Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!“

codyallen

Aktives Mitglied

Mein PC stürzte heute mit geöfnetter Excel Tabelle ab.
Wenn ich diese jetzt öffnen möchte, bekomme ich immer die Meldung:
"excel wir haben ein problem bei einigen inhalten in xxx erkannt. Sollen wir so viele wie möglich wiederherstellen...."
Ich klicke auf "ja", aber NICHTS passiert.
Alle anderen Tabellen funktionieren.
Die üblichen Tipps aus dem Netz habe ich schon probiert. Auch die Reparaturfunktion von Excel.
Hat jemand eine Idee?
Ich könnte das Dokument auch zumailen. Würd auch gerne bezahlen dafür.
Ich habe da Wartelisten und Teilnehmerlisten für Schwimmtraining drauf. Ich bin echt am A.... jetzt!

Danke
 

Excel

Chris_EDI

PixelNik

Das klingt leider gar nicht gut. MS ist da bei der Wiederherstellung recht optimistisch.
Falls du diesen Artikel noch nicht gelesen hast, könnte es dir vielleicht weiter helfen.
Mehr Möglichkeiten sehe ich leider auch nicht.
Viel Erfolg !
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Stimmt denn die Dateigröße in etwa noch?
Und - Standard bei allen Datenrettungen - mach dir erst eimal eine Kopie der Datei auf einem anderen Datenträger und fass das Original nicht an.

Vielleicht gibt es noch Reste einer inzwischen gelöschten Arbeitskopie, die von Excel angelegt wurde. Auch die kann man vielleicht (vielleicht!) wieder herstellen. Aber dazu sollte man mit dem Datenträger nicht arbeiten, damit nichts überschrieben wird.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Das eine oder andere Mal hat es mir schon geholfen, die Datei in Libre/OpenOffice zu öffnen. Irgendwie scheinen die Programme mit Fehlern besser umgehen zu können.
Viel Erfolg
O.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke schon mal. Dateigröße kommt hin. Ist eine xls. Ich probiere mal openoffice zu installieren

Mit Libre kann ich es wenigstens geöffnet, aber Inhalte vermengt mit vielen Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Excel steht standardmäßig so ein, dass alle 10 Minuten unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\
eine Kopie gespeichert wird. (Windows 10)
Vielleicht ist dort noch eine brauchbare Kopie vorhanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben