Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen“

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin anfänger und kann noch nicht so viel, jetzt mach ich mir grad ein profilbild, die unterste ebene hab ich mit nem verlauf gefüllt, das soll praktisch der hintergrund sein( schwarz verläuft ins weisse und dann wieder ins schwarze) nun isses aber so das egal welche schrift ich draufschreibe und die is ja auf ner extra textebene das die dann auch die farbe vom verlauf annimmt und das will ich ja nicht, ich will ne metallic farbe, also die schrift bekomm ich alles hin wenn ich keinen verlaufshintergrund habe, gibts da ne möglichkeit ???????? wenn ja dann bitte für anfänger erklärt, danke im vorraus
 

Photoshop

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Versteh dein Problem nicht ganz.

Mach doch einfach eine neue Ebene , raster die Textebene,und ja dann sollte es gehn?!

lg
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

das liegt daran dass du diesen verlauf als letztes benutzt hast


die schnellste möglichkeit
ist nach einem kleinen quadrat mit einem roten querstrich zu schauen - damit ist der verlauf vom text weg
 
W

womanisery

Guest

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

hm, sperre deine Ebene mit dem Verlauf, lege eine neue Ebene an, Textwerkzeug anwählen mit der richtigen Farbe, müsste dann klappen ;-)
 

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Ich hab als erstes ne ebene gemacht, diese dann mit nem verlauf gefüllt, dann noch 2 bilder auf ne extra ebene platziert, die sind auch in der normalen farbe da. ganz oben hab ich dann ne textebene, und der text wird immer wie der verlauf dagestellt, das heisst es sind 6 zeilen und diese sind nicht durchgehend schwarz sondern die ersten zeilen heller als die darunter, so wie auch der verlauf auf ebene 1
 
AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen