Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe für Pixelverkleinerung“

AnDerEcke

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist kein besserer Titel eingefallen. Ich benutze Photoshop scon eine ganze weile. Aber seit einiger Zeit(ich glaube zumindest dass es noch nicht so lange so ist) hab ich ein schwer beschreibbares Problem. Wenn ich ein kleines Bild machen will, so 300 auf 300 Pixel; sind die Pixel viel zu groß. Hier ein Beispiel



Wenn einer mein Problem erkennt wäre ich sehr froh über Hilfe

MfG,

AnDerEcke
 

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Ein kleines Beispiel:
Ein Kreis kann man sich auch so vorstellen, dass im Kreis undlich viele, kleine Vierecke drin stecken, die von weitem so aussehen, als ob sie rund wären

In deinem Beispiel kannst du so denken:
300x300 Pixel = dein Bild besteht aus 90000 Pixeln ... sprich dein Kreis hat zu wenig Pixel zur Verfügung um einen Kreis auch als Kreis dazustellen ...
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Dein Problem ist die Angebe der PPI (Pixel pro Zoll) - Wenn dein Bild 300x300 Bildpunkte groß ist, darfst du es auch nicht größer darstellen, sonst werden die Pixel entsprechend größer.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Dein Problem ist die Angebe der PPI (Pixel pro Zoll)

Wenn dein Bild 300x300 Bildpunkte groß ist, darfst du es auch nicht größer darstellen, sonst werden die Pixel entsprechend größer.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PPI sind erst im Druck interessant und bei der Bildschirmanzeige völlig egal....


@TE: Prüfe mal, was dein Zoomfaktor sagt, ich vermute der steht nicht bei 100%


Edit:
heißt dass ich darf nich ranzoomen?

Nee, natürlich nicht. Wenn du ein Bild bei 500% anschaust wird das eben entsprechend vergrößert und die siehst die einzelnen Pixel
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

nimm doch mal ein foto und zoom da ganz nah dran ... du wirst sehen, dass du jeden einzelnen pixel erkennen kannst ;)

mach mal nen Kreis in Photoshop (möglichst groß) und zoom nah an den rand dran ... du siehst, dass der rand von schwarz, ins graue geht, so sieht unser auge nicht, dass es alles nur vierecke sind ...
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Das gepostete Bild liegt in einer Größe von 662x662 Pixel vor... wenn ich das auf die angegeben 300x300 Pixel verkleinere ist es scharf... Ich nehme mal an, es wurde mit 300x300 erstellt und dann vergrößert
 

AnDerEcke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Ja, ok ich habs verstanden, ich hatte wohl einfach blosn Hänger^^. Aber wenn dass jetz geklärt ist hab ich noch ne Frage. Ich hab dass hier gefragt weil ich meine Eingege Untercshrift erstellen wollte un die dann Unscharf war. Ich such jetz schon ewig nach ner Schriftart die ner Handgeschirebenen Unterschrift nahekommt und nichts kostet. Kann mir da einer helfen? ICQ: 373925356. Danke schonmal im voraus
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Mach doch einfach Deine Unterschrift auf nem Blatt mit dem Stift Deienr wahl, scann das ein und als Bild kannst Du das noch in ein Smart Object umwandeln.

LG
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Eine Schriftart die DEINER handgeschriebenen Unterschrift gleich kommt... das wird wohl eher schwer... Schreibschriften an sich gibt es unzählige... ich würde das an deiner Stelle auch per Hand schreiben (evtl. mit nem dünnen Stabilo-Stift) und dann einscannen, evtl. auf Graustufen und dann noch ein wenig nachbearbeiten, so dass es scharf ist.
 
S

Sao

Guest

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Ich such jetz schon ewig nach ner Schriftart die ner Handgeschirebenen Unterschrift nahekommt und nichts kostet. Kann mir da einer helfen? ICQ: 373925356. Danke schonmal im voraus

Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt unzählige Fonts die auch wie Schreibschrift aussehen.

Einfach mal bei Google Font schreiben und gleich das erste Ergebniss anklicken. ;)
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

Du suchst nach DEINER EIGENEN Unterschrift - wie sollte sowas im Netz vorhanden sein?! Was du sicherlich finden wirst, sind unzählige Handschriften - aber das hat mit deiner persönlichen nichts zu tun - wenn es sich also nur um eine Unterschrift handelt, solltest du deine Unterschrift einscannen. Handelt es sich um Fließtext kannst du nach einer "passenden" Handschrift im Netz suchen oder aber deine eigene Handschrift erstellen - dazu gibt es sicherlich (mir unbekannte) Software, bei der du erst einmal verschiedene Zeichen eingeben muss und die dann daraus einen Font macht - den kannst du dann wie einen Standardfont verwenden (kenne sowas nur aus PDA Anwendungen und Texterkennung)
Wenn du soetwas gefunden haben solltest, kannst du das Programm an dieser Stelle ja mal posten ;-)

Gruß
 

AnDerEcke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Pixelverkleinerung

ok, sry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich kann zwar sehr gut Zeichnen. Meine Schrift kommt aber Hyroglyphen gleich. Deshalb wollte ich einfach eine kostenlose Schriftart die Handgeschriebenem nahe kommt. Alle die ich gefunden hab waren kostenpflichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben