Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe erwünscht“

Gommesz2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich brauchte bei einen Problem wieder einmal eure Hilfe.
Das Problem könnte für manchen einfach sein, für mich nicht, bin am Verzweifeln :'(

Folgendes:
Ich beschreibe es mal so, wenn ich ein Bild vor mir habe und auf diesen Bild gefällt mir der Himmel nicht, so tausche ich ihn aus.
Jetzt habe ich den Hintergrund mittels Zauberstab freigestellt, der Himmel ist weg.
Jetzt baue ich einen anderen Himmel ein, es passt alles vorzüglich, nur weist der Hintergrund weiße Linien, Schatten auf.
Besser erklärt, wenn Bäume sich im Hintergrund befinden, haben diese nicht mehr die Originalfarbe sondern sehen weiß aus!
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Bäume wieder in die Originalfarbe? wie bekomme ich das Weiß weg?

Würde mich über einen Tipp von euch freuen:)

LG Manfred
 

Fotografie

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hilfe erwünscht

Ich persönlich kann mir dein Problem gerade nicht genau vorstellen. Die primitivste Möglichekeit ist ein möglicher Grafikfehler. Schon einmal ein anderer Hintergrund ausprobiert. Kannst ja auch mal hier nachsehen vielleicht gibt das noch etwas her..


Grüße

P.S. Ein Screenshot wäre in solchen Fällen angepasst!!
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Hilfe erwünscht

Also die Bäume des ursprungsbildes sind weiß? Komplett oder nur am Rand?
Ein Bild wäre recht hilfreich. So kann ich mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hilfe erwünscht

solltest du kein bild posten können so, mal das hier: sollten nur die ränder weiss rein, liegt das daran, dass der zauberstab ja nur "grob" ausschneidet udn du damit keine sauberen ränder um die bäume bekommst...
wenn die bäume komplett weiß sein sollten kann ich dir leider auch nix dazu sagen, weil ich mir das nicht erklären könnte ;)

gruß

RZS

edit: ps.: falsche kategorie, es handelt sich hier eher um ein Photoshop-Problem als um tipps zur fotografie!!
 

Playbob

Ps 3 & Corel x4 Lehrling

AW: Hilfe erwünscht

Wie kann man deinn einstellen, das der Zauberstab nicht grob, sondern fein säuberlich ausschneidet?
 

dgu

Lernender

AW: Hilfe erwünscht

@playbob
Grundsätzlich stellst du das über die "Toleranz" ein, das heißt, je größer dieser Wert ist, destomehr benachbarte Pixel bzw. Farben kommen in die Auswahl.
Das mußt du etwas ausprobieren.
 
J

JessyK

Guest

AW: Hilfe erwünscht

wenn du die cs3 (aufwärts) version hast steht oben direkt auch "kante verbessern" da kannst dud ann mal ein bisschen rumprobieren, der zeigt dir dann sogar auf deinem bild an wie das ganze dann aussieht.
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe erwünscht

also ehrlich, ohne ein Bild kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen...
Lad doch einfach mal deinen jetzigen Stand mit der Problematik hoch :eek:)
 

Nyxx

Lernender

AW: Hilfe erwünscht

Ist ja schon ein paar Wochen her, da ist der Fragesteller bestimmt schon wie angekündigt verzweifelt. Offensichtlich bereits vor der ersten Antwort. :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben