Anzeige

Hilfe für einen "möchtegern" webmaster

Hilfe für einen "möchtegern" webmaster | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mirob12, 25.07.2005.

  1. mirob12

    mirob12 Guest

    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    hi an alle,

    wie oben schon erwähnt bin ich ein "neuling" im bereich webdesign und darum wollte ich hier mal fragen ob mir nicht einer von euch unter die tasten greifen kann (helfen).

    ich habe bereits eine homepage, (seid mir bitte nicht böse wenn ich die adresse nicht verrate, aber nachdem was ich hier an vorlagen und leistung gesehen habe will ich nicht das ihr euch totlacht). nun wie gesagt die hp die ich erstellt bzw, verändert habe ist eine kostenlose vorlage gewesen die ein copyright des autors beinhaltet. jetz habe ich aber probleme mit den suchmaschinenm weil die metatags (so wie ich sie möchte) nicht erkannt werden und meine seite mit dem thema nicht in den suchmaschinen gefunden wird.
    jetzt aber zu meiner frage: wer weiss wo ich evt. eine vorlage finden kann bei der man seine eigene metatags verwenden kann, ich wäre auch bereit im gegenteil dazu links oder banner, als werbung für den autor auf der seite zu plazieren ( natürlich in einem gewissen rahmen) . vielleicht fragt ihr euch warum ich mir die arbeit nicht selbe mache , aber ich kenne mich weder im grafikdesign noch html, java o.ä aus. übrigens die seite soll nicht ausschlißlich meinen privaten zwecken dienen sondern sie soll ein portal und eine infoseite für gays in meiner umgebung sein, mit inhalten wie z.B einer pforzheimer gay Scene, Veranstaltungen in der Umgebung, Forum, Gay News pf. und Umgebung , Gay Links uvm.

    so nun ich hoffe ihr könnt mir irgenwie behilflich sein und finden es nicht allzu doof wenn man sowas verlangt, aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht gut aus in dem thema und eine vorlage zu kaufen, kann ich mir nicht leissten. ich würde mich über jede hilfe sehr freuen ( auch wenn jemand lust verspüren sollte die seite mit zu gestalten).
    vielen dank im voraus für euer interesse und hilfe.

    einen lieben gruß aus pforzheim

    miro. b
     
    #1      
  2. Icseb

    Icseb Guest

    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    Hi,

    wieso ist es denn nicht möglich Meta Tags zu nutzen , die müsstest du doch eigentlich eintragen können im Quellcode .

    Hast du ne Domain oder holst du dir sowas wie de.vu ,weil dort kann man ja auch Suchwörter eingeben.


    Mfg
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    also ich verstehe das Problem auch nicht, wenn man die seite anpassen kann dann kann man auch die metatags eingeben.

    Kann es sein das du die Seite online gestellt hast und dann direkt über eine suchmaschine gesucht hast ?

    Es kann schon wochen dauern bis dich eine suchmaschine gefunden hat !
     
    #3      
  4. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    Hi mirob12

    Weißt was ich nicht verstehe. Das Du Deine Homepage nicht zeigst.
    Wenn Du,wie Du schreibst,Angst vor hast das Du ausgelacht wirst warum Du sie dann schon On stellst.
    Da ist doch die Gefahr einer Blamage noch größer.

    Meinst nich das Du hier für Deine Homepage dann noch gute Tipps und Ratschläge von den Usern hier bekommst.
    Es sind doch viele Profis hierbei.Ausgelacht wurde hier noch niemand, denn es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

    Ich würds mir an Deiner Stelle noch mal überlegen. Aber ist ja Deine Entscheidung.


    LG Mailrakete :wink:
     
    #4      
  5. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    Also die Meta Tags haben mit dem Design der Seite nix zu tun,die kann also auch bescheiden :lol: aussehen.

    Wichtig ist jedoch die Wahl der Keywords nach denen die Seite gefunden werden soll.

    Und wie "Mway-Tuning" schon schreibt,kann es eine Zeit dauern bis Deine Seite von Suchmaschienen angezeigt wird.

    Du hast auch die Möglichkeit, Deine Seite bei den einzelnen Suchmaschienen selbst einzutragen.

    Zudem gibt es Seiten wo Du dich durch eingabe Deiner Seite gleich bei mehreren Suchmaschienen eintragen kannst.

    Dies solltest Du aber erst dann machen wenn auf Deiner Seite auch schon was geboten wird.

    Eine Seite wo ( "Hallo Willkommen auf XY .com die Seite ist noch im Aufbau schau in zwei Wochen nochmal vorbei " ) steht, sollte also noch nicht eingetragen werden.
    Denn Suchmaschienen durchsuchen Deine Seite nach dem Inhalt und wenn da nix ist,bist Du für die Suchmaschie uninteresant,und wirst auch nicht aufgeführt.

    Auch hilft es die Seite so oft wie möglich zu verlinken. Zum Beispiel hier in Deinem Profil.
    Oder Linkpartnerschaften mit anderen Seiten mit vieleicht gleichem Thema.

    Poste doch mal Deine Meta Tags, vieleicht kann man Dir ja noch Tips zur Verbesserung geben.

    Gruß Wolf
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    Metatags werden von Google & Co. kaum noch verwendet, da in der Vergangenheit damit zuviel Missbrauch getrieben wurde. Das System von Google geht mehr dahin, die Links die von und zu einer Seite gehen zu bewerten.

    Wenn du also deine Seite hier postest, wird Google dich um einiges höher setzen, sobald diese Seite erfasst wird.

    Tina
     
    #6      
  7. mirob12

    mirob12 Guest

    Hilfe für einen "möchtegern" webmaster
    danke für eure ratschläge

    erstmals vielen dank für eure antworten und eure ratschläge. also wie ich schon letztens erwähnt habe, ist die webseite die ich erstellt habe eine kostenlose homepagevorlage gewesen und der autor der die seite erstellt hat, hat ein copyright im headbereich gesetzt.
    ich habe ein paar mal mit so einem metachecker die seite geprüft und da kommen immer suchwörter die ich gar nicht eingegeben habe, wie z.b webseite, homepage, internetseite usw. und als autor der seite erscheint immerwieder der name vom eigentlichen homepagebauer.
    ich habe schon ein paar mal mit einem metataggenerator, metatags erstellt und die suchwörter eingegeben die für meine seite notwendig sind und anschließend diese als html auf meine homepage eingefügt.
    aber wenn ich dann wieder einen metachecker durchführe erscheinen wörter wie homepage,internetseite , webseite und als autor wieder der homepagebauer und nicht mein name oder die wörter die ich eingegeben habe.
    ich muss noch dazu sagen das ich frames benutze und vielleicht liegt es daran. oder der erbauer der vorlage hat irgendwie "verseckt" oder "unsichtbar" seine suchwörter bzw seine daten in grafiken mit eingebaut (falls dies überhaupt funktioniert.). ???
    na ja irgendwie mache ich was falsch!!! ach übrigens, die adresse lautet http:www.gaycity-pforzheim.de
    die seite enthält noch sehr viele fehler ich weiss, aber das wichtigste für mich ist momentan dass sie in großen suchmaschinen irgendwo gefunden wird.


    hinweis für hetero männer: das betrachten der seiten GayGalerie und GayGalerie2 erfolgt auf eigene verantwortung :oops: , kann verstehen dass es manchen vielleicht nicht gefallen wird, aber vielleicht kommt einer oder der andere auf den geschmack. :lol:
     
    #7      
x
×
×