Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Dreamweaver Hintergrund“

V

volli85

Guest

Hallo, fange gerade an mit Dream Weaver zu arbeiten, doch jetzt möchte ich die Hintergrundfarbe ändern, aber an manchen Stellen bekomm ich das nicht hin. Vielleicht seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
(Ich habe eine Vorlage verwendet und links ein spry akkordion eingefügt.
Hab einfach mal ein Bild dazu gemacht

Danke schon mal.
Quellcode:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta name="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>VFB-Dehlitz</title>
<link href="index.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<!--[if IE]>
<style type="text/css">
/* Fügen Sie CSS-Korrekturen für alle IE-Versionen in diesen bedingten Kommentar ein. */
.twoColHybLt #sidebar1 { padding-top: 30px; }
.twoColHybLt #mainContent { zoom: 1; padding-top: 15px; }
/* Mit der obigen proprietären Zoom-Eigenschaft wird IE die Eigenschaft hasLayout zugewiesen, die gegebenenfalls zur Verhinderung verschiedener Fehler erforderlich ist. */
</style>
<![endif]-->
<script src="SpryAssets/SpryAccordion.js" type="text/javascript"></script>
<link href="SpryAssets/SpryAccordion.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script src="Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"><style type="text/css">
<!--
body {
background-color: #00CC33;
}
.Stil3 {color: #000000}
-->
</style></head>

<body class="twoColHybLt Stil3">

<div id="container">
<div id="sidebar1">
<h3>&nbsp;</h3>
<div id="Accordion1" class="Accordion" tabindex="0">
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Mannschaftsinfos</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p>1.Männermanschaft</p>
<p>2.Männermanschaft </p>
<p>Fotos</p>
</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Termine</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p>Ansetzungen</p>
<p>Training</p>
<p>Veranstaltungen</p>
</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Neue Mitglieder</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p>Bewerbung</p>
<p>Fragen?</p>
<p>Voraussetzungen</p>
</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Ergebnisse</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p><a href="http://www.saalekicker.de/main.php?t_haupt=8&t_unter=0" title="Saalekicker.de" target="http://www.saalekicker.de/main.php?t_haupt=8&amp;t_unter=0">1.Männermanschaft</a></p>
<p><a href="http://www.saalekicker.de/main.php?t_haupt=11&t_unter=1" title="Saalekicker.de" target="http://www.saalekicker.de/main.php?t_haupt=8&amp;t_unter=0">2.Männermanschaft</a></p>
<p>Spielberichte</p>
</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Sportlerheim</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p>Grundriss</p>
<p>Fotos</p>
</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Vereinsgeschichte</div>
<div class="AccordionPanelContent">Inhalt 7</div>
</div>
<div class="AccordionPanel">
<div class="AccordionPanelTab">Kontakt</div>
<div class="AccordionPanelContent">
<p>Email</p>
<p>Anfahrtsbeschreibung</p>
<p>&nbsp;</p>
</div>
</div>
<!-- end #sidebar1 -->
</div>
<p>&nbsp;</p>
</div>
<div id="mainContent">
<h1> Hauptinhalt </h1>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent aliquam, justo convallis luctus rutrum, erat nulla fermentum diam, at nonummy quam ante ac quam. Maecenas urna purus, fermentum id, molestie in, commodo porttitor, felis. Nam blandit quam ut lacus. Quisque ornare risus quis ligula. Phasellus tristique purus a augue condimentum adipiscing. Aenean sagittis. Etiam leo pede, rhoncus venenatis, tristique in, vulputate at, odio. Donec et ipsum et sapien vehicula nonummy. Suspendisse potenti. Fusce varius urna id quam. Sed neque mi, varius eget, tincidunt nec, suscipit id, libero. In eget purus. Vestibulum ut nisl. Donec eu mi sed turpis feugiat feugiat. Integer turpis arcu, pellentesque eget, cursus et, fermentum ut, sapien. Fusce metus mi, eleifend sollicitudin, molestie id, varius et, nibh. Donec nec libero.</p>
<h2>H2-Überschrift </h2>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent aliquam, justo convallis luctus rutrum, erat nulla fermentum diam, at nonummy quam ante ac quam. Maecenas urna purus, fermentum id, molestie in, commodo porttitor, felis. Nam blandit quam ut lacus. Quisque ornare risus quis ligula. Phasellus tristique purus a augue condimentum adipiscing. Aenean sagittis. Etiam leo pede, rhoncus venenatis, tristique in, vulputate at, odio.</p>
<p>&nbsp;</p>
<!-- end #mainContent --></div>
<!-- Dieses clear-Element sollte direkt auf das #mainContent-div folgen, um das #container-div anzuweisen, alle untergeordneten Floats aufzunehmen. -->
<br class="clearfloat" />
<!-- end #container --></div>
<script type="text/javascript">
<!--
var Accordion1 = new Spry.Widget.Accordion("Accordion1");
//-->
</script>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

gibt es zu deinem design oder das teil, was dreamweaver erstellt hat vielleicht auch eine datei namens "irgendwas.css" ???
Meines Wissens nach erstellt Dreamweaver oft css Dateien. Ansonsten wird dir hier ohne Quellcode kaum einer helfen können.

Grüße,
Maulwurf
 
V

volli85

Guest

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

cool, diese css hab ich immer übersehen.
mit ein bissel rum probieren kann ich da die Farben sicher ändern.


noch Tipps für mich?
(Warum geht das nicht im Programm zu ändern??? Rechtsklick oder so)
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

Natürlich kannst Du es im Programm ändern. Aber Du wirst Dir grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS zulegen müssen um überhaupt zu verstehen was passiert/was Dreamweaver da fabriziert.
Es gibt zum Beispiel das CSS-Inspektor Fenster (Fenster->CSS-Stile) oder wenn Du eine neue Klasse oder ID anlegst geht automatisch das CSS-Regel-Definitions-Fenster auf wo Du alle CSS-Eigenschaften in versch. Bereiche gegliedert einstellen kannst.
Oder Du klickst doppelt auf eine CSS Eigenschaft im CSS-Eigenschaften-Inspektor, da kommt auch das Fenster. Möglichkeiten über Möglichkeiten...
 
V

volli85

Guest

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

Ich habe leider noch keine große Erfahrung mit HTML oder so, aber mit Programmieren schon, der Tipp mit der CSSleiste ist toll, Danke
Da hätte ich ewig gebraucht um das zu finden.
Nur gut das im Quelltext vom weaver so viele Anmerkungen stehen :)
 
V

volli85

Guest

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

So ich hab jetzt viel rum probiert, aber ich kann einfach den untersten Pfeil (Bild)
die Farbe nicht ändern, ohne den gesamten Hintergrund des akkordion zu ändern, wie könnte ich das machen?
 

Souldrain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

Hallo

Eine Möglichkeit wäre, dass du in dieses gesamte Akkordeon Feld eine neue Tabelle einfügst mit der Anzahl an Zeilen die du brauchst, für jedes Navi Element eine. Zellauffüllung 0 Zellraum 0 Rahmen 0. Wenn du dann in jedes Feld der Zeile klicks, kannst du mit HgF individuell die Farbe bestimmen..

Gruss
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

Die CSS-Dokumente sind eigentlich ausreichend kommentiert. Bisschen rumprobieren...
Ist natürlich schon krass ohne irgendwelche Grundkenntnisse gleich mit dem Spry-Framework anzufangen.
Das mit der Tabelle würd ich auf KEINEN FALL machen...
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Hilfe Dreamweaver Hintergrund

und auch hier die übliche Antwort...
benutze den Firefox mit der Extension Firebug...
darin kannst du eigentlich sehr gut nachvollziehen welches Element für welche farbe verantwortlich ist, und kannst es gut ausprobieren...
bei dir dürften das sein:
Code:
#sidebar
.AccordionPanelTab
.AccordionPanelContent
aber ohne Link zur Seite ist das umständlich
René
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben