Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"

Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Malte96, 07.10.2021.

  1. Malte96

    Malte96 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    1
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Hallo liebes Forum,
    ich habe die Photoshop-Aktion „Cartoon“ gekauft und habe eine Frage zu der Aktion.

    Anbei sind Bilder um es besser erklären zu können.

    Bei der Aktion kann man den Hintergrund ändern und auch ausblenden aber wenn ich ihn ausblende ist er warum auch immer weiß (3.Bild ), wenn man aber den Hintergrund ausblendet aber das „Vorher Bild“ nicht ausblendet ist der Hintergrund weg ( 2. Bild ).

    Jedoch würde ich gerne das der Hintergrund komplett weg ist und ich ihn nicht immer nachträglich noch entfernen muss, das ist zu viel Arbeit ( 1. Bild ).

    Vielleicht gibt es ja in der Aktion eine Funktion wie man den Hintergrund entfernen kann (sowie im 1. Bild ) die ich übersehen habe oder ihr habt einen Lösungsvorschlag wie ich es vereinfacht machen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.070
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Falls Du es bei 4eck Media GmbH & Co. KG gekauft hast, solltest Du besser auch den Verkäufer fragen. Falls anderswo, dann bei dem jeweiligen Verkäufer.
    Es gibt unzählige solcher Aktionen, also ist die Herkunft von "Cartoon" nicht klar erkennbar.
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Sollte es sich um diese Aktion handeln, würde ich einfach mal testen was passiert, wenn du einer der Ebenen mit dem Namen "Hintergrund" (je nach dem, welche du nutzt), einfach eine schwarze Ebenenmaske verpasst?
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.758
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Einfach Zauberstab auf "zusammenhängende" und wenig Toleranz einstellen und aus der Auswahl eine Maske generieren.
     
    #4      
  6. Clawchen

    Clawchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    11
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Vielleicht kannst du ja innerhealb der aktion mal ein wenig herumprobieren. Da wahrscheinlich in einem Schritt eben das gewüschte objekt freigestellt wird würde ich nachschauen wie die aktion das macht und es gegebenenfalls so ändern das der Hintergund nicht nur weiß eingefärbt wird sondern komplett verschwindet.

    Lg
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Und sollte es sich wirklich um diese Aktion handeln (was ich auch glaube), dann enthält das Paket auch ein Videotutorial. welches eigentlich keine Fragen offenlässt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021
    #6      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Ist doch in dem Link aufgeführt, den ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt habe...
     
    #7      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Weiß ich - aber der TE (und die nachfolgend Antwortenden) scheint's ja nicht „geschnallt” zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021
    #8      
  10. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Hilfe für Photoshop-Aktion "Cartoon"
    Der TE hat sich bisher dazu noch garnicht geäußert und die anderen zeigen lediglich ein paar weitere Lösungsmöglichkeiten auf...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×