Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE - Css !“

Mermei

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich mit meinem Latein zu Ende. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Problem: Mit Firefox zeigt es alles richtig an, beim IE ist alles durcheinander!

Ich habe es auf einen Server raufgeladen:


Hier habe ich noch ein paar Codeschnipsel der Problemkinder:
Code:
<body>
<div id="website">
<div id="header">
[...]
</div>
[b]
<div id="content_right">
[...]
</div>[/b]
[b]
<div id="content_left_upper">
</div>[/b]
[b]
<div id="content_left">
[...]
</div>[/b]

<div id="footer">
</div>
</div>

</body>

Das wäre der reine Html-Teil. Die Div's, die nicht richtig angezeigt werden habe ich fett hervorgehoben.

Und nun zum Css:

Code:
     #content_left_upper {
           height : 73px;
           width : 153px;
           border : none;
           float : left;
           text-align : left;
           background-image : url(images/content_left_upper.gif);
           background-repeat : no-repeat;
      }
     #content_left {
           width : 153px;

           background-image : url(images/content_left_bg.gif);
           border : none;
           text-align : left;
      }
     #content_right {
           width : 299px;
           float: right;
           background-image : url(images/content_bg_right.gif);
           border : none;
           text-align : left;
      }

Und sonst kann man die ganze Css-Datei hier finden:

Ich fleh euch an, helft mir! Denn ich komme wirklich nicht mehr weiter. Ich habs anfangs nämlich gar nicht mit dem IE angekuckt, und als ich die Arbeit abgeben wollte hat mich die Person darauf aufmerksam gemacht.

Lieber Gruss

mermei
 

webmastersworld

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du den IE 6.0 meinst, wird das sogar passen, er kann kein CSS 2.0 > IE7.0 soll darin angeblich besser sein (liegt aber dzt nur beta vor); also für IE 6.0 anders coden, sry anders wirds nicht gehen :(
 

TRex2003

Hat es drauf

webmastersworld schrieb:
wenn du den IE 6.0 meinst, wird das sogar passen, er kann kein CSS 2.0 > IE7.0 soll darin angeblich besser sein (liegt aber dzt nur beta vor); also für IE 6.0 anders coden, sry anders wirds nicht gehen :(

er kann schon, aber die interpretation stimmt nicht immer. außerdem gehört das (falsch implementierte) box-model zu css 1 ;)


@mermei was dein problem betrifft: binde mithilfe von conditional comments eine 2. css-datei für den ie ein, wo alles korrigiert wird, was korrigiert werden muss.
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

ich würde im html content_upper und content_left nur als ein element machen... das müßte gehen





Bitte quelltext lesen, css anpassen (vor allem den Schriftkram die h1a... Dinger) da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf

Ansicht IE:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben