Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE ! Flyeralarm Heissfolienprägung, klappt nicht :(“

W

waguluz

Guest

Hallo,

ich möchte Visitenkarten mit Heissfolienprägung haben. Geprägt werden soll die Schrift "Nagelstudio Nagelschickeria" und "By Carolin..."

Die Zweite Ebene hätte ich gerne in Weiss, allerdings verschwindet diese immer wenn ich sie auf Farbe weiss umstelle. ??? :O

Zwete frage ob die Farbtöne so stimmen, habe eine Volltonfarbe "Folie" erstellt und die Ebene "Überdrücken" auch auf "überdrucken" eingestellt.



DANKE im Vorraus.

Grüße

Andreas
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Sind WIr hier der Support oder WAS?
Weltmeisterliche Idee = Auftragsangebote
Sorry
MfG

Ist denn das ein Vector? Sorry dein Screen sagt nix.
Folie wie der Name sagt wird drübergebügelt.
Je nach dem was die Bude will lege das in Sonderfarbe drüber
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Was sind denn die Druckvorgaben?
Wie sollst Du die Lackschicht denn anlegen?
Momentan hast Du schwarze Farbe, die über der Ebene mit der weißen Farbe. Damit ist das Weiße nicht sichtbar, weil überdeckt. Wenn ich das richtig sehen, hast du den Lila Hintergrund ebenfalls in der Überdurcken Ebene und in der Ebene mit dem weißen Ornament.
Hast Du so etwas schon mal gemacht?
Gruß
Heike
 
W

waguluz

Guest

Heissfolienprägung habe ich noch nie gemacht, mache das ganze auch nicht gewerblich nur für Freunde deswegen auch nicht täglich... in Illustrator eher noch ein Anfänger deshalb auch meine Fragen ;)

Das Lila ist keine Ebene, habe ich unter Datei > Dokument einrichten > Farbiges Papier simulieren eingestellt. (passt so ?!)

Druckvorgaben sind:

Volltonfarben im Layout („Folie“)
• Legen Sie eine Volltonfarbe „Folie“ an
• alle Objekte in der Farbe „Folie“ müssen mit 100% Tonwert angelegt werden
• keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw

mehr eben nicht.

@ Danke für deine Tipps !! :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das Lila ist keine Ebene, habe ich unter Datei > Dokument einrichten > Farbiges Papier simulieren eingestellt. (passt so ?!)

Wenn's gedruckt werden soll: nein. Ist übrigens auch der Grund dafür, dass Deine "weißen" Objekte verschwinden.

Volltonfarben im Layout („Folie“)
• Legen Sie eine Volltonfarbe „Folie“ an
• alle Objekte in der Farbe „Folie“ müssen mit 100% Tonwert angelegt werden
• keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw

Das Handbuch ist hier:
https://helpx.adobe.com/de/illustrator/topics.html
Und da steht drin, wie man z.B. ein Volltonfarbfeld anlegt und verwendet.

In Illustrator färbt man nicht Ebenen, sondern Objekte. Zum Grundverständnis von Vektorsoftware hilft auch das Handbuch. Und ich denke, dass Du damit grad erst angefangen hast oder nur nebenberuflich machst, ist keine Ausrede dafür, es nicht gründlich zu lernen.
 

heikehk

die freundliche Eule

Hallo waguluz,
wenn Du bisher keine Erfahrung hast, dann solltest du auf jeden Fall Monikas Rat folgen und Dich etwas mehr schlau machen. Drucksachen, bei denen man Volltonfarben anlegen soll, muss man schon sinnvoll anlegen, damit das Endergebnis nicht eine unangenehme Überraschung wird. Hier solltest Du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen.
Lieben Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben