Anzeige

Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken

Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kr0et3, 03.08.2008.

  1. kr0et3

    kr0et3 Guest

    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    Wie bekomme ich es hin, dass bei den Ebenen unter Fülloptionen "Hindurchwirken" steht. Ich hatte zuvor auf einen Text Schein nach außen angewendet und dann war das einfach da... ich hab das dann aus Versehen umgestellt und bekomm es aber nicht wieder zurück eingestellt. Selbst wenn ich alles neu mache bekomme ich das nicht wieder so hin... Bitte helft mir!!!

    Edit: Nutze PS CS3 Extended
     
    #1      
  2. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe

    Das mit dem Hindurchwirken gibt es eigentlich nur wenn du Gruppen verwendest, normalerweise reicht es wenn du den Text z.B. auf Normal stellst, da immer alles was oben drüber liegt auf alle darunter liegenden ebenen wirkt (ausnahme Schnittmaske)
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe

    Du mußt dafür die entsprechende Gruppe markieren, dann steht dir diese Füllmethode zur Verfügung.

    Vielleicht hast Du einfach etwas anderes markiert gehabt - du darfst nicht die "Einzelteile" der Gruppe markieren.
     
    #3      
  4. kr0et3

    kr0et3 Guest

    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe

    alles klar stimmt ich hatte die zu ner gruppe zusammen gefügt... jetzt hab ich auch wieder "hindurchwirken". aber mein problem was ich eigentlich hab ist immer noch da und zwar füge ich zum text "schein nach außen" hinzu, aber der schriftzug verändert sich überhaupt nicht, im gegesatz davor haben die beiden schriftzüge ganz toll geleuchtet... woran kann das liegen? wo ist eventuell ein häckchen rausgegangen?

    Edit: ich schreib einmal auf was ich gemacht habe...

    zwei textzeilen mit weißer schriftfarbe erzeugt. beide textzeilen jeweils mit dem "verzerrungsfilter -> schwingungen" bearbeitet und dann mit "schein nach außen" bearbeitet. aber davon ist nichts zu sehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2008
    #4      
  5. kr0et3

    kr0et3 Guest

    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe

    so danke leute hab meinen fehler gefunden xD nachdem ich einen halben anfall bekommen hab, weil mich das voll genervt hat hab ich mich mit ein wenig zocken und lauter musik abreagiert. Jetzt wollte ich grad en Screenshot machen, da seh ich dass die ganzen effekt-ebenen deaktiviert waren (das auge war grau nicht schwarz, das hatte mich verwundert^^). Aktiviert alles funktioniert wieder... trotzdem danke^^
     
    #5      
  6. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken

    Thema mal angepasst.
    "Hilfe" allein kann viel bedeuten, z.B. wenn man nicht mehr alleine über die Straße kommt...

    Pepexx
    Mod
     
    #6      
  7. kr0et3

    kr0et3 Guest

    Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken
    AW: Hilfe - Fülloptionen "Hindurchwirken

    sry aber in meinem ganzen tatendrag und dadurch dass alles was ich wollte nicht geklappt hat, wusste ich nicht wie ich es nennen sollte, bzw habs vergessen xD kp^^
     
    #7      
x
×
×
teststefan