Anzeige

Hilfe dringend

Hilfe dringend | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aurora__, 12.12.2011.

  1. Aurora__

    Aurora__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe dringend
    hallo leute ich hab mal ne frage kann mir jmd erklären wie man so ein bild : http://i.kw.cx/ipb/10676334.gif
    erstellt in photoshop also selber bearbeitet !?
    wär echt klasse wenn jmd mir das erklären kann oder was hat wo ich nachlesen
    bzw. nachschauen kann dankeeee :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Bitte fremde Bilder nur verlinken, und... Fremdeinbau ist Traffikklau, und das ist ebenfalls kein Kavaliersdelikt! Bitte demnächst diese Hinweise beachten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    was genau wäre nun dein anliegen?
     
    #3      
  4. Aurora__

    Aurora__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe dringend
    #4      
  5. Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Bewegte Sterne? Sorry, aber ich sehe keine.
    Wie man ein Bild bearbeitet? Indem man sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl intensiv beschäftigt, anhand von Tutorials und evtl. auch Büchern die Grundlagen erlernt und sich der Praxis widmet.
     
    #5      
  6. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Hilfe dringend
    animierte Gif.Datei

    Bild mit rechter Maustaste speichern, in Fireworks öffnen, dann siehst Du, dass das eine animierte Gif-Datei ist. Ein und dasselbe Bild unterschiedlich bearbeitet in mehreren Frames als Endlosschleife abgespielt.

    PS: für die nächste Frage wäre ein aussagekräftiger Titel hilfreich sonst könnte man meinen, Du wärst eine hilflose Person;)
     
    #6      
  7. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Wenn dir offenbar die Grundlagen fremd sind, beschäftige dich damit.Aber fang doch mit leichteren Bearbeitungen an. Dieses Nacharbeiten setzt doch schon einige Kenntnisse voraus, denn ohne diese schaffst du das nie.

    Gruß Peter


    P.S.: Der Threadtitel gehört zu meinen Favoriten, denn das ist doch ein Hilfeforum. Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    also zum einen bewegt sich da kein stern. zum anderen . einen brush auf ein bild klaschten sollte doch auch für leute machbar sein die noch nicht viel ahnung von photoshop haben. und dann dieses heller-dunkler werden des bildes ist , wenn in photoshop gemacht , ein animiertes gif. hier werden zumindest 2 bilder übereinendergelegt . eines davon ist ein weißer punkt mit weicher pinselspitze. durch das ändern der deckkraft scheint dieser mehr oder weniger durch. dazu solltest du dich ebenfalls in die grundlagen von photoshop einlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    wo du nun auf dem Bild bewegte Sterne siehst ist mir zwar jetzt auch ein Rätzel,
    da es sich dabei meiner Meinung nach lediglich um einen runden einfachen Brush handelt
    der dort aufleuchtet :uhm:

    wenn du dieses besagte Bild ( Gif ) mal in Photoshop öffnest, erkennst du ganz gut wie es gemacht wurde ;)

    das es sich dabei um insgesamt 22 Frames bzw. auch Ebenen handelt, wo nur der blaue Brush
    dann von der Deckkraft her von Frame zu Frame sich steigert bis ( Frame 11 )
    wo er dann die volle Deckkraft hat und ab Frame 12 schon wieder langsam an Deckkraft abnimmt bis er schließlich nicht mehr zusehen ist

    http://www.bilderload.com/archiv.html?bild=158474&bild_name=unbenannt18531E.jpg
     
    #9      
  10. Aurora__

    Aurora__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Jaaa es war ja auch nur ein beispiel bild ich meinte ja nicht das die sterne unbedingt dadrauf sein könnten und ich wollte nur wissen ob jemand ein tutorial oder sonst was dafür hat ich weiß das es ein gif ist aber
    ich bräuchte ein tutorial das mir das besser erklärt, in meiner Ausbildung lernen wir das leider nicht nur anderes in Photoshop
     
    #10      
  11. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Wo machst du denn eine Ausbildung? Für mich sieht das Bild so aus, als könnte man es mit einigen Grundlagen erstellen, die man auf jeden Fall lernen sollte in einer Ausbildung. (abgesehen vom Animieren).
     
    #11      
  12. Aurora__

    Aurora__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    ich mach meine ausbildung in Angermünde als grafikdesignerin. ich hab schon es versucht aber bekomm das i.wie nicht hin hat nicht jmd tutorials !?
     
    #12      
  13. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Hilfe dringend
    #13      
  14. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6, Modo
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    Scheint ja noch nicht so ganz klar zu sein, wo der Schuh drückt. Was kriegst du nicht hin?
    Googlen nach "Photoshop" und "Animation" bringt z.B. das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=lNlaMMOoYhA
     
    #14      
  15. Aurora__

    Aurora__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    okai ich probiers danke für eure hilfe :)
     
    #15      
  16. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Treze Tilias (Brasilien)
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    Hilfe dringend
    AW: Hilfe dringend

    wenn du dieses besagte Bild ( Gif ) mal in Photoshop öffnest, erkennst du ganz gut wie es gemacht wurde
    das es sich dabei um insgesamt 22 Frames bzw. auch Ebenen handelt, wo nur der blaue Brush
    dann von der Deckkraft her von Frame zu Frame sich steigert bis ( Frame 11 )
    wo er dann die volle Deckkraft hat und ab Frame 12 schon wieder langsam an Deckkraft abnimmt bis er schließlich nicht mehr zusehen ist

    http://www.bilderload.com/archiv.html?bild=158474&bild_name=unbenannt18531E.jpg[/QUOTE]

    Dande Dir, jenni, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass wenn man die Gifs in Photoshop öffnet, auch sieht wie sie gemacht sind;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    #16      
x
×
×