Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen“

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin anfänger und kann noch nicht so viel, jetzt mach ich mir grad ein profilbild, die unterste ebene hab ich mit nem verlauf gefüllt, das soll praktisch der hintergrund sein( schwarz verläuft ins weisse und dann wieder ins schwarze) nun isses aber so das egal welche schrift ich draufschreibe und die is ja auf ner extra textebene das die dann auch die farbe vom verlauf annimmt und das will ich ja nicht, ich will ne metallic farbe, also die schrift bekomm ich alles hin wenn ich keinen verlaufshintergrund habe, gibts da ne möglichkeit ???????? wenn ja dann bitte für anfänger erklärt, danke im vorraus
 

Photoshop

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Versteh dein Problem nicht ganz.

Mach doch einfach eine neue Ebene , raster die Textebene,und ja dann sollte es gehn?!

lg
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

das liegt daran dass du diesen verlauf als letztes benutzt hast


die schnellste möglichkeit
ist nach einem kleinen quadrat mit einem roten querstrich zu schauen - damit ist der verlauf vom text weg
 
W

womanisery

Guest

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

hm, sperre deine Ebene mit dem Verlauf, lege eine neue Ebene an, Textwerkzeug anwählen mit der richtigen Farbe, müsste dann klappen ;-)
 

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Ich hab als erstes ne ebene gemacht, diese dann mit nem verlauf gefüllt, dann noch 2 bilder auf ne extra ebene platziert, die sind auch in der normalen farbe da. ganz oben hab ich dann ne textebene, und der text wird immer wie der verlauf dagestellt, das heisst es sind 6 zeilen und diese sind nicht durchgehend schwarz sondern die ersten zeilen heller als die darunter, so wie auch der verlauf auf ebene 1
 
AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Du kannst uns noch drei bis drölf Bazilliarden mal die kristallkugelbeschwörende Darstellung deines Bildaufbaues posten – ich verstehe nur Bahnhof.

Erstelle einfach einen Screenshot, in dem man das Bild und die aufgeklappte Ebenenpalette sieht, dann kommt wahrscheinlich auch prompte Hilfe. (Schlimmstenfalls wird noch ein zweiter Screenshot zur Präziserung angefordert)
Die Versionsangabe des verwendeten PS wäre auch nicht ganz verkehrt.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Hast Du die Fülloption der Textebene auf Normal stehen? Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie sich die Texteben mit dem Hintergrund (Verlauf) "vereinen kann!?
 

mel1306

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe der verlauf geht auf alle ebenen

Danke danke danke, jetzt hab ich kapiert was der rote strich ist und ja es lag daran das immer noch der stil angeklickt war. Thanks für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben