Hilfe für InDesign Datei

Hilfe für InDesign Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheAlchemyst93, 22.06.2018.

  1. TheAlchemyst93

    TheAlchemyst93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für InDesign Datei
    Hallo !

    Ich bin frisch aus der Ausbildung und arbeite nun als Inhouse Grafikerin in einem IT Unternehmen.
    Für einen Anfänger bekomme ich schon sehr große Aufgaben und bin mir manchmal sehr unsicher, da ich Niemanden zum
    austauschen von Problemen im Grafik-Bereich habe. Deshalb wende ich mich heute an euch.

    Ich habe mit InDesign ein Buch erstellt, es hat 42 Seiten. Soweit so gut.
    Nun haben wir den ersten Testdruck gemacht. Ich unterstehe einer Dame aus dem Marketing die
    nicht viel über Grafikprogramme und Druck weiß, ihr gefällt der Druck nicht weil der Druck sehr körnig ist,
    dafür macht sie mich jetzt verantwortlich.
    Ich denke aber das es an der Druckerei selber liegt, alle Bilder haben ausreichend Dpi und die texte
    sind in Indesign erstellt und Logos sind EPS Dateien.

    Ich bin mit meinem Latein etwas am ende und bange um meine Arbeitsstelle denn sie möchte mir nicht glauben,
    liegt das jetzt wirklich nur am Druck oder an meiner Datei?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe für InDesign Datei
    Was hat man sich denn unter „körnigem Druck” vorzustellen? :rolleyes:
     
    #2      
  4. TheAlchemyst93

    TheAlchemyst93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für InDesign Datei
    [​IMG]

    Links der druck rechts digital
     
    #3      
  5. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    Hilfe für InDesign Datei
    Mach doch mal ein Foto von dem körnigen Druck.
    Ich vermute ja,ihr habt einen Plott von der Druckerei bekommen (einen Andruck). Der ist eigentlich nur zur Kontrolle, ob alle Elemente richtig plaziert sind. Die sehen bei uns auch immer unmöglich und vor allem sehr körnig aus.

    ok, hab gerade dein Bild gesehen. sieht die Schrift auch so aus?
     
    #4      
  6. TheAlchemyst93

    TheAlchemyst93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für InDesign Datei
    [​IMG]
     
    #5      
  7. TheAlchemyst93

    TheAlchemyst93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für InDesign Datei
    Die schrift hat teilweise einen leichten verlauf und so langsam glaube ich auch das es nur so ein Plott Druck ist.
     
    #6      
  8. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Hilfe für InDesign Datei
    Meine erste Handlung wäre der Griff zum Telefon und der Anruf bei der Druckerei.
    Am Ende einer Woche sind die Glaskugeln schon ziemlich schmierig und zeigen nicht so das klare Bild.
    Wie soll man ohne die Vorlage zu kennen ein Ergebnis beurteilen?
    Also, Druckerei anrufen und fragen was das soll.


    grüße
    und nettes Wochenende.
    ralf
     
    #7      
    liselotte gefällt das.
  9. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    Hilfe für InDesign Datei
    Ein Foto von der Schrift wäre vielleicht auch hilfreich. Im Zweifelsfall ruf doch in der Druckerei an und lass es dir noch mal bestätigen
     
    #8      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Hilfe für InDesign Datei
    Anhand des Bildes fällt mir dazu ein:
    1. Das ist nicht die Produktion, sondern wie oben erwähnt nur ein Prof zur Beurteilung dessen, was da kommen soll. Das erkennt man aber normalerweise und wird von der Druckerei auch kommuniziert.
    2. Das ist ein Digitaldruck, weil die Auflage so gering ist, dass Offset sich nicht lohnte. Das leider bei einem Dienstleister, der nix davon versteht.
    3. Das ist ein Druck in einer dieser vergessenen Druckereien aus den 60ern, die hüte im wesentlichen davon leben, dass sie auf veralteten Maschinen Vereinshefte im 60er Raster fertigen.

    Auf jeden Fall bitte mehr Infos. Wie hoch ist die Auflage, welches Papier, welche Drucktechnik?
    Du kannst mir gerne die PDF (eine Aussagekräftige Seite davon) senden, dann schaue ich mir deine Datei heute och an (habe Urlaub und nehme am PETCH teil, bin also sowieso viel am Rechner).
     
    #9      
    liselotte gefällt das.
  11. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.068
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Hilfe für InDesign Datei
    <<ausreichend Dpi>><<Logos sind EPS Dateien>>Die Aussagen ist so hohl wie der Osterhase mit der roten Schleife
    Wie viel PPI haben denn die Bilder effektiv? Ohne das abgegebene PDF zu kennen sind das alles nur Vermutungen
    Nun gut ich hätte mir vorher noch einen Kaffee gemacht und ein Lungenbrötchen verzerrt
    Dito
    MfG
     
    #10      
  12. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Hilfe für InDesign Datei
    :D Der Begriff war mir neu!
     
    #11      
  13. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Hilfe für InDesign Datei
    Bin ich drüber weg. Zum verzerren hab ich aber kurz nach dem Koma keine Kraft.
     
    #12      
  14. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.068
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Hilfe für InDesign Datei
    Wenn jemanden die Grundlagen der Druckproduktion fehlen, kann man auch nicht argumentieren.
    Wenn Du so sparsam mit Deinen Infos bist bleibt das wohl im verborgenen.
    Ein Preflight könnte da Aufschluss geben
    Wenn Du den nicht erstellen kannst würde eine Seite aus dem gelieferten PDF helfen Licht ins dunkle zu bringen
     
    #13      
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Hilfe für InDesign Datei
    Ich verstehe das nicht. Da bieten altgediente Grafikhasen schnelle und kompetente Beratung an und dann kommt nix mehr. Ich bin raus.
     
    #14      
    sabok und liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×