Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, Fenster hängt fest (indd Cs4) DRINGEND“

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problem, dass sich nicht ergoogeln liess und auch hier im Suchlauf keine Antworten lieferte. Mittlerweile schieb ich Panik, ich hab nur noch 20 Minuten Zeit zu arbeiten und muss eigentlich diese verdammte Anzeige fertig kriegen :schmoll:

Also: in Indesign hängt mein Fenster für >Effekte (Schein nach aussen usw) oben links im Monitor fest, der "Kopf" fehlt völlig! Ich kann es aber nicht mehr nach unten ziehen - weiß jemand Rat?

Ausprobiert ohne Erfolg: 2ten Monitor dran, Arbeitsplatz auf Standard zurückgesetzt ...

Bild im Anhang zur verdeutlichung...

Danke!!!
Katty
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

Und wenn du InDesign beim Neustart zurücksetzt?

Wahrscheinlich jetzt eine furchtbar dumme Frage... aber was meinst du bzw wie mach ich das beim Neustart?

Also, ich hab jetzt die Arbeitsbereiche zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Dann noch ergoogelt, dass mnan die Caches leeren könnte - hab ich mir angeguclt, ist mir als Techniklusche zu riskant, ich weiß nicht, was konkret ich da löschen soll und wo es gefährlich wird.

Verdammt! Es kann doch nicht so schwer sein, ein aus dem Monitor gerutschtes Fenster wieder rein zu ziehen?!?! Wieso muss man das so kompliziert machen :(((

Bin jetzt raus, Zeit ist abgelaufen. Wäre trotzdem um Antworten dankbar, muss ja das Teil noch irgendwie fertig kriegen und hoffe sehr, das ich heute Abend noch Zeit dafür finde.

Danke bis hierhin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Hilfe, Fenster hängt fest (indd Cs4) DRINGEND

Hi,

bein Indesign hast Du folgende Möglichkeit:

"Fenster" -> "Arbeitsbereich" -> "STANDARD"

dann rückt er dir wieder alles hin, wie es Standard von Adobe ist.

Wiederherstellen des Standardarbeitsbereichs


  • Wählen Sie im Arbeitsbereich-Umschalter auf der Anwendungsleiste den Standardarbeitsbereich aus.
  • (Photoshop) Wählen Sie „Fenster“ > „Arbeitsbereich“ > „Grundarbeitsbereich“.
  • (InDesign, InCopy) Wählen Sie „Fenster“ > „Arbeitsbereich“ > „[Name des Arbeitsbereichs] zurücksetzen“.
Quelle:

stecs
 
Zuletzt bearbeitet:

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, Fenster hängt fest (indd Cs4) DRINGEND

Danke euch!

Bin gerade noch mal am Rechner, mein Mann versucht gerade, unseren Sohn ins bett zu bekommen an meiner statt ;)

Um das Kuriosum zu komplettieren: Als ich den Rechner (Mac) erneut öffnete (kein Neustart!), war das Fenster komischerweise wieder "normal" - warum auch immer. Ich möchte hinzufügen, dass das Fenster schon seit 3 tagen im oberen Eck fest "klebte", ich es aber bislang nicht gebracuht hatte.

Danke noch mal für die Unterstützung! Das mit dem Tastaturkürzel merk ich mir für den Fall der Fälle :)

Schönen Abend noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben