Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe=F1“

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

und deshalb brauche ich meine Hilfe auch wieder!
Sie ging doch noch vor Tagen.
Ich bin nämlich auch ein "Prakmatiker", aber schnelle Hilfe ohne Flattrate?
 

Psycho_23

Hat es drauf

Ja hast du mal geschaut ob dein Help Center noch da ist?
Explorerpfad steht oben.
Wenns nicht mehr da ist, kannst du das normalerweise nachinstallieren von der Photoshop CD. Solltest dann halt Komponenten hinzufügen wählen und nicht neuinstallieren.
 
H

highRes

Guest

Das Help Center wird mit jedem CS2-Programm installiert, auch wenn es nicht in der Suite gekauft wird. Das Adobe Help Center ist die Hilfe und ist unter deinen Programmen zu finden sofern du es nicht gelöscht hast.

Bis CS hatte Adobe HTML-basierte Hilfe-Dateien zur Verfügung gestellt, die gibt es nicht mehr.
 

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

Also nochmal: ich gehe über das Menü Hilfe= passiert nichts!
Ich drücke bei einer Bearbeitung F1= passiert nichts!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Psycho_23

Hat es drauf

Das haben wir ja schon verstanden. Aber
Hast du denn nun mal nachgeschaut ob dein Help Center installiert ist? Weil wenn das nciht da is, dann kann nichts passieren wenn du F1 oder im Menü auf Hilfe gehst.

Daher nochmal: Gibt es bei dir unter c:\programme\adobe einen Ordner "Help Center" der über Dateien verfügt?

Wenn nicht: Photoshop CD einlegen, auf installieren klicken, und dort "Komponenten hinzufügen" wählen, dann das Help Center auswählen und gut ist.

Wenn das nicht geht, kommst du wohl über eine Neuinstallation nicht rum. Aber überprüft doch erstmal ob dein Help Center noch vorhanden ist (Windows Explorer | Pfad siehe oben)

Wenn dir das zuviel ist, geh auf die Windows Suche und such mal nach der datei ahc.exe. Wenn er sie findet, mach einen Doppelklick drauf und du hast deine Hilfe. Wenn nicht, siehe oben "Wenn nicht: Photoshop CD..."
 

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade wieder ein Update gemacht, und er suchte auch im Help Center!
Aber keine Updates zur Zeit! ( Menü-Hilfe Update -Photoshop)
Geht immer noch nichts!
Sch....
 
H

highRes

Guest

Wie oft sollen wir die Frage noch stellen: Ist bei Dir das Programm "Adobe Help Center" installiert? Wenn ja, kannst du das starten? Drücken wir uns unklar aus????
Auf diese Frage hast du kein einziges Mal eine Antwort gegeben.
 

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

Wie oft sollen wir die Frage noch stellen: Ist bei Dir das Programm "Adobe Help Center" installiert? Wenn ja, kannst du das starten? Drücken wir uns unklar aus????
Auf diese Frage hast du kein einziges Mal eine Antwort gegeben.

Ja, ist installiert.
Ich kann es nicht starten!
 
H

highRes

Guest

Dann lösche Photoshop, dann kannst du diesen wieder installieren und mit diesem kann auch das AHC mit der Photoshop-Komponente nachinstalliert werden. Solange Photoshop CS2 auf der Platte ist, erlaubt der Installer auch nicht die Installation von dazugehörigen Komponenten.
 

Psycho_23

Hat es drauf

Und bezüglich der Updates. Die bleiben meines Wissens unter Dokumente & Einstellungen gespeichert.
Aber schau mal in deinen Eigenen Dateien nach. Da sollte ein Ordner Updater sein.
 

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr fleißigen Helfer!
Nun ist es passiert, und ich habe alles runtergeschmissen und neu installiert!
Jetzt kan ich mir helfen lassen per F1
:D :D :D :D :D
Leider muß ich die Updates neu laden, aber alle andren Plug-ins habe ich ja auf CD gespeichert.
Also nochmals
DANKE!!!!!!
 
W

wolfk

Guest

Schau doch mal im Verzeichnis /programme/adobe/photoshop[versionsnummer]/Hilfe
nach, dort müsste alles vorhanden sein. Wenn nicht, hast du ein Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben