Anzeige

Hilfe für Partyflyer Gesucht !

Hilfe für Partyflyer Gesucht ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Streifen90, 19.10.2008.

  1. Streifen90

    Streifen90 Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    Hallo,
    ich würde gerne einen Partyflyer für ein Stufenfest meiner Schule entwerfen.
    Thema der Party soll " Sex on the Beat" sein ( Anspielung auf Cocktail " Sex on the Beach^^ ) und desshalb dachte ich mir wäre ein schöner Strand als Hintergrund nicht schlecht.
    Im Umgang mit Photoshop habe ich nicht viel Übung oder Erfahrung und auch von Design habe ich nicht gerade viel Ahnung. [​IMG]
    An so ein Bild hatte ich als Hintergrund gedacht.
    Habt ihr vielleicht Anregungen wie ich hier DJ-Name, Thema, Ort, Datum usw. schön unterbringen könnte und eventuell auch ein paar Tipps wie sich das mit PS realisieren lässt ?
    Gruß und danke schonmal Streifen90
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Hey!
    ich würde glaub irgendwie versuchen noch eine große (Musik-)Box (farblich an die warmtöne angepasst) einzufügen, so wie wenn musik vom himmel kommt oder so... und dann würde ich gut leserliche schrift in ähnlichen farbtönen winfügen...
     
    #2      
  3. oli17893

    oli17893 Kann bis 3 Zählen!

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Ich wüsste ehrlichgesagt gar keine Hintergrundfarbe.
    Du musst bedenken: Du willst den Strand als Hintergrund nehmen.
    Da würde ich eher einen dezenteren Hintergrund nehmen.
     
    #3      
  4. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    1. mach ne Schwarze Box mit Runden Ecken drauf, reduzier die Deckkraft auf 50-60% und schreib auf die was drauf.
    2. nimm n Bild von nem Blatt Papier, schiebs ins Bild und schreib da die Sachen Drauf
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Könntest auch einen tisch nehmen, da ein Cocktail-glas (drink) drauf stellen, einen ****player (musik) und dann noch ein "foto" (evtl als polaroid) von diesem strand... und dann könntest direkt auf die tischplatte alle daten und fakten schreiben...
     
    #5      
  6. Streifen90

    Streifen90 Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten...bin angenehm überrascht =)
    Eure Ideen sind nicht schlecht...nur haperts da bei mir mit der Umsetzung...
    Kennt ihr gute Datenbanken mit Bildern von Musikplayer ect ???
    Ich hab auch noch Probleme die mit PS in einen Hintergrund einzufügen. Gerade bei komplexeren Gegenständen kann ich den Hintergrund nicht wirklich entfernen, damit es so aussieht als würde er wirklich auf einem Tisch z.b. liegen
    außerdem find ich schrift die auf Ornamenten (Pfeilen oder "Schnörkel") steht ganz gut finden. Was haltet ihr davon und wie setzte ich das in PS um ???
    gruß und danke Streifen90

    achja ich nehme auch gern vorschläge für andere hintergründe an
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2008
    #6      
  7. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Du kannst mit dem "extrahieren"-Filter oder dem "magnetisches-Lasso"-Werkzeug deine Bilder freistellen und hast dann auf der jeweiligen Ebene einen transparenten Hintergrund...

    Übrigens find ich die Idee mit der Tischplatte sehr geil, muss demnächst auch nen Flyer machen;)

    MfG,

    der zimtstern
     
    #7      
  8. Streifen90

    Streifen90 Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Ich bin ein bischen von dem Sonnenunterfangfeeling weg weil ich da kein bild gefunden hab, das mir gefallen hab.
    Hier mal ein kleiner Entwurf. Farbe udn Größe der Schrift sind noch nicht perfekt und auch sonst ist er nicht ganz fertig...würde mich nur dafür interessieren was ihr von der Idee haltet
    gruß sreifen90

    Directupload.net - Drthapfjh.jpg
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Hallo
    tut mir leid so direkt zu sein, aber die Schrift und das Bild passen nicht zusammen. Es wird viel zu unruhig. Nimm nen ruhigeren Hintergrund, vorallem etwas was mit Party zu tun hat und nicht - wie Dein foto - zum baden einlädt und dann eine ruhige dicke Schrift, die man sofort lesen kann
     
    #9      
  10. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Hey, was hältst du davon, den Flyer senkrecht zu nehmen und einfach unten noch eine schwarze Fläche dranzuhängen(beim ersten Bild)...dann kannt du mit Orangetönen den Text für die Party darauf anbringen...untern in die Ecke noch n leckeren Drink und fertig!

    Zu Schrift...ich würde eher was einfaches nehmen!

    Zum ersten Entwurf, man kann die Schrift kaum noch lesen...spiel mal ein bisschen mit den Fülleigenschften herum!
     
    #10      
  11. eith

    eith Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Hallo,

    wie wäre es mit so einer Lösung?

    Hand noch sauber freistellen (Hintergrundradierer mit Pipettenfunktion 1x)
    Farben für aktuellen Drucker angleichen und es könnte passen.

    Die Schrift würde ich auf keinen Fall "schnörkeliger" gestalten - Lesbarkeit sollte das oberste Gebot sein (natürlich auch bei der Farbgebung-darum auch ev. Farben anpassen)

    Hoffe ich konnte helfen
    Eith

    Directupload.net - Dzbevyf4q.pdf
     
    #11      
  12. Streifen90

    Streifen90 Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Unser Motto würde geändert. Es heißt jetzt " raus aus dem Körper rein in den beat"
    Ich halt zwar nix davon hab aber trotzdem nen neuen entwurf gemacht und bin ganz zu frieden =)
    Außer mit dem Hintergrund nicht ganz...welche farbe würdet ihr vorschlagen ?

    Directupload.net - Dxa3s9do9.jpg

    Der weiße fleck ist absicht da steht die I-net adresse aber die gibts sowieso noch net
    gruß streifen
     
    #12      
  13. Halisstra

    Halisstra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    CS4, Wacom Bamboo
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Hmm find das Mädel nicht so gelungen, würde das vlt. eher in einer seitlichen Pose abbilden und bei der Bekleidung evt auch etwas anderes nehmen, was sexy ist. Ein knappes Kleid oder ähnliches.

    Bei dem langen Slogan würds vlt. auch ganz hübsch sein den ersten Teil vom Schriftbild her vom zweiten Teil abzuheben und für den restlichen Text eine (wie schon vorgeschlagen) ruhigere Schriftart zu nehmen. Die da wirkt irgendwie Comic-Like. für "rein in den Beat" vielleicht sowas (link)
     
    #13      
  14. Lachener

    Lachener Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    nimm dir doch einfach ein großes Cocktail Glas wlches von unten ins Bild kommt!
     
    #14      
  15. Streifen90

    Streifen90 Guest

    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Nach langen Recherchen hier im Forum und anderswo mal wieder ein entwurf...
    Ich hab mich viel mit Brushes beschäftigt, was mit vorher völlig Fremd war...
    Also hier der Entwurf

    File-Upload.net - Fyler4.jpg

    Kritik erwünscht
    Streifen90
     
    #15      
  16. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Ich würde bei diesem Thema als Hauptmotiv eher etwas nehmen, das Beat wiederspiegelt. Beach kommt im Thema der Party schließlich überhaupt nicht vor!
     
    #16      
  17. pacifica

    pacifica Saitenquäler|

    2
    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Casio EXILIM EX-V7 Digitalkamera
    Hilfe für Partyflyer Gesucht !
    AW: Hilfe für Partyflyer Gesucht !

    Von den Farben und vom Stil her gefällt mir die ganze sehr gut.


    Problem: Orientierungsschwierigkeiten.

    Ich hab´ ziemlich lange gesucht bis ich alles gefunden hab, was ich bräuchte als Interessent.

    Und es ist eben ziemlich neutral gehalten ->

    d.h. keine Übereinstimmung von Inhalt und Aufmachung ;)
     
    #17      
x
×
×
teststefan