir kurz beschreiben wie ich vorgehen muß um die 6 Ankerpunkte abzuspeichern und was ich aufrufen und wählen muß um an dem Pfad weiterarbeiten zu können.
    Kann man an einem fertigen Pfade, wenn bereits die "Fließbewegenungen" erscheinen noch zusätzlich Ankerpunkte setzen ?
    Bei meinem Pfadwerkzeug/Magnetischer Zeichenstift kommt oben auf der Menüzeile nicht glätten, Frequenz u.sw. Nur wenn ich das magnetische Lasso auswähle

    Was mache ich falsch?

    Vielen herzlichen Dank für deine und Euere Hilfe und Antworten !

    Schönen Abend wünscht Euch
    Ronic
     
    #13      
  14. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Hi,
    hast Du mal nachgesehen was Windows bei Dir so alles beim Systemstart mitstartet? Ich meine nicht den Autostart.
    Ausserdem kann es auch sein dass Antivierenprogramme (Norton ist da ein ganz übler rabiater Kollege) Dir ruckzuck während der Arbeit die Ressourcen wegnehmen so dass jedes Programm kurz einfriert und sich erst nach ein paar Sekunden erholt, was dann eben auch deine Symptome hervorruft.
    Geh offline und deaktiviere Deinen Virenschutz mal (plus deren Restprozesse killen) und schau mal ob das hilft.

    Gruß
    meiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #14      
  15. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Erst mal eine Klarstellung, daß wir nicht aneineander vorbei reden. Das Pfadwerkzeug funktionierte immer, alle Lassowerkzeuge, mafnetisch oder nicht, funktionierten nicht.

    Ich habe das Programm geschlossen und 1 Woche nicht angerührt. Als ich dann wieder mal CS3 versuchte, lief es. Ich habe also gar nix gemacht. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich andere Probleme. Mal waren die Ebenen verschwunden, dann konnte ich Ebenen nicht mit Farbe füllen aber seit 4 Tagen ist es mein CS3 wieder gutmütig und macht was ich will.

    Der Fehler bei den Lassowerkzeugen ist hier im Forum schon besprochen worden. Wir sind nicht die einzigen. Ich hatte die Suchmaschine benutzt doch leider konnte auch in diesem Topic keine exakte Lösung gefunden werden.

    Das mit dem Virusprogramm wurde damals nicht angesprochen. Bei mir läuft E-Trust. Weiss nicht ob sich das eventuell auch mit CS3 beisst?

    Ich hoffe, dass sich das Programm auch bei Dir schnell wieder beruhigt. Eine grosse Hilfe konnte ich dir leider nicht sein.

    LG
    iri
     
    #15      
  16. Ronic

    Ronic Guest

    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    Update? Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Hallo Photoshop-Freunde,

    gibt es ein aktuelles update von Adobe das die angesprochenen und diskutierten Fehler von CS3 Photoshop behebt ?

    Oder doch wieder CS2 installieren ?

    Welche wesentliche Vorteile hat CS3 gegenüber CS2 ?

    Vielen Dank an Euch !

    Beste Grüße
    Ronic
     
    #16      
  17. pixxxelschubser

    pixxxelschubser Realist

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    7.155
    Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Warum sollte es ein Update zur Fehlerbehebung geben - für einen Fehler, der wahrscheinlich auf Hard- oder Softwareinkompatiblitäten zurückzuführen ist?

    Oder auf PEBCAC!
     
    #17      
  18. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss
    AW: Update? Hilfe CS3 Magn.Zeichenstift Ebenen Navigator wird weiss

    Na ...... die Vorteile wirste ja wohl selber wissen, sonst hättest Du Dir es doch nicht gekauft, oder? :)
     
    #18      
x
×
×
teststefan