Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Flash-Banner“

mihi

EDVler

Hallo Leute,

ich hab mir letztens einen einfach Flash-Banner gebastelt. Ist jetzt ned
wirklich toll ab so ungefähr will ich es machen.

Hab ihn auch online gestellt:

Jetzt brauch ich dazu eure Hilfe:

Wie kann ich den Übergang wenn die Flash-Datei wieder von vorne beginnt
"weicher" bzw. so machen dass es aussieht als wenn es einfach weiter läuft?
Hoffe ihr versteht mich.

Vielleicht hab ihr noch Tipps wie ich den Banner verschönern kann?

Danke
Michi
 
S

shadow_eye

Guest

Ich glaube, dass es nur eine Möglichkeit gibt, den Übergergang weicher zu machen.
Du lässt einfach am Ende die Bilder einfliegen, die am Anfang zu sehen sind.
Sodass Anfangs- und Endbild von vornherein gleich sind und ein Unterschied nicht zu bemerken ist, jedenfalls würde ich das so machen.
Du kannst auch am Ende das ganze immer transparenter machen, bis nichts mehr zu sehen ist. Wieder am Anfang machst du es allmählich wieder sichtbar.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das zu ralisieren ist, aber es gibt sicher auch eine Transparenzeigenschaft in Flash, die man einfach verändern kann.
Insgesamt würde ich dir raten, eine höhere Bildwiederholrate zu nehmen, weil so ist es .... nicht schön.
:?
 

mihi

EDVler

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bitte aber um Erklärung, da ich in Flash keine Ahnung hab.
Den Banner hab ich nur durchs probieren erstellt.

michi
 
S

shadow_eye

Guest

Also, die Bildwiederholrate stellst du folgendermaßen ein:
-Fenster-->Eigenschaften (strg+F3)-->Bildrate.
Ich würde dir etwas um die 12 empfehlen.

Dann ersetzt du einfach die letzten Bilder so durch die ersten, dass am Ende die Bilder zu sehen sind, die auch am Anfang die Bühne füllen.
Da musst du wahrscheinlich etwas probieren und experimentieren.
Du kannst auch einfach die ersten Bilder hinten an den Streifen anfügen, das geht auch.
:?

War das verständlich?
Tut mir leid, wenn nicht.
 

mihi

EDVler

Ich probierst einfach mal aus und dann weiß ich ob´s
verständlich war. Danke schon mal.
Wenn ich es nicht hinbekomme darf ich dann die Flash-Datei hochladen,
damit du sie dir mal anschauen kannst?

Michi
 

sabertooth

Noch nicht viel geschrieben

musst die schrift in ne grafik oder movieclip umwandeln (f8) und dann hast unter eigenschaften die möglichkeit den alphawert zu regulieren .
 

zakspeed

Aktives Mitglied

Meiner Meinung nach ist irgendwas faul.
Bei mir ruckelt das Teilchen ganz schön unschön.
Entweder ist das verwendete Bildmaterial zu groß oder
irgendwas anderes liegt noch im argen (oder meine 3,2 Ghz reichen nicht aus)

Gruß zakspeed
 

mihi

EDVler

wüsste nicht was das Problem ist.
die Bilder sind genau angepasst und nicht skaliert.

Bei mir läuft es schon a bissl unrund aber nicht schlimm.

Michi
 

Proezler

wannabe

darf ich fragen welches programm zum erstellen solcher falsh dateien benötigt wird und ob es damit auch möglich ist z.b. ein dropdown menü zu erstellen!? :lol:
 
M

m3an

Guest

Zu 1. Flash Dateien werden erstellt mit...*oooooh* Flash *G*
Neueste Version Flash MX ,glaub ich. Hersteller Macromedia.
Zu 2. Ja kann man. Es gibt massig Tutorials zur Homepage-erstellung mit Flash im Netz.

MfG
 
A

Alien_aka_Infiltrator

Guest

würde ich auch sagen, eine rate von 12 ist zwar platzsparend, da aber die gesamte seite nicht viel speicherplatz braucht, würde ich dir 24 bilder empfhelen, das is das minimum, am besten wären 30 (alles drüber ist unnötig)
 

Proezler

wannabe

@ m3an

vielen dank!
eine frage noch. bassiert flash hauptsächlich auf einer benutzeroberfläche oder wird auch programmiert? (sry habe noch nie mit flash gearbeitet, bin photoshopper ^^)
 
M

MFGSparka

Guest

mihi schrieb:
Du bist Klasse. Danke! :D

Was sind dann eure Meinungen zu diesem Banner?



Michi

Eigentlich schon ganz schön. Das ganze funktioniert ja schonmal so wie du dir das gedacht hast. Für meinen geschmack sind mir die bilder etwas zu "neblig" (ist aber geschmackssache) und der text läuft zu langsam durch. Sowas macht mich immer nervös. Was ich auch nicht wirklich mag ist, wenn texte von links nach rechts laufen. Aber wie schon gesagt. Alles geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben