Anzeige

Hilfe für Projekt Abi-website

Hilfe für Projekt Abi-website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SantaCruz18, 02.10.2008.

  1. SantaCruz18

    SantaCruz18 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hemer
    Software:
    Photohsop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon 50D
    Hilfe für Projekt Abi-website
    Hi,

    ich versuche grad mehr oder weniger im Alleingang das herrliche Projekt einer Website für meine Abschlussstufe zu verwirlkichen.
    Grundlage dieses Projekt ist eigentlich die Idee, Abstimmungssachen und auch den berühmten Steckbrief über das Internet und nicht über Papierkram zu erledigen. Und dazu meine Frage. Ist es möglich, eine multiple-choice Umfrage zu erstellen, bei der man 3 Stimmen hat, und ca 69 Auswahlmöglichkeiten(alle Schüler der Stufe). Wär echt hilfreich wenn jemand einen Rat weiß. Mit dem Steckbrief muss ich wohl auch mal gucken. (Jeder soll bei jedem was eintragen können) xD Man das wird umfangreicher als ich zuerst annahm.
    Vielen Dank schonmal ;)

    Mfg Santacruz
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe für Projekt Abi-website
    AW: Hilfe für Projekt Abi-website

    Is bei meiner Stufe gescheitert, weil 10% der Klasse zu doof war sich anzumelden und ne Registrierungs-Mail aufzumachen. Wir sind wieder beim Papierkram gelandet.

    Nur so als Info nebenbei. ;)

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe für Projekt Abi-website
    AW: Hilfe für Projekt Abi-website

    Klar wäre soetwas möglich. Du musst einfach die Checkboxen durchzählen die aktiviert sind und dementsprechend handeln.


    Das mit dem Steckbrief könntest du unter Umständen mit einer Kommentar-Funktion lösen.
    Wird natürlich nicht schön, da man es auf allen Seiten einfügen muss.
     
    #3      
  4. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Hilfe für Projekt Abi-website
    AW: Hilfe für Projekt Abi-website

    Nun, als erstes würde ich mal sagen, wären bisschen mehr Infos hilfreich, wie, bzw. auf was diese Webseite aufgebaut sein soll (einfaches .html oder doch auch php, mysql usw.) ...
    Bezüglich der Umfrage gibt es bei entsprechender Eingabe in div. Suchmaschinen eine jede Menge an Scripte, die entweder einfach nur noch zum Einbauen, oder auch zum Erweitern sind.
    Falls dich der "Grundaufbau" einer solchen Umfrage interessiert, hier mal ein Link für dich:

    Umfrage Script erstellen - Teil 1

    Kommt natürlich auch darauf an, wie umfangreich du dich in die Materie einarbeiten möchtest ... ;)

    mfg, lion67
     
    #4      
  5. SantaCruz18

    SantaCruz18 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hemer
    Software:
    Photohsop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon 50D
    Hilfe für Projekt Abi-website
    AW: Hilfe für Projekt Abi-website

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Da ich mir nicht alzu viel Mühe machen will und ich null Ahnung habe wie ich eine eigene Website mit CMS erstelle, habe ich zu Joomla gegriffen. Die Poll-Funktion dort ist aber eher mager. Deswegen hab ich nen bisschen rumgescuht und pollXT gefunden. Nun klappt fast alles... Ich denke so krieg ichs hin... nur noch ein Problem bleibt.
    Bei der Auswahl Multichoice, kann man zwar mehrere Antworten auswählen, trotzdem wird bei der Abtimmung immer nur eine Stimme gezählt (bei Option 3,5,7 zB nur 3)
    Mit der Checkliste funktioniert es zwar aber Multichoice wäre schon besser, da es weniger Platz verbraucht bei 69 Optionen... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der dieses Problem kennt.
    Vielen Dank!
     
    #5      
x
×
×
teststefan