Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Datenchaos!“

gracjanm

Noch nicht viel geschrieben

hi leute.
ich hoffe schwer jemand kann mir helfen. ich denke eine antwort wird auch anderen chaoten hilfreich sein. folgendes:
womit kann ich die daten auf meiner internen festplatte mit den daten meiner externen festplatte vergleichen, um sagen wir mal, falls ich was neues auf die interne gespielt habe und nicht mehr weiß, welche daten genau es waren,
einfach mit einem tool vergleichen kann und dieses mir dann
NUR
die fehlenden daten als sicherheitskopie auf meine externe rüberschafft.
ihr wisst doch, externe festplatte, backup von allem was man so hat.....und wenn ich jetzt jedesmal die neuen sachen einmal auf die interne und einmal auf die extrene drauftun soll, das
wäre doch doppelte arbeit und kostet zeit, oder?!
ich danke jetzt schon für hilfe....gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Datenchaos!

Total Commander - Link
Befehle - Verzeichnisse synchronisieren
Auch in jeder anderen Hinsicht deutlich besser als der Explorer. Empfehle ich jedem.

Gruß
excelfreak
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Datenchaos!

Japp! Kann ich auch sehr empfehlen!
Auch das Tool Synchtoy kann Dir gute Dienste erweisen, wenn Du es konsequent einsetzt und Dir vorab einmalig definier hast, was synchronisiert werden soll.

Wenn Du mit keinem der Tools zufrieden bist, dann ergoogle Dir weitere Tools mit dem Stichwort "Synchronisation bzw. Datensynchronisation"

Viel Erfolg beim Beseitigen des Datenchaos!

B.G.
Solla

B.G.
Solla
 
AW: Hilfe Datenchaos!

Ich kann dir filesync empfehlen das funktioniert richtig gut und guckt immer welche Datein auf dem anderen Speicherort veraltet oder garnicht vorhanden sind!
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Datenchaos!

Ich kann da nur (für PC) Robocopy empfehlen !



Eins der großen Vorteile ... keine Installation nötig (die EXE ist nur 78KB groß).
X-Beliebig einstellbar (z.B. auch wenn man lokal Daten löscht, bleiben die auf der externen Platte ... natürlich wenn man will)
Nutze es selber um meine große Datenmenge zu sichern. Und was die Performance betrifft ... "Unschlagbar" ca. 8000 Dateien (Bilder) / 50 GB, werden in ca. 10sec. verglichen ... und nur die neuen werden kopiert ...

F[o]X
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hilfe Datenchaos!

Noch einen Vorschlag
PureSync - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
habe ich letzten ausprobiert und war ganz begeistert. Hatte bis dahin so ein Programm auch noch nicht benutzt. Da hast Du jetzt ja schon eine kleine Auswahl.
Mein Tipp: ich habe u. a. eine Partition Daten und eine für Fotos. Da muss man dann nicht nach den zu sichernden Daten suchen.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Datenchaos!

Funktionieren diese Programme auch "anders herum"?
Ich habe mehrere Festplatten/Partitionen und teilweise Verzeichnisse und Dateien doppelt.
Ich würde gerne einfach mit einem Programm die doppelten Dateien ausfindig machen, um diese dann zu löschen.
 
AW: Hilfe Datenchaos!

Ich fürchte, gegen Chaos hilft nur Selbstdisziplin. Chaoten schaffen Chaos mit jedem Programm immer wieder herzustellen :lol:
Gruß
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Datenchaos!

Ein komfortables und (bis auf eine Auswahlbutton-Entscheidung freies Tool) ist der Total Commander, mit dem sich die Dateien in zwei Fenstern vergleichen lassen können.
Zu finden hier: Total Commander - home

Ich benutze das Tool als würdigen Nachfolger des legendären Norton Commander unter DOS.
Es gibt wenig, was dieses Tool nicht kann.
Gepimpt auch zu finden unter tcup.pl, dann ist an Funktionen aber auch alles drin, was irgendwie mit Dateien zusammenhängt.

LG
Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben