Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!

Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von codyallen, 20.11.2018.

  1. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Mein PC stürzte heute mit geöfnetter Excel Tabelle ab.
    Wenn ich diese jetzt öffnen möchte, bekomme ich immer die Meldung:
    "excel wir haben ein problem bei einigen inhalten in xxx erkannt. Sollen wir so viele wie möglich wiederherstellen...."
    Ich klicke auf "ja", aber NICHTS passiert.
    Alle anderen Tabellen funktionieren.
    Die üblichen Tipps aus dem Netz habe ich schon probiert. Auch die Reparaturfunktion von Excel.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich könnte das Dokument auch zumailen. Würd auch gerne bezahlen dafür.
    Ich habe da Wartelisten und Teilnehmerlisten für Schwimmtraining drauf. Ich bin echt am A.... jetzt!

    Danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    694
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Das klingt leider gar nicht gut. MS ist da bei der Wiederherstellung recht optimistisch.
    Falls du diesen Artikel noch nicht gelesen hast, könnte es dir vielleicht weiter helfen.
    Mehr Möglichkeiten sehe ich leider auch nicht.
    Viel Erfolg !
     
    #2      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    welche excel version? ist es eine .xls oder .xlsml
     
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.356
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Stimmt denn die Dateigröße in etwa noch?
    Und - Standard bei allen Datenrettungen - mach dir erst eimal eine Kopie der Datei auf einem anderen Datenträger und fass das Original nicht an.

    Vielleicht gibt es noch Reste einer inzwischen gelöschten Arbeitskopie, die von Excel angelegt wurde. Auch die kann man vielleicht (vielleicht!) wieder herstellen. Aber dazu sollte man mit dem Datenträger nicht arbeiten, damit nichts überschrieben wird.
     
    #4      
  6. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Das eine oder andere Mal hat es mir schon geholfen, die Datei in Libre/OpenOffice zu öffnen. Irgendwie scheinen die Programme mit Fehlern besser umgehen zu können.
    Viel Erfolg
    O.
     
    #5      
  7. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Danke schon mal. Dateigröße kommt hin. Ist eine xls. Ich probiere mal openoffice zu installieren

    Mit Libre kann ich es wenigstens geöffnet, aber Inhalte vermengt mit vielen Zeichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2018
    #6      
  8. Quaszi

    Quaszi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Excel steht standardmäßig so ein, dass alle 10 Minuten unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\
    eine Kopie gespeichert wird. (Windows 10)
    Vielleicht ist dort noch eine brauchbare Kopie vorhanden.
     
    #7      
    codyallen gefällt das.
  9. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Quaszi, du bist meine Rettung.
    Da hatte ich tatsächlich noch eine Kopie!
    Vielen Dank
     
    #8      
  10. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.862
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!
    Ich setze Excel® schon lange nicht mehr ein, aber für die armen Foristen, die später einmal auf der Suche nach Hilfe über diesen Thread stolpern werden, hier ein interessanter Artikel, über den ich soeben stolperte:

    4 Möglichkeiten, eine beschädigte Excel-Datei wiederherzustellen - 13.12.2018 | Von Jörg Schieb


    Möge Erfolg mit Euch sein! :)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #9      
    liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×