Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe: CSS und hovereffekt.“

micr0

Aktives Mitglied

Guten abend liebe Community.

Ich bastel gerade an einer website rum und habe folgendes Problem:

Der Hintergrund der Website ist schwarz.
Ich habe ein container erstellt in dem sich ein Menu befindet.
Farbe der Menubuttons sind ebenfalls schwarz.
Also sieht man das menu nicht.
-
Hovereffekt:
Sobald ich mit den Cursor ueber den Contairner komme, nimmt dieser eine Weisse Hintergrundfarbe an.
Menubuttons sind sichtbar da jetzt schwarz auf weiss.

So weit, so gut. Problem:

Das Menu hat ein grauen hover und der aktive Button ebenfalls!
Befindet man sich nun auf der aktiven Seite und verlaesst man den Container mit dem cursor, wird wieder alles schwarz auser eben der active Button...der bleibt Grau.

Frage: Ist es moeglich, dass ich das menu welches sich im Container mit id=akt (graue Farbe) befindet, komplett verschwinden lassen kann?

freue mich schon und auf Loesungen oder andere Vorschlaege.
(ausser "aendere den aktiven button in schwarz um" :)

vielen Dank micr0
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: hilfe: CSS und hovereffekt.

ideen:
1) a:active
2) such mal bei google nach ausfaden/einfaden bei hover o.Ä (wie es auf der neuen google-landingpage gemacht wurde) hab leider nicht den link hier zuhause aber hab das neulich selbst entdeckt
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: hilfe: CSS und hovereffekt.

1) a:active ist im menu schon auf grau, koennte es auf schwarz stellen aber dann wuerde ich hier nciht nachfragen. :)

2)hmm basiert das nicht auf java, flash oder so? Ich wuerde gerne eine Loesung mit CSS haben, weil ich am meistern damit vertraut bin.

trotzdem danke!:)
 

cebito

undefined

AW: hilfe: CSS und hovereffekt.

Warum gibst ihm erst ne graue Farbe, wenn er dann doch nicht grau sein soll?
aendere den aktiven button in schwarz um
ist jetzt trotzdem meine Antwort, solange du nicht sagst was du jetzt eigentlich wirklich willst. Oder... - zum "Verschwinden" eignen sich auch noch display:none; oder visibility:hidden;, aber das möchtest du sicherlich auch nicht :rolleyes:
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: hilfe: CSS und hovereffekt.

Also hier mit bildern.



Ich moechte das der aktive link wenn man mit der maus den weisen bereich verlaesst verschwindet..

eine andere Loesung waere, dass der aktive link nur DANN angezeigt wird, wenn ich mit der maus in den Kasten komme. (aber wie)

hoffe habe alle unklarheiten geklaert!
 

cebito

undefined

AW: hilfe: CSS und hovereffekt.

Ich moechte das der aktive link wenn man mit der maus den weisen bereich verlaesst verschwindet..

eine andere Loesung waere, dass der aktive link nur DANN angezeigt wird, wenn ich mit der maus in den Kasten komme. (aber wie)

hoffe habe alle unklarheiten geklaert!

Das geht nicht mit reinem css, dafür brauchts javascript...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben