Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe für Anfänger“

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab ein Problem das so hinzubekommen wie es unten angezeigt wird...
kriege die Formen nicht so sauber hin
vielleicht kann mir jemand helfen wär sehr dankbar dafür
Gruß marck
 

Vektorprogramme

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für Anfänger

Tja, ein paar Hinweise wären da schon nicht schlecht, zum Beispiel mit welchem Programm du arbeitest, damit wir dir genauere Tips geben können =)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfe für Anfänger

Er versucht mit Illustrator CS4 diese Halbkreise zu erstellen.
Die aber vermutlich in einem Pixelprog gemacht worden sind.
Kreis erstellt und mit einer Auswahl den Rest entfernt.
Beim Vektorprog müßen an den Ecken die beiden "Ziehärmchen" in eine Richtung zeigen.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Hilfe für Anfänger

woran sieht man das ? (ich meine dass es Illu CS4 ist?

an sich erst mal gar nicht.

aber: die sehr gleichmäßigen, wie sag ichs mal, hellen reflektionen auf einem teil der bogen sehen mir aber sehr nach angleichungen im illustrator aus ... :)

@baerenclan: das zeigt nur, dass der te illu cs4 nutzt. aber dieser fragt ja auch wie die grafik erstellt sein könnte. also geh ich davon aus, dass er sie nicht selbst erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschiwsf

0111001011

AW: Hilfe für Anfänger

Ich mein am einfachsten geht es in Illustrator mit dem Pathfinder, einfach zwei Kreise aufziehen und den einen von dem anderen abziehen, wie es ja schon so ähnlich von "HansHansa" beschrieben wurde.
Und wie ja schon gesagt wurde einfach noch einen inneren Schatten/Schein drauf rechnen.

LG Nils
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für Anfänger

Hallo,
also ich hab diese Grafik nicht selbst erstellt und möchte es mit dem il cs4 versuchen...
wobei es nur um die Form ankommt nicht um schattierungen oder ähnliches
gibt es vielleicht ein Tutorial dafür
vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben