Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe für furzeinfachen effektgesucht...“

L

Lain

Guest

schäm mich in grund und boden,muss aber trotzdem fragen: wie mach ich deneffekt bei angehängtem bild?
bin zwar nicht unbedingt der absolute ps-noob,kenn mich einigermaßen aus,aber irgendwie is das so einfach,dass ich nicht dahinterkomm *lol*
es war n ganz normales foto vorher,in einem normalen zimmer aufgenommen,also ohne irgendwelchen tollen beleuchtungen oder sonstwas.
also logisch helligkeit/kontrast.aber dann? es wirkt irgendwie so "unscharf",hab auch keine ahnung,wie ich das hinkriegen kann (weils ja net mim gaußsche ist,sondern überhaupt "unsauber" aussieht irgendwie...)
ich erbitte hilfe...
...danke schonmal^^
[/img]
 

KriZ-MC

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht so aus als wärs mit nem Handy Fotografiert und die Quali von dem Foto nicht so Pralle wegen Handy halt... sicher das es ein Effekt ist ? :mrgreen:
 
R

roho

Guest

hmm, so richtig scharf wirst du das nicht mehr bekommen, dazu ist es zu unscharf. wird wohl doll gekörnt sein nach der zeichnung.

was ist das generell eigentlich für ein seltsames bild? es ist recht eigenartig ausgeschnitten, bzw wurde der hintergrund recht willkürlich übertüncht und irgendwie passt der kopf nicht zum körper, der sieht aus wie draufgesetzt. was hast du mit dem bild gemacht?

nächstes mal vllt gleich versuchen schärfer zu fotografieren. unschärfer machen geht immer :wink:
 
L

Lain

Guest

nuäää, s war ne cam und es wurde absichtlich qualimäßig runtergeklopft. im übrigen isses eine freundin von mir,der kopf gehört schon zum körper,sie hat sich selbst fotografiert und dabei den kopf gedreht :D

und eigentlich intressierts mich nur wie sie das gemacht hat,weils ich selber nicht so hinbekomm(wegen dem kopf-hintergrund "übergang",der eigentlich keiner is*lol*). es is eben so seltsam und eigentlich mies gemacht,dass mich das intressiert :D
 
R

roho

Guest

hmm, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der kopf nicht zum körper gehören kann. der übergang ist so etwas von unnatürlich... na ja, egal.

wund ob der 'effekt' es wert ist, ihn nachzumachen? schau, jetzt hast du schon über 30 mitgliederpunkte, da kannst du dir ne ganze ecke tutorials zu schönen effekten ansehen und die versuchen nachzumachen. kommt bestimmt was besseres bei raus!

grüße
roho
 

NicoB

Hat es drauf

1. Störungen entfernen oder reduzieren (Filter --> Störungsfilter)
2. Du bekommst das nicht mehr richtig scharf, du kannst höchstens noch "Unscharf maskieren" ausprobieren.
 

zakspeed

Aktives Mitglied

ich glaube, das vorliegende Foto soll nicht in Ordnung gebracht, sondern gute Fotos so bearbeitet werden, dass sie so aussehen wie eben jenes.

Oder hab ich was falsch verstanden :?:
 

con

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde es........

mit zwei Bildern machen und mit dem weichzeichen und radiergummi arbeiten in dem du den kopf über das zweite bild legst ihn grob ausschneidest und ab und an mal deine werkzeugspitzen ausprobierst bis du die abstuffungen schaffst.
conn
 

virginval

Hat es drauf

Den weichen Effekt bekommst du so hin : Kopie der Ebene machen ----->>>>Gaußcher Weichzeichner zwischen 30 und 40 stellen und dann mal nen bischen mit dem Ebenen Modus spielen
 
D

d1sturbeD

Guest

Ich habs gerade getestet, mit hochpass kann man ein wenig nachschärfen aber richtig scharf wirds nicht mehr...:(

Aber darum gehts ja eh nicht:D
 
S

serolyx

Guest

auf kopie der ebene gaußscher weichzeichner und überlagern, ein bissel deckkraft runter, fertsch
 
L

Lain

Guest

*räusper* ich bin weiblich :D
und jep,ich wills "verschlechtern"
und eigentlich hat mich hauptsächlich das mit dem hintergrund beschäftigt,dassa so hell wird und sich trotzdem net mit dem krönchen schneidet...
danke mal für die derzeitige hilfe :D
 
L

Lain

Guest

jaaaaa,heiße spur :D das problem is (für mich),dass ich nicht hineinmalen will ins gesicht.wenn ich dort ne nicht-auswahl mach,siehts beknackt aus.

aaaaah ich trottel,warum nicht mit maske!?!? *auf kopf hau* probiers mal...
vielen dank wieder^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben